Black Templar Vows

FS78

Aushilfspinsler
07. Oktober 2025
3
1
3
Hallo zusammen. Ich verstehe den 4. Vow

Uphold the Honour of the Emperor If this unit has the Infantry keyword: ■ At the end of your Command phase, if this unit is within range of an objective marker you control, that objective marker remains under your control until your opponent's level of control over that objective marker is greater than yours at the end of the phase.

inhaltlich nicht. Ich kann es mir natürlich übersetzen, aber was bringt das für einen Vorteil? Man hält einen Marker doch immer solange, bis der Gegner ihn kontrolliert? Also was ist mit dieser Regel gemeint?

Vielen Dank im Voraus für eine Erklärung! 🙂

Lösung
Umgangssprachlich nennt man das auch „sticky objectives“.

Das bedeutet: Wenn du ein Missionsziel einmal eroberst, bleibt es in deinem Besitz, selbst wenn deine Einheit es verlässt – bis dein Gegner es seinerseits einnimmt. Ohne diese Regel müsste deine Einheit auf dem Ziel stehen bleiben, um weiterhin Punkte dafür zu erhalten. Dank der Sonderregel ist das nicht nötig: Das Ziel bleibt dir solange erhalten, bis der Gegner es erobert.

In der Zwischenzeit wird das Missionsziel für dich mit einem OC-Wert von 0 gehalten.
Wichtig das können nur EInheiten mit dem Keyword Infantry.
Umgangssprachlich nennt man das auch „sticky objectives“.

Das bedeutet: Wenn du ein Missionsziel einmal eroberst, bleibt es in deinem Besitz, selbst wenn deine Einheit es verlässt – bis dein Gegner es seinerseits einnimmt. Ohne diese Regel müsste deine Einheit auf dem Ziel stehen bleiben, um weiterhin Punkte dafür zu erhalten. Dank der Sonderregel ist das nicht nötig: Das Ziel bleibt dir solange erhalten, bis der Gegner es erobert.

In der Zwischenzeit wird das Missionsziel für dich mit einem OC-Wert von 0 gehalten.
Wichtig das können nur EInheiten mit dem Keyword Infantry.

• Like
Reaktionen: FS78
Lösung