Black Templars als Allies

Ich denke ich würde zwei Prister in nem Soro eigenen Trupp neben dem LR fahren lassen. Und wenn die Marines lislegen sollen, die Prister dazustellen.

Wobei natürlich die Frage bleibt, ob das so Effektiv ist mit dem Marine Trupp was das Prügeln angeht. Gibt es da nicht bessere Optionen bei den Marines?

Weil grundlegend kann man natürlich Dinge verprügeln, aber man kann sie halt auch einfach erschießen.
Und nach meiner Erfahrung sind Soros nicht mehr von Nahkämpfern bedroht wie andere.

Womit ihnen allerdings viel mehr geholfen ist, wenn man ihnen mobile Truppen zur Seite stellt, denn daran hapert es bei Soros meist am meisten.
Wie eben auch das ballern. Auch hier gibt es weit nützlichere Dinge als Schwerter, Äxte usw...

Ich spiele meist als Alliierte etwas relativ billiges wie dieses:

Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 350 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Scout Bike Squad
3 Scouts auf Bike, 2 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 79 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 350

Das ist meist sehr mobil um das Spiel über zu nerven und gleichzeitig genug um Feuer von meinen Soros zu nehmen.

Und Bikes wird es ja auch bei BT geben. Statt dem Scriptor muss es bei BT dann natürlich der Techmarine sein. Alles andere wird zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Den Landraider hatte ich überlegt, weil Panzerung 14 rundum natürlich schon etwas ist, auf das man sich verlassen kann. Das stellt die Gegner schon mal vor deutlich größere Probleme als unsere Panzerung 11 Immolatoren, die eigentlich beim ersten ernsthaften Beschuss geknackt werden. Wenn so ein Landraider nach vorne fährt muss sich der Gegner schon überlegen worauf er sein Feuer richtet. So wie ich das verstanden habe sind die Black Templar Crusaders auch Standarteinheiten.
Der wichtigste Grund ist aber eigentlich dass ich mich in Dantes Black Templar Crusader Squad verliebt habe. http://www.coolminiornot.com/332913?browseid=18327216

Die Idee mit den Bikes gefällt mir aber auch sehr gut. Gut Psikräfte wären aus spieltechnischer Sicht extrem wichtig, um in der Psiphase nicht nur zum zuschauen verdammt zu sein, aber hintergrundtechnisch ist es natürlich zweifelhaft ob die Sororitas das akzeptieren würden.

Leider muss ich den Threadersteller enttäuschen, seit dem neuen FAQ dürfen nur noch Einheiten der gleichen Fraktion in einen Transporter bei Spielbeginn starten. Wenn das Spiel läuft, dürfer auch Battlebrother einsteigen. Das ist eindeutig geregelt.

Das Zitat von Lastboyscout bezog sich auf eine andere Frage im FAQ, nämlich ob der Effekt einer Einheit mit Erzfeind (z.B. gegen Space Marines) auch dann einen Effekt hat, wenn eine Einheit angegriffen wird, die nicht ausschließlich aus Space Marines sondern z.B. noch einem angeschlossenem Inquisitor besteht. Nur für den Zweck von Erzfeind zählt die gemischte Einheit als Einheit jeder der enthaltenen Fraktionen.

Also wenn Armeen des des Imperiums als eine Fraktion geht dürfen die drinnen starten.

Wenn Sororitas und Black Templars als jeweils eigenständige Fraktion zählen. Dann muss der Priester Einsteigen in der ersten Runde. Denn der Priester ist ja eine Reguläre Auswahl.

Da ich aber den Imperialen Agenten noch nicht habe, weiß ich den genauen Priester Eintrag nicht.

Wenn er die Regel hat das er sich vor dem Spiel einer Einheit anschließen muss die er nicht mehr verlassen darf muss der Infanterietrupp außerhalb des Transporters aufgestellt werden. Sofern er sich einer BT Truppe anschließen darf und müssen dann einsteigen.
Als Vergleich würde ich den Codex Astra Militarum empfehlen und den Prediger Text mit dem vom Priester im Imperiale Agenten vergleichen.

Sollte unabhängig sein kann er einfach im ersten Spielzug einsteigen und mitfahren, da sie Battlebrothers sind.

Zuletzt bearbeitet:
Stell ich da ein Crusadersquad mit Land Raider Crusader rein, kommt dieses Squad auf 5+ immer wieder wenn es zerstört wird und bekommt Hass.

ich finde das ganze eigentlich nur interessant für Truppen die früh in Reichweite kommen, viel schaden austeilen aber schnell sterben z.b. Taktische im Droppod mit Meltern oder Plasma.
Bis das Crusadersquad im NK ankommt haben wir Runde 3 falls es dann stirbt kommt es vielleicht in Runde 4 wieder und muss dann erst wieder ein neues Ziel finden.

Zudem sollte man mit einem 5+ Wurf lieber nix planen.

Insgesammt halte ich die Regel für "nett", mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich ganz nett dann ist, aber mit Melter/Flammenwerfer dann zu Fuß unterwegs ist dann auch nicht so wild mehr. Es sei denn das Fahrzeug wird gleichzeitig wieder hergestellt und sie können dort einsteigen. Einheit und Fahrzeug sind halt zwei verschiedene Einheiten, die jeweils ihren 5+-Wurf haben.
Deswegen sehe ich das ganze auch eher für Fahrzeuge (und andere schnelle Einheiten) wenn für rentabel. Wobei mir das eigentlich wurscht ist, ich finde es schön, dass man nun eine imperiale Verteidigungslinie ganz leicht zusammenstellen kann (und leider muss man hier im Forum am besten erwähnen, dass ich damit kein gemaxe meine)