Black Templars als Schachfiguren

immer nur aufs malen aus dieser Grot ^^

Das ganze ist eine echt geniale Sache, einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber für das Feld, teilt es wenigstens in ein Schwarz/Dunkelgraues echtes Schachbrettmuster ein.
Es mag zwar genial ausschauen, aber so ist es nur für die Vitrine gut, solltet ihr da tatsächlich mal eine gute Partie Schach mit spielen wollen rate ich zum besseren Überblick zu einem zweifarbigen Muster der Felder.

Chaoten als Gegner ist wohl die beste Wahl, wobei Tau auch gehen würden.

ihr könnt ja noch Dame umsetzen mit kleinen Spielsteinen aus Grotzen, Drohnen, Absorbern, Skarabän und co 😀

Sektion 40k-Schachbrettentwicklung

Wie habt ihr denn das schachbrett gemacht?
Also das Brett ist eine Bildbearbeitung von mir und wurde als Kunstdruck hinter Glas gerahmt. Es gibt die Spielflächen-Größen 40x40cm und 50x50cm.
Ich hab auch noch Varianten auf Hartschaumplatte und Aluverbund entwickelt.
Durch die Spielfeldgröße variiert auch die Einzelfeldgröße. Beide Varianten sind aber auf die 40k Miniaturen zugeschnitten.
Im übrigen kann man super ohne Schachmuster spielen.
Es gibt bereits eine weitere Grafikvariante mit dem Thema BT Vs. Tau.....alles auf www.Schwertbruder.com "Sektion Chesswars"!
Hier ein Bild:

NimbosaKonflikt.gif

Bei Interesse an einer der Spielflächen könnt ihr gerne Kontakt über die Internetseite mit mir aufnehmen oder mir eine PN schreiben..

Hallo, gibt es hier Fortschritte oder ist das Projekt auf Eis gelegt?
Die weiße Seite ist geplant....dauert halt etwas. Die Figuren von Faenwulf sind ja auch allerste Sahne!
Hab mir zusätzlich noch ne einfachere Figurenvariante s/w gedacht, wo halt nur mit der Gegnerfarbe akzentuiert wird.
Nur Zweifarbig wie Schachfiguren halt sind.

Zuletzt bearbeitet: