Black Templars Black Templars - Kreuzzug Name

Welchen Namen soll mein Kreuzzug bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    29

grimvatr

Testspieler
29 September 2021
136
237
751
"We dont need to wear his symbol! We are his symbol!

Guten Morgen Brüder und Cousins,


da ich noch unterhalb der 50 Post Marke bin und noch keinen vernünftigen Armeeaufbau starten kann, wollte ich euch an dieser Stelle um etwas Hilfe bitten.

Ich suche noch nach einem geeigneten Namen für meinen Black Templars Kreuzzug.

Also bitte kräftig voten!


Danke & Greets,

grimvatr
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.977
72.344
Von den Optionen gefällt mir der Ardentius Kreuzzug am Besten. Spannend wäre zu hören, was du dir untere einem vor Inbrust glühendem Kreuzzug vorstellst? Dann bekommt der Name nämlich Substanz und kann sich auch erzählerisch oder bei der Armeezusammenstellung wiederspiegeln?

Sind es zum Beispiel auch unter den Black Templars die fanatischsten Gläubigen, die den Kern deines Kreuzzugs ausmachen? Dann könnte man dies in Symbolik (ein besonderes Kreuzzugabzeichen, besonders viele Reliquien, Selbstkasteiungsthematik, enge Bande zur Ekklesiarchie etc.) oder Armeezusammensetzung widerspiegeln. In jedem Fall kann man sich gut durch das Lesen bisheriger Kreuzzüge inspirieren lassen. Da bietet auch der neue Codex recht viel Inhalt zu.
 
  • Like
Reaktionen: grimvatr

grimvatr

Testspieler
29 September 2021
136
237
751
Von den Optionen gefällt mir der Ardentius Kreuzzug am Besten. Spannend wäre zu hören, was du dir untere einem vor Inbrust glühendem Kreuzzug vorstellst? Dann bekommt der Name nämlich Substanz und kann sich auch erzählerisch oder bei der Armeezusammenstellung wiederspiegeln?

Sind es zum Beispiel auch unter den Black Templars die fanatischsten Gläubigen, die den Kern deines Kreuzzugs ausmachen? Dann könnte man dies in Symbolik (ein besonderes Kreuzzugabzeichen, besonders viele Reliquien, Selbstkasteiungsthematik, enge Bande zur Ekklesiarchie etc.) oder Armeezusammensetzung widerspiegeln. In jedem Fall kann man sich gut durch das Lesen bisheriger Kreuzzüge inspirieren lassen. Da bietet auch der neue Codex recht viel Inhalt zu.

Ja der Name etabliert sich auch langsam in der Umfrage und das gefällt mir sehr. 😌

Mein Armeeaufbau wird vermutlich kein klassischer Aufbau und nicht für kompetitive geeignet sein.
Ich bin mehr so KillTeam 2018 und wähle mir meine KillTeams dann individuell aus meiner Armee aus.

Ebenso lege ich sehr viel Wert auf das Narrative und das die Marines durch ihre Optik viel Atmosphäre aufbauen.
Ich werde einige off-the-rules Modelle und Kitbashes einbauen, bei dem jeder für sich einzigartig sein soll.

Wie du schon erwähnt hast soll es ein vor inbrunst glühender Kreuzzug werden, voll mit fanatischen Templern und erfahrenen Veteranen.
Denn Fluff dazu muss ich noch ausarbeiten.
Habe auch schon an eine Verbindung mit der Ekklesiarchie gedacht. Aber sind die Templars nicht schon etwas vorbelastet was die Inquisition angeht (damals als die Legionen getrennt wurden und Sigismund deswegen auf den ewigen Kreuzzug ging) und deswegen vorsichtiger?
Grimaldus erwähnt so etwas in Blood & Fire.

Aber mehr dazu in meinem baldigen Armeeaufbau. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.977
72.344
Und die Auswahl an Modellen ist schon ziemlich cool. Hab mir ja schon öfter das alte Inquisitor Spiel zurückgewünscht aus Anfang der 2000er. Größerer Maßstab und viel erzählerischer Fokus auf Einzelmodelle. Schade, schade. Damals war das noch nix für mich. Da hab ich es noch irritierend gefunden, dass einer der Inquisitoren ein recht betagter Herr war. :D
 
  • Like
Reaktionen: grimvatr