Black Templars speed Armee

typhus 321

Testspieler
27. April 2011
110
0
5.871
Hallo, liebe mit Brüder ich hatte vor eine Black Templars speed Armee zu erstellen eine Armee die ziehmlich schnell sein soll aber leider habe ich Ka wie die aussehen soll vielleicht könt ihr mir da ja helfen, also die Armee ist für freundschaftliche spiele gedacht so um den 1500punkte dreh ^_^.

Ps. ich freu mich über viele commentare.

Kleiner Tipp: Schau mal in den Codex was alles sich schnell bzw weit bewegen kann, such dir unter diesen Einheiten raus welche dir gefallen bzw welche du für effektiv hälst, bau daraus ne Liste wie dus dir fürs erste denkst, dass es gut sein könnte, poste sie hier - gehe so vor und es ist sehr wahrscheinlich das du viele hilfreiche Kommentare erhalten wirst - wenn du dir nichtmal die Mühe machst ne eigene Liste zu bauen, werden viele sich hier nicht für dich die mÜhe machen und das übernehmen.-_-

Naja um schnell zu sein hast du bei Templars jetzt nicht die soo große Auswahl.
Bei 1500 musst du erst mal min. 2 (ich empfehle 3) Paladintruppen als Troops stellen, d.h schon mal 3 Rhinos (Landungskapseln sind zwar theoretisch schneller beim Gegner, aber nur wenn sie in Runde 2 kommen.
Bedeutet, du hast das hier schon mal als Armeegrundstock:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
2 oder 3x
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Mehr Geschwindigkeit bekommst du dann eigentlich nur über die Sturmauswahlen (liegt ja irgendwie nahe):
Sprungtruppen+Ordenspriester (mit Faust, Flammer und Melterbomben wahre Alleskönner)
Bikes (Flammer für Massen, E-Waffen für ein wenig NK)
Trikes (Panzerabwehr)

Viel mehr bleibt dir eigentlich nicht übrg.
Die Liste wird im Grunde ein Rhinorush mit einigen der eben genannten Sturmauswahlen.

So,also hier ist die liste wie ich sie spielen würde hoffe ihr könnt mir verbesserungs Tipps geben.

**********************HQ*********************
-Champion des Imperators 140p
-Nimm jede Harausvorderung an

*********************Elite*********************
-Cybot 153p
-Ehrwürdig
-rasender angriff
-Schwerer Flamer
-Nebelwerfer
-Zusätzliche panzerung
+Landungskapsel 50p
-deathwind system

********************Standart*******************
-9 Paladine 203p
-Boltpistole und Nahkampfwaffe
-E-faust mit Boltpistole
-Flammer
-alle Kreutzugssiegel
+Landungskapsel 30p

-10 Paladine 205p
-Bolter
-schwerer bolter
-alle Kreutzugssiegel
+Landungskapsel 50p
-Deathwindsystem

*********************Sturm*******************
-10 Sturmpaladine 253p
-10 Melterbomben
-E-Faust u. Sturmschild
-Plasmapistole

-3 Tornado-Landspeeder 230p
-2 Multimelter
-Sturmkanone
-2 Schwereflamer

-3 Paladine auf Bike 126p
-Melter
-2 Energiewaffen
+ Trike
-Multimelter 65p

gesamt 1505

Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine schnelle Liste spielen, aber 50% deiner Einheiten kommt aus der Reserve und kann sich dann erstmal nicht bewegen.
Wenn du auf Speed setzen willst solltest du vllt mehr auf Transporter für die TTs setzen und diese verkleiner, um deine Sturmauswahlen zu pushen.
Das wäre so meine Idee.

Erstmal die Frage: Hast du das alles per "Hand" geschrieben? Wenn ja, spar dir das nächste Mal den Aufwand durch Verwendung hiervon: OnlineCodex

Nun zur Liste:
Also alles in Kapseln? Sehr riskant, da du eben deine Armee immer häppchenweise dem Gegner vorsetzt und dann dürfen sie nicht mal angreifen. Für Fernkämpfer oder einen einzelnen Trupp als Unterstützung ok, aber bei der gesamten Infanterie echt gefährlich. in Freundschaftsspielen kann es aber funktionieren.
Wenn Kapseln würde ich aber die Deathwind-Systeme streichen. Das meiste hockt eh in Panzern und die lachen über S5 (jaja du schießt nicht immer ins Heck) bzw. zieht es einfach zu viele Punkte.

**********************HQ*********************
-Champion des Imperators 140p
-Nimm jede Harausvorderung an
Standard und Gut
*********************Elite*********************
-Cybot 153p
-Ehrwürdig
-rasender angriff
-Schwerer Flamer
-Nebelwerfer
-Zusätzliche panzerung
+Landungskapsel 50p
-deathwind system
Rasender Angriff-->Panzerjäger
S10 hat er schon, Ini 5 braucht er nicht
********************Standart*******************
-9 Paladine 203p
-Boltpistole und Nahkampfwaffe
-E-faust mit Boltpistole
-Flammer
-alle Kreutzugssiegel
+Landungskapsel 30p
-deathwindsystem
Flammer-->Melter

-10 Paladine 205p
-Bolter
-schwerer bolter
-alle Kreutzugssiegel
+Landungskapsel 50p
-Deathwindsystem
Schwere Waffen in Nahkampftrupps? Siehe oberen Paladintrupp.

Weniger ist Mehr. Unsere Standards gehören zu den schlechtesten in WH 40k. Beschränk sie also auf 5 Mann pro Trupp. Für mehr LP gibt es Neophyten. Kreuzzugsiegel sind zu teuer für das was sie können, streichen.
*********************Sturm*******************
-10 Sturmpaladine 253p
-10 Melterbomben
-E-Faust u. Sturmschild
-Plasmapistole
Sturmschild braucht es nicht. Lieber 2 Flammer statt Plasmapistole

-3 Tornado-Landspeeder 230p
-2 Multimelter
-Sturmkanone
-2 Schwereflamer
Speeder sind gute Einheiten, ber rüste sie alle für die gleiche Aufgabe aus. Ich empfehle für alle Multimelter und Flammer.

-3 Paladine auf Bike 126p
-Melter
-2 Energiewaffen
+ Trike
-Multimelter 65p
Zum Panzer killen sind Trikes billiger und besser, im NK sind Sturmtruppen besser. Wenn Bikes, dann mit Flammern vs Masse.
gesamt 1505
Soweit erstmal von mir

Weil du fragst wie es mit Panzern aussehen könnte:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch
+ 1 x Boltpistole, Sprungmodul, Melterbomben -> 26 Pkt.
- - - > 121 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 183 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 173 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 173 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 173 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 267 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 195 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1500

Problem bei mehreren Speedern ist die Schwadronregel, d.h., dass dein Speeder schon bei einem Lahmgelegtergebnis zerstört wird.
So einzeln ist der Speeder sehr flexibel einsetzbar. Zusammen mit den Trikes vorpreschen und Panzer zerstören, als Allzweckwaffe schocken lassen,... (nahezu unendlich viele Möglichkeiten)
Die Bolter sind nur für die Wundgruppen, die sind weit aus wichtiger, als der eine Boltpistolenschuss der dadurch verloren geht. mit dem Rest des Trupps kannst du weiterhin schießen und anschließend noch in den NK.