Black Templars speed Armee

Ja vor allem ohne Laskas und Panzerjäger Termis - da isses schon ne Leistung nen Raider mit zusätzlicher Panzerung aufzumachen.
Leider Gottes sehn unsere Sturmtrupps zwar mächtig geil aus, aber reissen tun die jetzt net die Welt. Das müssen dann MM Trikes und Speeder erledigen.
Problem ist halt auch, dass einige Armeen ja garnicht stehn bleiben sondern sich freun wenn wir ihnen entgegen kommen, BA beispielsweise - da sind uns die Standards ja schon haushoch überlegen.
Und ohne Termis oder Nahkampfcybots brauchen die ja nur wenig zu fürchten.

Also mit den Sturmtruppen kann ich dir nicht zustimmen, die sind richtig gut.
Verdammt schnell, vor allem mit dem OP wenn sie beschossen werden
Allzweckwaffe gegen alles
Durch Erzfeind und Furchtlos können sie es sogar mit anderen Marines aufnehmen, da deren Effekte meist nur eine Runde zählen (Gegenschlag,RA).
Hab meinen Sturmtrupp immer dabei und er ist bis jetzt der einzige Trupp, der immer konstante Leistungen abliefert.
Versteckt hinter Rhinos schafft man eine schöne Todeszone, in die sich so schnell kein Panzer gerne reinwagt.

Also mit den Sturmtruppen kann ich dir nicht zustimmen, die sind richtig gut.
Verdammt schnell, vor allem mit dem OP wenn sie beschossen werden
Allzweckwaffe gegen alles
Durch Erzfeind und Furchtlos können sie es sogar mit anderen Marines aufnehmen, da deren Effekte meist nur eine Runde zählen (Gegenschlag,RA).
Hab meinen Sturmtrupp immer dabei und er ist bis jetzt der einzige Trupp, der immer konstante Leistungen abliefert.
Versteckt hinter Rhinos schafft man eine schöne Todeszone, in die sich so schnell kein Panzer gerne reinwagt.

Prinzipiell bin ich ja deiner Meinung und mag unsere Sprungtrupps auch sehr gerne, nur bei der Sache mit dem OP kann ich dir nicht zustimmen. Wenn sie das nicht in den Errata geändert haben, profitieren Modelle mit Sprungmodul nämlich nicht von der "Rechtschaffener Zorn"-Sonderregel :/ (Steht explizit so im Codex und hatte ich damals auch ewig falsch gespielt 🙁 ).

Was hältst du davon? Hast nen starken Nahkampfkonter, der mit Glück scho in der ersten Runde zuhaun kann, ein Standart auf deinem Missionsziel und einen der bissi austeilen kann und vorfährt

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 526 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
3 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
+ Rhino
- - - > 193 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

9 Sturm Marines
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 243 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1498

Wenn man einen Sturmtermi und 2 Neos wegläßt hat man noch nen speeder mit Multimelter, Nebelwerfer und zus. Panzerung fürs Rino sollte man auch noch schaffen.

Hab jetzt keinen Codex da, aber Punktemäßig könnte man noch überlegen den Cybot weglassen und dafür noch nen Speeder + Ordenspriester mit Sprungmodul reinzunehmen.

Ja stimmt, du hast bloß 2 Fahrzeuge und Rhinos sind aus Pappe, ich würde hier auch nochmal Punkte zusammenklauben für Nebel und en bissel mehr Blech.
Ansonsten hast du halt nur 1 Laska und den MM vom Cybot. problem beim Bot dürfte sein das der dann erstmal allein im Gegner steht weil der Rest ja erst und dann wird der Gute alles abbekommen was der Gegner an Meltern und anderen Kurzstreckenwaffen über hat.
Der muss also echt als One-hit-wonder gleich mal nen LR platt machen damit er sich gelohnt hat 😀