blacklining

Bruder Captain Invictus

Miniaturenrücker
25. Juli 2004
1.053
0
8.146
Hi,

Ich habe grade angefangen meine Marines zu blacklinen,
die Arme usw. sind ja noch leicht,
aber jetzt kommt das Problem.
An den Beinen sind ja diese,
ach wie nennt man das bloß ?
diese Linien,und die sind echt dünn.
Wie muss man die blacklinen ? Ich habe ein total feinen Pinsel,
aber das krieg ich nicht hin ! Wie macht ihr das ?
Ich wills aber mit einem Pinsel machen,nicht mit einem Kugelschreiber.
Wäre nett wenn ihr mir helfen klönntet...

mfg

ist zwar etwas das falsche Forum, aber was solls 😉

Am besten du nimmst diesen feinen Pinsel.
- nimmst Chaos Black
- verdünnst das
- nimmst in die anderen Hand n Taschentuch / Stückpapier (kannst auch deinen Finger verwenden, wenn du Chaos black an den Händen haben willst :lol: )
- machst die Rille schwarz und wischt das übergemalte ab, geht ja weil das Black verdünnt ist 🙂

sollte überall funktionieren außer bei White Scars 😛

hoffe dir geholfen zu haben,
mfG,
Grünhaut

Originally posted by Stupiddog@28. Jul 2004, 18:20
oder schwarz grundieren und nicht in alle ritzen malen 😉 so mach ichs

So mach ichs ja auch,
aber ich will es richtg dunkel haben.

@Gortrek : Mit ich will keinen Kugelschreiber benutzen meinteich generell schreibwaren.Da man die Tinte nicht mehr wegbekommt.

@Grünhaut : na toll ^^ So wollte ich es erst auch machen,aber es verschmiert immer -.-

@Chobostyle : Mit Inks will ich mich am liebsten nicht auseinandersetzen....

ink empfehle ich bei marines nicht!
da die oebrflächenspannung weg ist läuft das zeug unkontrollierbar in der gegend rum. ich verdünne black mit wasser und trage in jede ritze das stark verdünnte chaos black mit einem extra feinen pinsel von citadel auf. es ist wichtig, dass am pinsel kein riesen farbtropfen hängt. ganz kurz den pinsel an ein taschentucheckchen halten, bis der tropfen weg ist. ich musste bis jetzt noch (fast) nie ausbessern, da die methode bei mir sehr gut klappt. am besten du legst die ellenbogen auf die tischplatte und drückst beide hände am handgelenk zusammen. das gibt ruhe in die hände und du kannst zitterfrei malen.
hört sich sehr aufwendig an aber es ist sehr einfach. da die spannung auf dem wasser noch ist, bleibt die farbe ach dort wo sie sein soll 😉

naja so siehts dann aus 😉

I~000003.jpg

Blacklining mit dem Pinsel ? :blink:

Wie wärs mit nem Fineliner ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Gortrek : Mit ich will keinen Kugelschreiber benutzen meinteich generell schreibwaren.Da man die Tinte nicht mehr wegbekommt.[/b]

Du weißt aber schon was Ink ist ? :lol:

Und wenn du dich vertust, dann malst du einfach drüber, machst du mit Farbe doch nicht anders oder entfärbste immer das komplette Modell ? :wacko:

würde mir irgendwie doof vorkommen mit nem fineliner da rumzumalen...ich mach das halt so und komm damit gut zurecht. du machst das anders und kommst damit auch gut zurecht...wo ist das problem...soll er halt ausprobieren und selbst rausfinden was ihm besser taugt.

Ich male keine Panzer, da es bei Dark Age keine gibt ... noch nicht 😉