blacklining

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die sehen meines erachtens eher wie space marines aus  😉 [/b]
ultramarines sind heller 😉
ich find die farbe ganz ok. ist halt mal was anderes.
mir muss es ja auch gefallen B)

mit nem fineliner würd ich auch grad nicht an meine figur gehen. mit dem pinsel geht das genau so wenn nicht sogar besser 😉

Also ich mache mein Blacklining immer mit Wasserfarben also die aus dem Schulmalkasten, hat den Vorteil, das wenn mal wirklich was daneben geht, es recht einfach mit Wasser wieder weg geht. Nach dem Lackieren ist diese Tusche ja dann auch fixiert wie der Rest.
Naturlich ist der Effekt noch besser wenn man schwarz Grundiert und die Linien gleich stehen läßt. Dann ist die *Schulmalfarbentusche* super um diese Linien noch einmal nachzuarbeiten.

welche farbe hast denn als panzerung?

habe ja weiß - und damit wohl ein der schwierigeren...

post-3-1079126796.jpg

meine methode:

1. weiß grundieren, geht sowohl mit spray als auch mit pinsel, in deinem fall in der gewünschten panzerungsfarbe

2. mit black wash (habe das zeug noch - black ink ist aber fast genauso) die rillen und anderen details anmalen. ich benutze nen sehr feinen pinsel von revell

3. fehler einfach nochmal mit panzerungsfarbe übermalen

4. schritt 3. wiederholen bis die panzerung gute deckung hat und keine fehler vorhanden sind bzw die linien gut sind

5. akzentuieren und weitere schritte

hoffe das hilft. btw. es gab meiner meinung nach schon threads zum thema, nächstes mal vorher suchen. ich kann mich aber auch irren, habe kein foto gedächtnis wie andere leute hier.