So heute ein Testspiel gegen meinen besten Freund mit Imps gemacht, der sie auch für die Liga hat.. War ein echt lustiges Spiel..
Seine Liste:
Leutnant mit E-Waffe, Platte, Rotes Ehrenkreuz (?), Plasmapistole
4 Soldaten, 2 davon mit Plasmawerfer, 1 Sani
1. Zug:
Zug-HQ:
Leutnant, 4 Soldaten
Trupp mit Plasmawerfer, Maschinenkanone
Trupp mit Plasmawerfer, Maschinenkanone
Gardistentrupp: 2 Plasmawerfer, Sergeant mit Plasmapistole und E-Waffe
Schockgardisten mit 2 Flamern, Ewaffe
Sentinel mit Maschinenkanone
Wir haben nur mit ca. 12% Gelände gespielt, da man eh in der Liga keine 25% bekommt...
Ich gewann Viertelwahl.. In meinem Viertel waren: 2 kleine H1 Geländestücke, ein H2 Miniwald, 3 oder 4 kleine H2 Stücke.
Er hatte: 1 mittleres H2 Geländestück, 2-3 kleinere Geländestücke H1
In der Mitte waren 2 H3 Geländestücke, die eine ca. 3" breite Passage zwischen ihnen bietete.
Ich durfte auch Anfangen...
1. Spielzug Eldar:
Runenblick auf Ilum Zar, Gardistenjetbikes bewegen sich zum Sentinel, Ilum Zar nutzt die H3 auf weite Distanz und bringt sich in Schussposition zu dem Gardistentrupp. Ansonsten stationär geblieben.
In der Schussphase traute ich meinen Würfeln nicht... 2 Infraschallkanonen: Daneben... Gardisten auf Maschinenkanonentrupp: 4 Schuss.. kein Treffer. Die Gardistenjetbikes feuerten auf den Sentinel, trafen ihn jedoch nicht. Mein Ilum Zar traf zum Glück dank Runenblick und tötete 4 der 5 Gardisten. Der verbliebene schaffte seinen Moralwerttest..
1. Zug Imps:
Er brachte einen Maschinenkanonentrupp in Schussposition zu meinem IZ und zog sein Zug HQ in ein neutrales Viertel. Der letzte Gardist schaffte seinen LMS und rückte vor. Auch sein HQ rückte auf die Passage in der Mitte zu...
Sein Sentinel betäubte meinen Ilum Zar und sonst traf er auch nichts, bzw. sah nichts.
2. Zug Eldar:
Ich bewegte meine Jetbikes in Schurikenkatapultreichweite zum Sentinel. Ansonsten blieb alles beim Alten.
Mein Beschuss war wieder mies... Ich betäubte den Sentinel und nahm ihm seine Maschinenkanone mit den Jetbikes und Schoss mit den voll durchblickenden Gardisten einen Imp aus einem Maschkatrupp. Die Kanonen trafen nicht, der IZ war betäubt.
2. Zug Imps:
Schocktruppen fehlanzeige. Er zog seinen Einzelgardisten (der wieder seinen LMS bestand) vor, sein HQ tat selbiges. Seine Maschinenkanone traf meinen IZ, kam aber nicht durch die Panzerung. Ansonsten verlor ich
mangels Sichtlinien oder Zielwasser nichts. Achja ein Plasmawerfer bruzelte sich weg.
3. Zug Eldar:
Ich bewegte mich nur ein bisschen...die Jetbikes feuerten jetzt auf den Maschkatrupp, ebenso wie der IZ und die Gardisten mit ihrem Weitblick. Übrig blieb ein Imp, mit dem ich mit den Jetbikes in den Nahkampf ging. Jedoch hielt er stand und erschlug mir ein Jetbike... Meine Infraschallkanone schoss aus seinem HQ einen raus... (Anmerkung: Sanitäter nerven!!!) die anderen 3 der 4 (!!!) getroffen Trupps ( insgesammt so 12 Treffer oder mehr) saveten alle Wunden :blink:
3. Zug Imps:
Bewegung eher mager... das übliche Vorrücken
Seine Schockgardisten kamen und schockten in Flamerreichweite zu meinen 2" gespaceten Gardisten
Ich verlor durch Beschuss 6 meiner Gardisten und eine Infraschallkanone. Nahkampf der Jetbikes gegen einen!!!! Imp... unentschieden..
4. Zug Eldar:
Ich bewegte meine restlichen Gardisten und den Prophet in Angriffsreichweite zu den Schockgardisten.
Beschuss grillte einige Imps in Diversen Trupps, jedoch nichts unter halber, ausser dem einzelnen Gardist, der endlich das Zeitliche segnete (tapferes Kerlchen)
Meine Gardisten schafften es 2 der imperialen Gardisten zu töten und stürmten dann mit dem Prophet in den Nahkampf. Dieser endete unentschieden, ebenso der, der Jetbikes.
4. Zug Imps:
Blieb alles Stationär. Schussphase Fehlanzeige. Nahkampf der Jetbikes wieder unentschieden. Ich tötete aber 2 der Gardisten.
5. Zug Eldar:
nun machte ich mir Sorgen, dass die Jetbikes es nicht schaffen würden und der verbliebene Maschkatrupp in sein Viertel zurück läuft, womit er 2 Viertel kontrollieren würde und seins umkämpft wär...
Also lies ich den Ilum Zar auf seinen Maschkatrupp feuern. Er traf aber nicht genug, sodass er noch immer über Halber war. Die Infraschallkanone traf nicht.
Der Nahkampf der Jetbikes war tatsächlich immer noch nicht entschieden. Allerdings konnte ich die Gardisten endlich in Stücke reißen.
5. Zug Imps:
Es ging einschläfernd weiter.... Nahkampf unentschieden.
6. Zug Eldar:
Ich musste nun etwas riskieren, damit ich das Spiel nicht verliere.... der Maschkatrupp durfte auf keinen Fall in sein Viertel zurück!!! Also Panzerschock mit dem Ilum Zar auf seinen Maschkatrupp, allerings betäubte er den Ilum Zar <_< Nahkampf UNENTSCHIEDEN ARGGHHHHHH!!! :bottom: 😛uke:
6. Zug Imps:
Eine kurze Unaufmerksamkeit war nun spielentscheidend!!! Er vergaß seinen Maschkatrupp in sein eigenes Viertel zu ziehen!!
Schussphase negativ, Nahkampf unentschieden XD.
Das Spiel endete hier: Ich errang einen knappen Sieg mit + 82,5 Siegespunkten... Hätte er den Maschkatrupp in seinem Zug in sein Viertel gebracht, (was er geschafft hätte) hätte er knapp Gewonnen 🙄
Fazit:
- Nicht zu treffen ist mies!
- Irgendwie fehlen Seelensteine für den Ilum
- Imps sind manchmal sehr robust