Blacknova's Ligatestspiele

<div class='quotetop'>ZITAT(Nuadhu @ 08.02.2007 - 18:58 ) [snapback]967699[/snapback]</div>
Soviele verschiedene AV Waffen würd ich in 500 nicht erwarten, und da lass ich lieber alle 2 Runden ne Vyper sterben und den Rest aus vollen Rohren schießen als das ganze Spiel über nen Illum Zar zu haben der nur alle 2 Runden mal schießen kann.
[/b]

Ich finde das ist ebenbürtig. Gegen den Imp wärs aufgrund der Tonnen an PW bestimmt schief gegangen. Aber ich werds wie gesagt ausprobieren.
Mal schauen wann ich das nächste Testspiel machen kann.. Jetzt gehe ich dank der Motivationshilfe von Anuris malen. *zu Anuris wink :friends:

naja das Optimum bei so kleinen Punkten sind imo immernoch Phantomlords.
Am ehesten würd ich die Infraschallkanonen kicken.

Trotzdem, ich würde auch den Illum Zar den Vypern vorziehen. Die Dinger schmieren so grässlich schnell ab, und wenn man etwas Glück hat schaltet man bei 500 Punkte die wenigen wirklich gefährlichen Waffen schnell aus (also ab Str 7) und hat damit dank Illum Zar quasi gewonnen. Außerdem kann der Illum Zar panzerschocken *gg*

Dann mal mal fleißig! @Blacknova.. nun muss ich mich nurnoch selbst zum lernen motivieren ^^
damn! :lol:

also meine bisherige Erfahrung in der Liga (juhu! 1500 Punkte 😛 ) sind das eines das Wichtigste ist: Mobilität!
Raus mit dem Gardistentrupp (ich nehme jedes Mal einen mit und jedes Mal stirbt er ohne etwas gemacht zu haben) und mehr Jetbikes rein mit Runenleser mit Speeren, den kann man auch mal so auf Infanterie werfen, immerhin verwundet der dann auf zwei...
Der Illum ist an für sich gut, ich habe auch von Anfang an einen Falcon in der Liste gehabt (wobei die Seelensteine schon sehr wichtig sind, immerhin kann man dann nicht durch betäubt-Ergebnisse Volltreffer kassieren 😉 )

Runenblick finde ich persönlich etwas ungünstig.....besonders den dann auf den Illum zu sprechen, die Garisten hätten mehr davon gehabt, ich liebe Verdammnis (auch wenn ich jedes Mal vergesse die Verwndungswürfe auch zu wiederholen :lol: )

Also die Panzerfrage werde ich erstmal offen lassen.

Hab in meiner Modell liste noch 3 große Sachen vergessen ^^ Also zum einen den Phantomlord (altes Modell), einen Kampfläufer (altes Modell) und einen Avatar.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also meine bisherige Erfahrung in der Liga (juhu! 1500 Punkte tongue.gif ) sind das eines das Wichtigste ist: Mobilität!
Raus mit dem Gardistentrupp (ich nehme jedes Mal einen mit und jedes Mal stirbt er ohne etwas gemacht zu haben) und mehr Jetbikes rein mit Runenleser mit Speeren, den kann man auch mal so auf Infanterie werfen, immerhin verwundet der dann auf zwei...[/b]

Naja du hattest die meisten Ligaspiele mit dem alten Codex. Da war es noch einfacher 😉 😛
Ja den Gardistentrupp hatte ich auch im Blickpunkt... Im obigen Spiel hatter aber auch etwas Pech.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Runenblick finde ich persönlich etwas ungünstig.....besonders den dann auf den Illum zu sprechen, die Garisten hätten mehr davon gehabt, ich liebe Verdammnis [/b]

Die Gardisten haben ihn nur in der 1. Runde nicht bekommen, da der Ilum das Potential hatte mit eienem Treffer mehr auszuschalten, als die Gardisten. Und später waren sie im Nahkampf 😉

@ Phantomlord: Das Problem, dass ich bei ihm sehe ist, dass er weder mobil ist, noch mehr austeilt als der Ilum Zar. Ausserdem ist er gegen Massig Plasmawaffen, Sturmkanonen oder sowas einfach nicht sicher genug. Und genau mit sowas rechne ich.

@ Anuris: :lol: Das Problem hab ich auch ^^ da hilft meistens an die Zukunft denken.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 08.02.2007 - 22:43 ) [snapback]967792[/snapback]</div>
@ Phantomlord: Das Problem, dass ich bei ihm sehe ist, dass er weder mobil ist, noch mehr austeilt als der Ilum Zar. Ausserdem ist er gegen Massig Plasmawaffen, Sturmkanonen oder sowas einfach nicht sicher genug. Und genau mit sowas rechne ich.
[/b]

Der PL hält mehr aus, schießt besser da der IZ ständig crew shaken sein wird, und ist einigermaßen mobil. Und hält in Deckung pervers viel aus.

Naja, Vypern kann man auch mit weitreichenden Waffen ausstatten, bei geringer Punktzahl hat der Gegner typischerweise nicht sooooo viel, womit er über 24" schießen kann - und meine Erfahrung aus der Eskalation-League ist, dass eine Gruppe Vypern mit Rakwerfer sehr flexibel sind - und speziell dann gut Gegner jagen können, wenn wenig Gelände am Spielfeld ist.

Der Haken ist, dass sich das erledigt, sobald mehr Punkte ins Spiel kommen...da würde ich dann auch einen Phantomlord als Waffenplattform empfehlen.