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<blockquote data-quote="Kuanor" data-source="post: 3055191" data-attributes="member: 35258"><p>Ich habe mir gestern den YT-Spielbericht auf GMG anzusehen versucht.</p><p>2/3 durch, schätzungsweise. Danach hatte ich gesehen, was ich wissen wollte, und die Begegnung selbst anzuschauen fand ich etwas langweilig.</p><p>Ein Hexfeld-Skirmisher aber mit klarer Überlegenheit auf Heldenseite, damit letztere viele Missionen danach noch spielen können, und dann noch ein Sack Kärtchen für Ereignisse dazwischen. Die Regeln an sich sahen OK aus. Dass die Gegner eine KI haben, ist auch sehr positiv. Wie das Spiel auf Dauer fesseln soll, habe ich anhand des Vids nicht ergründen können.</p><p></p><p>Einem ähnlichen Prinzip folgt ja auch Kingdom Death, also Stadtphase zwischen den Kämpfen, in der interessante Ereignisse und Entwicklungen passieren, und KI-gesteuerte Gegner. Mit noch mehr Kartendeck-Vorbereiten, möchte man kritisch anmerken. Das hatte ich auf Beast of War angeschaut (auch YT), wurde mir gegen Folge 8–10 erst zu eintönig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuanor, post: 3055191, member: 35258"] Ich habe mir gestern den YT-Spielbericht auf GMG anzusehen versucht. 2/3 durch, schätzungsweise. Danach hatte ich gesehen, was ich wissen wollte, und die Begegnung selbst anzuschauen fand ich etwas langweilig. Ein Hexfeld-Skirmisher aber mit klarer Überlegenheit auf Heldenseite, damit letztere viele Missionen danach noch spielen können, und dann noch ein Sack Kärtchen für Ereignisse dazwischen. Die Regeln an sich sahen OK aus. Dass die Gegner eine KI haben, ist auch sehr positiv. Wie das Spiel auf Dauer fesseln soll, habe ich anhand des Vids nicht ergründen können. Einem ähnlichen Prinzip folgt ja auch Kingdom Death, also Stadtphase zwischen den Kämpfen, in der interessante Ereignisse und Entwicklungen passieren, und KI-gesteuerte Gegner. Mit noch mehr Kartendeck-Vorbereiten, möchte man kritisch anmerken. Das hatte ich auf Beast of War angeschaut (auch YT), wurde mir gegen Folge 8–10 erst zu eintönig. [/QUOTE]
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