Sooo, mein erster Armeeaufbau-Thread. Was könnt ihr erwarten, was nicht?
Ich bin ein sehr langsamer Maler, der oftmals auch nur wenig Zeit zum Malen hat (Gibt ja auch noch andere Hobbys und der Arbeitgeber möchte auch hier und da etwas Aufmerksamkeit). Eigentlich liegt mein Fokus auf Kill Team aber irgendwie bin ich irgendwann dazu übergegangen einfach zu bemalen worauf ich gerade Bock habe. Hiermit möchte ich versuchen ein klein wenig Struktur in meine Malprojekte reinzubringen, wobei ein stumpfes "Abarbeiten" von BSF während ich eigentlich gerade viel, viel mehr Bock auf eine andere Mini/ein anderes Projekt habe, auch nicht das Ziel ist. Davon ab habe ich eh mehr als ein Bastel-/Malprojekt am laufen weswegen das hier eher als Langzeitprojekt geplant ist, welches garantiert zwischendurch auch mal eine Weile ruhen wird.
Bevor es hier "richtig" losgeht, werde ich auch noch mindestens die beiden derzeit in Arbeit befindlichen Plage Marines fertigstellen.
Umfang des Projekts?
Es wird vermutlich nicht so umfangreich wie der BSF-Armeeaufbau von @emmachine. Wie der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich erst vor kurzem final beschlossen mir BSF doch zuzulegen. Noch fehlen mir auch noch ein paar Erweiterungen. Der IST-Zustand zum Start dieses Projektes ist folgender:

Zur Zeit geplanter Ablauf:
Als erstes einmal die Figuren der Grundbox zusammenbauen. Dann anfangen zu Bemalen und hoffentlich auch mal anspielen. Ist die Grundbox fertig bemalt und sollte uns das Spiel wirklich begeistern, werde ich die erste Erweiterung zusammenbasteln und bemalen. Dann die nächste und die nächste. Bis uns die Lust aufs Spiel ausgeht. Dann sieht man weiter. Wie ich die WD-Missionen etc. und die dafür benötigten Miniaturen in den Plan mit einfüge weiss ich noch nicht. Ich habe mir die WD-Sachen noch nicht angeguckt und weiss daher nicht wann es sinnvoll wäre was davon ins Spiel zu integrieren. Muss mich da eh erst einmal ein wenig einarbeiten da ich das Grundspiel erst seit gestern Abend in der Hand halte. 🙂
Vielleicht gibt es zwischendurch auch noch die eine oder andere Bastelarbeit an Spielzubehör, aber dazu unter "Galerie: Zubehör" mehr.
Zuletzt bearbeitet: