1. Edition Blight Kingz spielbar machen?

ibelknibel

Bastler
13. Februar 2015
817
0
9.361
So wie mein Thread schon sagt...

.. Wie Krieg ich Blight Kingz spielbar?

Bisher Spiel ich immer die Formation buffte was geht und gucke (natürlich mit HoD usw)

Probleme:
Langsam
Kein rend
Kein fernkampf
Ab jetzt GH 2 voll teuer

Und das schlimmste bleiben wir mal ehrlich.... soviel halten die auch nicht aus. Was tuen?
(Neue Nurgle Sachen werden ja vermutlich zu 85% Nur Dämonen Buffen..... Also wieder ein Griff ins Klo)

Nach aktuellem Stand hätte ich gesagt, mit Slaves of Darkness kombinieren.
Die sollten doch immer noch Battleline bei Mortal-Nurgle sein, sofern mit dem neuen GH nichts geändert wurde.

Also hätte man 3 Kernauswahlen (Blightkings, Chaos Warriors und Marauder. Und hätte über die Slaves noch schnellere Auswahlen wie Chaos Knights, Marauder Horsemen (schwaches Fernkampfpotenzial) und Chariots.
Zumindest sieht mein Plan für meine Nurgle Armee, die sich im Hintergrund zu meinen anderen Projekten aufgebaut hat so aus.

Richtig interessant wird es halt erst, wenn wirklich mal ein Nurgle Battletome kommt.

Mhmmm....
Das ist leider nicht sehr hilfreich. Keine der Auswahlen finde ich fürs kompetitive Spiel geeignet. Ich finde Slave to Darkness ohne Hellcanone eh eher ungeeignet.
Und Bloggt Kingz muss ich jetzt mindestens 4x5 + LoP und Rotbruvger in der Formation spielen sonst sind die.... krapp.
Das sind nichtmehr wie früher 1020 sondern jetzt 1120 Punkte plus den HoD. Macht 1260 Punkte...... Da wird dann klein.
PS: Bloggt King sind jetzt sogar Nurgle treu also würden auch Nurgle Dämonen voll passen.

Da, wie du schon gesagt hast, Blight Kings jetzt Nurgle Battleline sind, würd ich mal von dem ganzen Mortal Nurgle Armeekonzept ablassen 😉.

Die Dämonen geben dir billigere Battleline, falls du das willst oder brauchst + der Exalted Greater Daemon of Nurgle hat jetzt auch eine brauchbare Befehlsfähigkeit. (fast das selbe wie der Glottkin).

Am besten ist wohl, auf den Blight War Release zu warten und dann mal zu schauen wie viel besser Nurgle geworden ist. Wenn du aber jetzt schon ne Liste für ein Tunier brauchst dann würd ich um die Plaguetouched Warband oder Tallyband of Nurgle etwas basteln.
Denke die zwei Battalions sind am stärksten, für Matched Play.

Also ich spiele normalerweise ein aushalte Spiel:
Soll heißen Harbringer als General für den Nurgle "Retter" dazu die Blight Guard, die macht die Blight Kingz spielbar. Da bin ich dann bei (jetzt nach neuem GH) bei 1260 Punkte. Der Rest gilt sinnvoll zu füllen ....
Werde mal das was ich schrieb plus nich ak 5 BK also 1ne der 4 Einheiten als 10er + Kartoffel+ Epidermius probieren auf 2k... Mal gucken... (sry für dieses umständliche beschreiben, bin für diesen Handy scheiß ggf echt schon zu alt)

Was anderes kann man mit Nurgle wohl auch nicht machen^^.

Kannst du probieren, aber Epidermius braucht unbedingt Range support, weil sonst hast du ein teures Modell, dass eigentlich nur hinten rumsitzt und erst Buffs gibt wenn du mal im Nahkampf bist. Kannst ja 2 Seuchenkatapulte spielen, die helfen da ein bisschen.

Sag mal, macht das Spiel überhaupt Spaß wenn man sich so dermaßen einschränkt. Auf alles genannte war bisher die Aussage "alles Schlecht" und die brauchbaren Sachen werden gespammt. Wären Boxhandschuhe da nicht günstiger. Ich hab das Gefühl die erfüllen den gleichen Zweck wie deine Armee erfüllen würde.

Es gibt ja unterschiedliche Herangehensweisen an das Spiel. Wenn manche Leute (soll sich jetzt ausdrücklich niemand persönlich angesprochen fühlen) sehr analytisch an die Einheiten gehen und noch vor dem ersten Spiel sagen, die Einheit ei eine "Codexleiche", weil zu wenig DMG, zu teuer, zu langsam, zu hässlich oder weiß der Geier was, ist das natürlich eine legitime Entscheidung. Meins wäre es allerdings auch nicht.

Ich sehe z.B. den Schneckenreiter und denke "Geiles Modell, der passt ja wunderbar zu Nurgle und außerdem wollte ich mir eh eine 2. SC Box kaufen" und freue mich, tolle Miniaturen zu bemalen, einzusetzen und mit Freunden Spaß zu haben (unabhängig ob Sieg oder Niederlage). Auch legitim.

Fakt ist: Wenn man prinzipiell Bock auf das Spiel hat, sollte man sich von bestimmten Vorgaben von GW nicht einschränken lassen (ja, Turniere sind natürlich eine Ausnahme). Ansonsten kann man in der Spielgruppe Regeln, Punkte, Stats etc. flexibel gestalten. Meine 50 Cent dazu.

Den Plaguebearer auf Schneggsche musst Du ja auch nicht spielen.
Die Nurgle Fähigkeiten kommen ja als Allianzfähigkeiten Nurgle. Zumindest schreiben Sie das im Moment auf WarCom. Ob das mit dem Regel-Inhalt der Box übereinstimmt wird sich zeigen. Lagen ja schon mal etwas daneben mit ihren Texten.
Mit etwas Glück bekomme ich meine Box schon morgen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Artefakte wirds keine geben, nur Allegiance Fähigkeiten. Du wirfst am Anfang des Spiels einen Würfel und die Fähigkeit bekommst du in der ersten Runde, dannach rotieren die Buffs im Uhrzeigersinn weiter (oder auf das nächsthöhere z.B. 5->6).

Den Schneckenreiter find ich aber gar nicht mal so schlecht, der hat nen 3er Save, hat Dämonenprinzen ähnliche Stats und kostet 200 punkte. Gar nicht so schlecht. Der Buff für die Seuchenbestien ist jetzt nicht so berauschend, aber vllt werden die auch noch besser.

Btw, weil du meinst du findest alles zu schwach, was fehlt dir den in deiner Armee? Beschuss oder mehr Punch, Schnelligkeit? Schau einfach mal ob du nicht zum Beispiel Plagueclaws oder Dämonenprinzen adden willst, die sind schnell und hauen gut zu und vorallem sind sie billig.

Klar die Mortal-Treue kannst du dann knicken, aber die würd ich bei Nurgle so oder so vergessen und lieber Nurgle als Ganzes betrachten mit Mortals, Daemons + Skaven.

Also...
Nur der circle?! Mhmm muss man gucken. Verliert man dadurch Chaos alligane also ggf eine Generals Fähigkeit oder so?
Was fehlt mir? Die Kombi aUS fehlendem Beschuss langsam und gar kein rend... 2 Sachen davon könnte man noch verkraften aber alles 3?!
Alle Sachen die du sagst sind... okay....?! Aber nix was einen ins t4-5 hebt. Man bleibt maximal im Mittelfeld und das ist schon sehr frustrierend

Ja du kriegst nur den Circle und glaub ich Befehlsfähigkeiten, aber da bin ich mir nicht sicher😉. Artefacte darfst du ja immer noch aus der Grand Alliance Chaos nehmen.

Die Treue zur Chaos Alliance verlierst du, da du Nurgle Treu bist.

Den Langsam-Aspekt kann man mit einem von den neuen Buffs ein wenig kompensieren (+2" auf die Bewegung), wenn man Glück hat am Anfang.
Beschuss kannst du dir wie gesagt mit Plagueclaws holen, die sind gut gegen Horden, aber machen halt nicht ultra viel dmg wenn die Einheiten kleiner sind.
Rend und Schnelligkeit kannst du dir über Dämonenprinzen holen, die sind gut und mit Nurgle Mark auch einigermaßen haltbar (3er Save).

Dann darfst du dich nicht auf Nurgle einschränken wenn du Toptier sein willst, Mittelfeld ist für Nurgle eigentlich gut und mit Tallyband of Nurgle kann man auch einiges erreichen.

Kannst auch ne Liste mit Archaon + Harbinger of Decay und Plaguetouched Warband machen. Das kann auch was.

Wie viel Punkte spielst du im Durchschnitt? Was ich weiss gibt in Deutschland ja nicht so viele 2k Tuniere oder?

Btw falls du die Seite nicht kennst schau mal hier nach http://www.tga.community/forums/

Denke dort kannst du dir am besten Hilfe holen, da dort auch Typen wie Terry Pike (Aos Tunier Gamer in GB) sind.

Bin btw auch dort angemeldet 😉

Danke für den Tipp
Die Plagueclaws hatte ich schonmal probiert und werde ich wieder versuchen. Die dämonenprinzen halten leider gar nicht soviel aus wie man denkt aber das wäre auch ne option (dann aber 2 im poppelpack mit axt)
Die Archan Kombi probiere ich auch mal (mit HoD und Glootkin als Achse der Zerstörung) 😉
Aber frage: wie kriegt man nurgle generalsfähigleiten und so und kann noch die Chaos Artefakte benutzten?

Leider funktioniert das eben nicht zusammen da die Artefakte Teil der Chaos Fähigkeiten sind.
Der Nurgleteil der Seuchenkrieg Box ist doch überschaubarer als gedacht. Es fehlen Generaleigenschaften und Artefakte. Was aber auch nur natürlich ist, da beide Fraktionen von Namhaften Helden angeführt werden.
Wenn Dein Gegner cool ist und ihr sowieso eher casual spielt wird er Dir wahrscheinlich erlauben Das Nurgle Rad und die Chaos Fähigkeiten & Artefakte zu mischen

https://farm5.staticflickr.com/4352/36942799405_7bd924aaf4_o.jpg

https://farm5.staticflickr.com/4441/36755299206_f849b8bdec_o.jpg

Dennoch finde ich die Box einfach einen Knaller. Stormcasts wollte ich seit dem letzten Battletome eh aufbauen und Nurgle mag ich sowieso.
... geht das nur mir so? Horticuls SLimux auf Mulch erinnert mich an Leela und die Slurm Schnecke aus Futurama...

Okay das ist natürlich bitter, wenns da keine Generalseigenschaften oder Artefakte gibt und man nicht mal die von der Grand Alliance Chaos nehmen darf.

Wenn man jetzt matched play spielt muss man sich dann natürlich fragen ob einem die neuen Fähigkeiten, den loss einer Generalseigenschaft + Artefakte wert sind.

Btw ich finde die Dämonenprinzen ganz okay. Ja die halten mittelmäßig aus und hauen okay hin, aber sie kosten auch fast nichts und man kann sie eben in fast jede Liste geben und um einsame Helden, Zauberer und Kriegsmachinen zu killen reicht der Prinz vollkommen aus.

Denke mit nem 3er Save kann er auch Einheiten tanken, die alleine nicht genug Punch haben um ihn auszuschalten.