Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mhmm okay. Wenn das alles ist.
(Richtig kake....sry für den ausdruck) null zu gebrauchen... Dafür Artefakte, Fähigkeiten usw aus Chaos kicken... Im leben nicht. Schöne scheiße eine Seite mehr... egal na dann weiter wie bisher (mit schlechterer Liste gegen bessere)
Tauscht einer 5.000 punkte Nurgle Blighz Kingz Nurgle Dämmen gegen ... egal was (nahezu alles besser spielbar als die Kack Armee).... 》》》》Rage-Quit《《《《
Ich würde es noch nicht abschreiben.
So wie das bisher aussieht dürfte es noch zu einem Nurgle Battletome kommen.
Wenn ich mir ansehe wie die anderen 3 Chaos Fraktionen ausgestattet wurden, würde ich meinen kleinen, haarigen P*p* darauf verwetten das dabei ein gemischtes Mortal, Daemon, Rotbringers (unified Nurgle) Battletome rauskommt.
Siehs Dir an: Blades of Khorne vereint alles was Du bei Khorne bekommst. Disciples of Tzeentch bedient alles was Tzeentch heißt. Im GH17 wurde Slaanesh ebenso beglückt.
Warum sollte also die einzige Major-Chaosfraktion für die es momentan (Stand 31.08.2017) keine Abilitys gibt leer ausgehen?
Also Kopf hoch und abwarten!
Hm, und Leute wundern sich warum ich den Kompetitive Gedanken inzwischen grundsätzlich ablehne. Hier haben wir doch gerade ein Paradebeispiel wohin der Gedanke führt, wenn eine Fraktion nicht überpowert ist. 😴
Wie gesagt wirst du gerade Geschwindigkeit (Movement) nicht bei Blight Kings und Daemons of Nurgle (da sind die Nurgle Drones mit Mv 8" das schnellste) finden, sondern bestenfalls über Slaves of Darkness in Form Chaosknights, Helden auf Manticore etc.
Fernkampf seh ich jetzt auch hauptsächlich bei besonderen Chars, Plague Drones und bezüglich Slaves of Darkness Horsemen mit Javelins
In Sachen kosten findet man auch was bei Dämonen oder Slaves of Darkness, wo man ein paar mehr Modelle für die Punkte reinbekommt als mit Blight Kings.
Lediglich beim Rent find ich jetzt nichts so wirklich über Rend -1 (Dämonenprinz und Chaos Lord als einzige Ausnahmen mit -2)
Vielleicht muss man sich einfach für Möglichkeiten öffnen statt alles was helfen könnte mit "nicht kompetitive genug" abzuschmettern. :dry:
Und wie Jager sagt, es macht nach aktuellem Stand sinn, dass es in der Box keine Generalsfähigkeiten und Artefakte gibt, nachdem diese erstmal zur Box hören und alle Helden wohl namhaft sind (was ich auch schade finde, aber aus anderen Gründen). Und wenn man jetzt mit Tzeentch vergleicht, sollte ein vollwertiger Battletome innerhalb der nächsten 2-3 Monate erscheine, je nachdem wann die Deathguard seine Releases bekommt (bei Tzeentch kam der Battletome auch ca nen Monat nach den 40k Sachen. Khorne war eher ne Ausnahme, weil die Artikel 1-2 Jahre vor dem Release des aktuellen Battletomes erschienen).
Vielleicht würde es helfen mal einen Gang runter zu schalten und einen kreativeren Weg zu wählen, als den zerstörerischen und wie man sieht auch meist viel Frust bringenden Weg, mit der Gier nach reiner Stärke.
Ich glaub auch das da noch was kommen wird, also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen 😉.
@Emmachine
Sorry das ich das jetzt sage, aber ich finde es iwie nicht gut das du manchmal so herum stichelst. Jeder soll doch so spielen wie er mag und wenn ibel gerne kompetitive spielen will, dann ist das doch auch okay.
Sofort das Kompetitive und das Tunierspielen verteufeln und als schlecht darzustellen ist doch genau so wenig zielführend, wie wenn man von vorne herein kein open play oder narrative play mag oder ablehnt.
Und sag jetzt nicht du meinst es nicht so, weil das hast du auch oft schon in verschiedensten 40k Threads gemacht und auch hier im Aos Bereich.
Mein das Ganze absolut nicht böse, aber ich wollt es dir einfach mal sagen 😎
So….. nach meinem ersten Ausraster möchte ich mir die Cycle of Corruption aka Nurgle Parkscheibe des Stumpfsinns angucken für die die NURGLE Treue gewählt werden
muss und damit CHAOS Treue, Fertigkeiten, Commandtraits, Artefakte usw rausfällt. Die hier angestellten Überlegungen gehen in erster Linie auf Blight King Armeen in der
Blight Guard Formation auf 2.000 Punkte.
Zu aller erst hier die Grundlagen über die wir reden: warhammer-community.com/2017/0…ghtwargw-homepage-post-3/
Analyse
Grundlegen: Erstmal ist es schlecht im Sinne von total zufällig welches Ergebnis man zu beginn erwürfelt. Dabei mag man gegen Armee x oder y gerne an einem anderen Punkt
anfangen. Gut ist dass man sobald dieser Wurf feststeht weiß was kommt .Dass die Ergebnisse zu beginn einer Schlachtrunde gedreht werden kann gut oder schlecht sein und
soll hier mal neutral betrachtet werden.
Fähigkeit 1: Ja eine durchaus zu gebrauchende Fähigkeit die man ggf. gerne am Anfang des Spiel haben mag um eine gewisse… sagen wir mal Trägheit zu kompensieren. Auf die
Masse meiner Armee errechnet kommt man hier auf einen Move von 6 (4+2) + Charge von 1+2W6, was einen Wert Zwischen 9 und 19 Macht (Wobei 18 maximal ist). Ganz Okay.
Aber gerade wenn dieses Ergebnis irgendwann zwischen 2 und 4 kommt muss ich aus eigener Erfahrung sagen, nahezu nicht zu gebrauchen.
Fähigkeit 2: Eigentlich eine sehr gute Fähigkeit, da das meiste bei Nurgle auf 3+ Verwundet und dadurch auf 2+ Verbessert wird. Hat man nun die Blight Kingz in der Formation im
Blick reden wir hier über 2+ Wunden 1sen wiederholen, und ein Malus für schlechter Wunden ist eher selten = wieder mehr Output (nicht soviel wie +1 Hit geben würde aber
immerhin fast 20% ) Problem wieder, man muss dafür im NK sein.(mal ehrlich GW Nurgle hat sowenig und so schlechten Beschuß hätte man das nicht auch auf den Fernkampfausweiten können?)
Gleichzeitig muss man erwähnen vor allem Drohnen oder Schleimbestien mit Herold um sich herum profitieren davon (deutliche Erhöhung des Schadens)
Fähigkeit 3: Ähm tja. Also selbst wenn wir annehmen der Gegner hat 11+ Einheiten und ICH der Nurgle Spieler auch (ich hat tatsächlich oft 10-11 Units) und 80% würde auf oder
in einem Geländestück stehen, z.b wenn das hier in der ersten Runde procct dann reden wir über 3-4 tödliche Wunden. Wenn es später im Spiel passiert werden es wohl weniger
Einheiten generell sein, dafür kann man SEINE Nurgle Units auf Geländestücke stellen um ggf. ne Heilung zu erwischen. Es wird also etwa bei dieser Summe bleiben.
Fähigkeit 4: Für mich die schwächste. Fast immer sind die Einheiten die Kampfschocktest machen entweder a) so hoch geschlagen worden das die kein Ergebnis retten würde
(16 von 20 Klanratten in einer Runde oder 8 von 10 Marauder oder sowas) oder b) würden nur bei einer 5-6 mehr Verluste erleiden weil sie eh so wenig Minis haben und oder
so einen guten Bravery. 2-3 Situationen mag es geben wo dieses Ergebnis wirklich Sinn machen kann, und zwar wenn die 1 richtig gut ist für die Einheit wie bei Dämonen (Außer Nurgle Dämonen), Free People, Dispossed.
Fähigkeit 5: Gut, aber nicht überragend. Es hilft aber immens sollte die Gegnerische Einheit auf 6 beim Verwunden einen Effekt proccen. Leider nur im CC (warum nich auch für den Fernkampf?)
Fähigkeit 6: Gute Fertigkeit. Die 3 Einheiten sollte man fast immer zusammen bekommen. Vor allem um lästige Kriegsmaschinen (die mit Besatzung)
wegzubekommen ein Segen! Die nehm ich gerne, auch gerne früh im Spiel
Fähigkeit 7: First of all gut dass man diese Fähigkeit nicht in Runde 1 bekommen kann. Ab Runde 2 wird das immer irgendwie nützlich sein, vielleicht nicht so
gravierend aber immerhin. Leider auch nicht planbar.
Fazit:
Alles mehr oder weniger „brauchbar“ aber es steht und fällt mit dem Wurf zu Spielbeginn. Ist das gut? Kann sein. Ist das nicht planbar? Richtig ! Leider. Wären Möglichkeiten
Denkbar wie ReRoll des Startwurfs oder 2W6 und einen davon wählen oder +/-1 auf den Wurf oder derlei Dinge oder das Rad 1mal pro Schlacht andersrum laufen lassen
(alles leicht machbar über Generalsfähigkeiten oder Artefakte).
Kann meine sein Spiel am Rad ausrichten? Nur sehr sehr bedingt. Leider muss dann also festgehalten werden das ohne Generals Fähigkeiten und Artefakte leider die CHAOS Treue
besser scheint, vor allem weil man den Startpunkt des Rades so schlecht bestimmen kann. Sollte sich das mit dem erscheinen eines Nurgle Batteltome bestimmt ändern oder man
jetzt eine Nurgle Armee mit Named Charakter ohne Generalsfähigkeit und mit kleinen Punkten Spielt….
(zb sowa hier:
Allegiance: Nurgle
The Glottkin (420)
5 x Putrid Blightkings (180)
5 x Putrid Blightkings (180)
3 x Plague Drones Of Nurgle (220)
Total: 1000/1000 )
Aber ich werde es mal ausprobieren das Rad und auf die anderen Dinge der CHAOS Treue verzichten. Wie gesagt bei genauerer Betrachtung ist das gar nicht sooooooo schlecht, vor allem wenn noch ein Batteltome Nurgle kommt mit Artefakten und/oder Generalsfertigkeiten (die ggf. das Startergebnis oder generell das Rad Modifizieren können)
So: Was wäre den eure persönlicher generelle Ranglisten bzw mit welchem Ergebnis würdet ihr/der/die Nurgle Spieler gerne starten mit welchen nicht?
Meine Rangliste wäre ja:
1, 5 oder 6
3, 4 eher weniger
2 am unliebsten
Hey immerhin 50% Erfolgschance für ein "passables" Würfelergnis (ich sag doch mit Reroll oder +/-1 würde sich das auf 75-85% Erhöhen und DANN wirklich brauchbar
Sorry das ich das jetzt sage, aber ich finde es iwie nicht gut das du manchmal so herum stichelst. Jeder soll doch so spielen wie er mag und wenn ibel gerne kompetitive spielen will, dann ist das doch auch okay.
Sofort das Kompetitive und das Tunierspielen verteufeln und als schlecht darzustellen ist doch genau so wenig zielführend, wie wenn man von vorne herein kein open play oder narrative play mag oder ablehnt.
Du hasdt Recht, das Kompetetive zu verteufeln macht keinen Sinn, ebenso wenig wie alle anderen Spielformen.
Was ich nur oft vermisse: Man kann doch prinzipiell mit jeder Armee zu einem Turnier fahren und kompetetiv spielen. Kompetetetiv kann doch nicht heißen: Mit dieser Armee habe ich eine Chance auf einen Turniersieg, denn das hängt noch von vielen anderen Faktoren ab (eigene Spielstärke, matchups,...).
Was hindert einen daran, mit seinen Nurgle Jungs auf ein Turnier zu fahren, das Beste zu geben und dann eben schauen, wie weit man kommt?
Nichts zwergenkrieger. ...
Aber wenn man das tut... und selbst nix falsch macht aber durch die Armee Limitierung maximal 20ter von 30 wird ist das schon ne schlag ins Gesicht.
Klar man könnte sagen: Spiel was anders... und nochmal wenn mit einer nen Tausender aufn Tisch knallt die ich nur verbraten dürfte für AoS.... glaub mal da wäre im Moment nicht eine Nurgle Mini dabei auch wenn die mir mit weitem weite Abstand am besten von allem Gefällt (seid fast 20 Jahren).
Aber da das nicht ist oder eintrifft stirb ich ja oben hoffe ich bald auf ein batteltome Nurgle und versuche bis dato durchzuhalten...
Kann ich schon nachvollziehen, die Einstellung. Ich sage mir immer: persönlich spiele ich gar nicht genug, um überhaupt alles richtig machen zu können. Dafür habe ich auch einen zu begrenzten Gegnerpool.
Was ich aber in Punkto Nurgle früher kaum und heute eher noch weniger verstehen kann: Wieso hält man an den Battalionen fest? Ist der Bonus wirklich soo gut, dass ich dafür einen unterdurchschnittlichen Zauberer und die Battalionskosten zahlen mag? Für die Punkte bekomme ich ja beinahe 10 weitere Blightkings (oder etwas anderes, das mir helfen kann). Zumal die Blightkings heute generell Battleline sind, wenn die Armee Nurgle Allegiance hat. Das war für mich früher der einzige nachvollziehbare Grund, ein Battalion zu spielen.
Du kannst auch in Richtung Beschwören denken, wenn du Nurgle spielen willst. Kostet dich ja keine Allegiance.
Zudem halte ich 1-2 Blöcke Seuchenratten für sehr stark in einer Nurgle Armee. Für 280 Punkte bekommst du 2x 20 Modelle! Ein 40er Block kostet sogar nur 240 Punkte. Wie krass das ist! Im Moment sind wir damit in der glücklichen Lage, sehr offensive battleline units (Blightkings) und sehr offensive Seuchenratten in einer Armee zu spielen, ohne irgendwelche Nachteile zu haben. Das ist der eigentliche Buff, den das neue GH uns Nurglern gebracht hat. 😉
Letztes Jahr hatte auch einmal jemand 50 Chaoskrieger des Nurgle auf ein Turnier mitgeschleppt und nur am final table verloren. Einfach mit Sayl den Trupp wie ein T formiert zum Gegner geflogen, so dass die Buffcharaktere hinten bleiben durften und dann Schaden geschluckt bis geht nicht mehr. Vielleicht kann man so etwas auch mit Blightkings kombinieren. Also ein großer Block Nurgle Krieger als Amboss und Blightkings als Hammer (denen zugegebenermaßen das Rend fehlt).
Persönlich ist für mich auf Turnieren immer nur eines wichtig gewesen: Nicht den letzten Platz machen. Und das hat bisher immer funktioniert. Ansonsten erfreue ich mich an der "Rule of Cool" meiner Modelle und Armeen. Sich über nicht vorhandene Möglichkeiten oder nicht vorhandenes Balancing aufregen – darin sehe ich nach mehr als 20 Hobbyjahren und zig Systemen keinen Sinn mehr.
Mal ein Frage am Rande (habe bisher weder das GHB17 noch Seuchenkrieg): Kann ich das Rad aus der Seuchenkrieg Box in normalen AoS Spielen einsetzen, quasi als nice to have?
Glaube schon das man das Rad einsetzen kann, sobald man Nurgle Treue hat, auch in Matched Play. Die Frage ist halt nur ob es dir das Wert ist keine Artefakte und keine Generalsfähigkeiten zu haben.
@cremator. Ja aber dann ist deine Armee nurgle treu heisst... Keine Chaos Fertigkeiten oder Artefakte.
@Zergenkrieger a)ja die Formation ist verdammt gut b) ich würde eher den LOP rauswerfen der rotbringer kann wenigstens noch Schild rausdrücke. Es sind nur noch 30 Chaoskrieger möglich. Und ja all das war wenig hilfreich.
Joa, dann steck Deinen Kopf weiterhin in Deinem Kämmerchen in den Sand.
Der zitierte Satz ist das letzte Indiz dafür, dass es sich bei Deinem Thread auch nur um so einen "Ich bräuchte mal Hilfe – aber alle Eure Vorschläge bringen es nicht" Thread handelt. Schade um die verlorene Zeit. Wenigstens wieder eine Erkenntnis gewonnen.
Na aber zwergenkrieger bitte nur weil ich nicht jeden Vorschlag annhemen aber teilweise gesagt hab, die Archaon Idee werde ich probieren, die Schleuder +epikombi usw kann man dich nicht beleidigt sein wenn ich daß offensichtliche aufzeigen das zb chaoskrieger ABSOLUT keinen Schaden machen oder Marauder Horsemann einfach keine fernkampfunit sind, also ja die können das aber absolut schlecht. Genauso wie Drohnen keine fernkampfunit sind.
Klar das Blight Kingz mittlerweile Nurgle Battaline sind hilft richtig gut. Die Möglichkeiten sind weiter und komplizierter und mehr wollte ich nicht abklopfen aber halt auf einem sehr kompetativen Level wo eine fernkampfunit unter 6 skifire, 6-9 jezzails, kunors Hunter,Wanderer Beschuss Charakter oder 30 musketenschützen nicht ein Maßstab sein kann das im Beschuss aufzuführen.
Manch anderen Sachen ist es ähnlich.
Aber mal zurück zum Thema ich spiele morgen hoffentlich mal gegen frei People mit Nurgle und parkscheibe dann berichte ich mal wies so war.... vieleichz bringt das nichmehr erkenntkis
Na aber zwergenkrieger bitte nur weil ich nicht jeden Vorschlag annhemen aber teilweise gesagt hab, die Archaon Idee werde ich probieren, die Schleuder +epikombi usw kann man dich nicht beleidigt sein wenn ich daß offensichtliche aufzeigen das zb chaoskrieger ABSOLUT keinen Schaden machen oder Marauder Horsemann einfach keine fernkampfunit sind, also ja die können das aber absolut schlecht. Genauso wie Drohnen keine fernkampfunit sind.
Klar das Blight Kingz mittlerweile Nurgle Battaline sind hilft richtig gut. Die Möglichkeiten sind weiter und komplizierter und mehr wollte ich nicht abklopfen aber halt auf einem sehr kompetativen Level wo eine fernkampfunit unter 6 skifire, 6-9 jezzails, kunors Hunter,Wanderer Beschuss Charakter oder 30 musketenschützen nicht ein Maßstab sein kann das im Beschuss aufzuführen.
Manch anderen Sachen ist es ähnlich.
Aber mal zurück zum Thema ich spiele morgen hoffentlich mal gegen frei People mit Nurgle und parkscheibe dann berichte ich mal wies so war.... vieleichz bringt das nichmehr erkenntkis
Mit folgender Liste nur nicht Chaos Treu sondern Nurgle Treu
Allegiance: Chaos
Harbinger of Decay*(140)
-*General
Festus The Leechlord*(120)
Lord of Plagues*(100)
Rotbringers Sorcerer*(100)
Great Unclean One*(240)
Epidemius*(180)
10 x Putrid Blightkings*(360)
5 x Putrid Blightkings*(180)
Blight Guard*(200)
Total:*1980/2000
Aber mal gucken. .. Im Moment hat mich Papa Nurgles Segen erwischt. Voll doof
EDIT: Das spiel ist leider ausgefallen.... ;(
Aber mal was anderes wenn man im Warscroll Builder Blight KIngz auswählt kann man Plötzlich NURGLE Treue wählen... ich befürchte wenn man möchte das die Batteline sind MUSS man den im Moment noch schlechten NURGLE-Treue nehmen ,also das Rad und sonst... nix.