Blister ausgepackt - Kopf fehlt!!

Aber wieso ist dir das bei dem Blister nicht aufgefallen? Sind die nicht mehr durchsichtig?
Durchsichtig sind sie schon, aber manchmal ist das da drin ja doch etwas
unübersichtlich, je nach Modell.

Bei mir hat auch schon mal 'n Gussrahmen im Leman Russ-Bausatz gefehlt.
Kommt wohl nicht sooooo selten vor. Ist ja das Gleiche mit fehlenden oder
falschen Sachen bei etwas größern Bestellungen ...

...also bei zwei Sachen aufwärts :lol:.

Es gab mal ne Zeit wo ich grundsätzlich zu wenig Teile im Blister oder in einer Box hatte. Schon ärgerlich, wenn es ein wichtiges Teil ist.
Aber meiner Erfahrung nach ist GW da ganz kulant. Bei einem Necron Gothic Schiff fehlte mal ein Flügel (bestand aus 2 sichelförmigen Flügeln und nem Mittelschiff), hab dann bei der Mail Order angerufen und binnen 2 Tage hatte ich dann kostenlos einen neuen Blister mit dem Modell.
Also da anrufen oder in den Laden gehen lohnt sich 🙂

Edit: Wieso fehlt denn da eigentlich der Kopf? So wie ich das sehe, müsste der an dem Waffengrat mit dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztens einen Blister Harlequine mit Peitschen im GW gekauft, in dem ein Beinpaar fehlte. Auch erst nach dem Öffnen bemerkt. Im GW haben sie mir den anstandslos umgetauscht.

Bekommt man denn von der MO Ersatz, wenn man in einer Geschäftsstelle, oder bei einem unabhängigen Händler gekauft hat?

Letzterer müsste ja auch umtauschen, oder braucht der nicht so kulant sein bei Sichtware wie Blistern?

Bekommt man denn von der MO Ersatz, wenn man in einer Geschäftsstelle, oder bei einem unabhängigen Händler gekauft hat?
Zumindest einen Versuch ist es wert. Mehr als "Nö!" oder "Gehen zum Laden!"
können sie ja nicht sagen. :lol:

Letzterer müsste ja auch umtauschen, oder braucht der nicht so kulant sein bei Sichtware wie Blistern?
Das hat ja nichts mit Kulanz zu tun. Wenn was fehlt, fehlt was. Sonst müsste
der Händler (ob nun GW-Laden oder Unabhängig) ja irgendwo eine Hinweis
haben, das man als Kunde verpflichtet ist, die Sachen vor dem Kauf auf
Vollständigkeit zu kontollieren. Was auch die Frage aufwirft, warum er sie
dann nicht selbst kontrolliert hat, wenn man das sehen kann 😀.

Eine Zeit lang hat GW die Blister richtig gut kontrolliert. Das Resultat war, dass es für GW-Mitarbeiter einen Sonderverkauf gab mit "fehlerhaften" Blistern. Ein freund, der zu der Zeit bei GW gearbeitet hat, hat mir für meine SW etliche Blister mit Graumähnen, Blutwölfen und sonstigen SW gekauft, jeweils für ein Pfund. Das Resultat war, dass letztendlich in einem Blister ein Backpack eines Sergeanten statt eines normalen drin war (oh wie tragisch...), in einem war ein Waffengussrahmen zu viel und in einem Blister ein Schulterpanzer fehlte.

Ich glaube, GW sind diese Aktionen inzwischen zu verlustträchtig. Es beklagt sich ja nicht jeder über fehlerhafte Blister, da ist es wohl günstiger, die Kontrolle auf den Käufer abzuwälzen und gegebenenfalls dann den Blister aus dem Verkehr zu ziehen.

Sowas ist dann aber extrem nervig, für Stadtbewohner geht es ja noch, falls sie mal schnell hinlaufen können, aber ich z.B. muss dann mit dem Zug extra nochmal reinfahren und hab in den Semsterferien auch noch Unkosten wegen der Fahrkarte, da ich dann kein Monatsticket besitze.

Nö, wie vorne gesagt Mailorder anschreiben, die schicken es dir.
Musste auch keinen Kaufbeleg einsenden, einfach ne Mail hin aufzählen was fehlt und gut ist.

Sowas ist dann aber extrem nervig, für Stadtbewohner geht es ja noch, falls sie mal schnell hinlaufen können, aber ich z.B. muss dann mit dem Zug extra nochmal reinfahren und hab in den Semsterferien auch noch Unkosten wegen der Fahrkarte, da ich dann kein Monatsticket besitze.

Dann kontrollier doch schon im Laden oder vorm Laden, ob alles drin is.

Ich glaub die besten Chancen auf Umtausch/ Geld zurück,m hat man, wenn man zur selben Schicht hingeht. Ich hab mal nen LandRaider gekauft und als ich die Verpackung(Land Raidergröße und Bild waren richtig) aufgemacht hatte, lag da ein Rhino in Einzelteilen drin. Bin sofort wieder hin(und ich wohne nicht in der Stadt) und beim selben Mitarbeiter umgetauscht. Der hat sich noch an mich erinnnert und nen Kassenbon brauchte ich nicht.

nichtmal mit hinweis, das man die ware direckt nach dem kauf kontrollieren muss wäre es rechtlich gesehen richtig, die ware dann nicht mehr zu ersetztsen oder umzutauschen wenn diese defekt ist^^...

GW ist verpflichtet dir den Kopf zu geben oder im austauch mit dem rest der figur nen neues Blister. Punkt 😉

da gibts nix zu disskutieren, ist halt so!

Hallo Samy,

solltest Du den Blister bei uns bestellt haben, schicke uns Doch bitte eine Kopie deiner Rechnung, auf der Du vermerkst, welcher Fehler aufgetreten ist. Für den Fall, dass Du den Blister in einem unserer Hobbyzentren oder bei einem unabhängigen Einzelhändler erstanden hast, tausche ihn dort einfach um - dies auch dann problemlos möglich, wenn der Blister bereits geöffnet wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Mail
Mail Order
Tel.: +49 (0)211 5402 222
FAX: +49 (0)211 5402 223

Hab ne halbe Stunde fahrt...seh ich net ein.

Du hast doch nicht geglaubt das die Mailorder wahllos Sachen "verschenkt" da könnte ja jeder kommen.
Naja, die Erfahrung zeigt, dass das bei Mailorder-Bestellungen durchaus häufiger
vorkommt. Für die ist es einfach günstiger, dir einfach was neu zu schicken,
als den Versand usw. für die Rücksendung des Artikels zu zahlen, was die ja
übernehmen müssen wenn was fehlt.