Fantasy 🏆🥇 Blitz Bowl 🏈 Arsenal

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
@Sunzi
Da freue ich mich sehr! Die Teamnamen klingen schon verheißungsvoll. Pics or it didn't happen 😄
Ich muss echt sagen dass mir das Bemalen schwerer fällt als gedacht. Das liegt einfach daran dass ich so gedrillt bin auf "mittelalterliche Soldaten" und mich anstrengen muss zu überlegen wie ein Fantasy Rugby Uniform und Schutzrüstung aussehen sollte :D Aber ich mag ja Herausforderungen :D
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.476
4.393
19.661
42
Monheim am Rhein
Ganz herzlichen Dank in die Runde für die Glückwünsche und das Lob für das WIP-Spielfeld! 🥳

@Sunzi
Ich bin mir sicher, dass wir alle gerne die ersten Schritte bebildert bestaunen würden und vielleicht kann jmd dann auch einen Tipp geben?

Tja, das erste Quartal 2021 ist rum und ich gucke auf meine jährliche Paintstatistik (ich führe seit Jahren Buch um mich zu motivieren) und muss mit Schrecken sehen, dass ich 2021 ausschließlich Blood Bowl Figuren bemalt habe 😳
Gerade jetzt nach dem erfolgreichen Armeeaufbau des Monats und dem Quartalsende wäre eine gute Zäsur um etwas anderes zu bemalen. Würde mich gerne mal wieder an was für die Horus Heresy setzen.

Aber das klappt nur leidlich und daher möchte ich heute über Zwerge bei Blood Bowl reden 😂

bb-aa-115.jpg


Zwerge sind die beste Fantasyrasse! Das ist keine Meinung, sondern wissenschaftlich erwiesen. 😆
Mit dem neuen Zwergendesign, das in der 8. Warhammer Edition Einzug gehalten hat, war ich schon denkbar unzufrieden und ein Extrem war dann das Release der Blood Bowl Zwerge. Da wurde für meinen Geschmack viel falsch gemacht.

  • Gesichter: Die sind klein wie von Menschen. Wo sind die großen Nasen, bitte?
  • Hände: Kleine Mäusefäustchen? Ein Zwerg braucht Fäuste so groß wie Schinken.
  • Bärte: Sicher brauchen die ordentliche Bärte! Aber diese wirklich langen Bärte sind ein Privileg der Langtrommi (Überraschung: der Langbärte). Dass sich jeder Hazkal in einen meterlangen Bart wickeln kann ist einfach verkehrt.
  • Dynamik: Natürlich braucht ein Blood Bowl Team Dynamik und das ist größtenteils auch gut gelungen. Aber der Slayer der auf seinem Bart tanzt war einfach ein touch 2 much.

Und so war ich lange Zeit durchaus glücklich mit meinen alten Zinn-Zwergen, die mich schon auf viele Spiele begleitet haben. Dann veröffentlichte GW im Zuge der Season 2 Box allerdings den neuen Zwergenschiri und machte hier eine ganze Menge goldrichtig. Den bemalte ich und so neben den alten Zwergen stehend machte mich das doch etwas unzufrieden.
Ein Experiment waren die beiden Zwerge der Reiksport Fireballs. Hier mussten auch von der größe passende Zwerge her. Und mit dem kleinen Umbau / dem Kopftausch gefiel mir das sogar ganz gut. Es gefiel mir sogar so gut, dass ich beschloss die Barak Varr Bowlers 2.0 für Blitz Bowl neu auszuheben:

bb-aa-116.jpg


Ganz links seht ihr den neuen Schiri, der sich wirklich keine Kritik von mir (s.o.) gefallen lassen muss. Mega Mini! Daneben ein neuer Zwerg meiner Barak Varr Bowlers 2.0 (natürlich habe ich erneut mein Konterfei gewählt - versteht man nur wenn man hier regelmäßig mitliest) und ganz rechts ein alter Zwerg der Barak Varr Bowlers 1.0

bb-aa-117.jpg


Ok, die Hände sind immer noch zu klein, aber allein der Tausch zu einem Kopf aus der 6. Edition von Warhammer verbessert die Zwerge dramatisch (in meinen Augen) und bringt sie in Linie mit dem restlichen Miniaturensortiment der aktuellen Zeit.
Leider ist mir die Übertragung des Farbschemas nicht 100% gelungen, da der neue Zwerg mit rein weißer Kleidung einfach zu krass aussah. Gefällt mir dennoch gut so.

bb-aa-118.jpg


Das restliche Team ist gebaut und der Slayer hat sogar schon ein wenig Farbe am Leib.

Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche? Ich wollte ja alle Teams fertig bekommen, mache nun aber eins doppelt - clever 😂
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.476
4.393
19.661
42
Monheim am Rhein
Tja, auch wenn ich das sehr gerne so hätte, meine Meinung bezüglich der Zwerge besitzt leider keine Allgemeingültigkeit :LOL:
Das sieht doch schon sehr ordentlich aus und das Farbschema gefällt mir gut. Kann von mir aus in Serie gehen! Ein wenig Wash hier und da, dann das Base bemalen und der Flitzer kann auf's Spielfeld! :cool:(y)

Wenn ich in meinen Aufbauten poste, brauche ich immer eine Art Update, damit es spannend bleibt. Auch wenn es nur ein kleines ist:

bb-aa-119.jpg


🐸🐸🐸
 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
@Goatmörser Ich stimme dir aber einfach in allen Belangen zu! Die Köpfe sind einfach sehr klein, das fiel mir ganz am Anfang ein, aber ich wollte mich natürlich nicht zu laut beschweren :D
Und dein Bild hat mir nochmal sehr geholfen zu erkennen was was ist. Habe meinen Dawi jetzt auch kurze Hosen verpasst. sieht sportlicher aus 🏐
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.476
4.393
19.661
42
Monheim am Rhein
@Sunzi Super dass es nun läuft! 🥳 Gerne mehr von den Updates!

@Bagrasch Herzlichen Glückwunsch nachträglich 😊 Das ist eine hervorragende Wahl von dem/der schenkenden gewesen!

Es ist vollbracht!

bb-aa-120.jpg


In Lustria wird gefeiert & diverse Ratten geopfert - Blitz Bowl is coming home!

bb-aa-121.jpg


bb-aa-122.jpg


bb-aa-123.jpg


bb-aa-124.jpg


bb-aa-125.jpg


bb-aa-126.jpg


bb-aa-127.jpg


bb-aa-128.jpg


Das war eine relativ schwere Geburt 😃 Das Resultat gefällt mir aber gut, ich hoffe euch auch!
 

Bagrasch

Testspieler
10 April 2019
123
57
2.421
Herne NRW
Du kannst die Spielfelder für maximales Geld Verkaufen. Das ja der Hammer. Und danke für das nachträgliche.

Hab die beiden Teams schon Grundiert und die Zwerge angefangen mit Ultramarine Blau zu bemalen. Dann hatte ich mich gefragt wofür die Quadrate auf dem Rücken der Zwerge sind und Gott sei Dank hast du die Zwerge hier reingestellt. Wie zum Teufel kann man so sauber Zahlen da drauf schreiben ist ja Iree o_O
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser und Sunzi