Fantasy Blitz Bowl - Meine Teams & Stadien

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.626
5.272
19.321
Berlin
banner.jpg

So, mein erster Armee-Aufbau. Im Grunde ja keine Armee, eher mein kompletter Werdegang zum Thema Blitzbowl, Mit Teams, Infos, Selbstbau-Stadien usw. ihr werdet schon sehen.

Das ganze ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und meinem Sohn, den ich mit dem Püppchen-Virus infizieren konnte, doch auch darüber erfahrt ihr bald mehr.

Ich versuche die ersten Posts als reine Galerie zu halten, Erklärungen dann im 6. Posting. Sobald es unübersichtlich wird, füge ich noch eine Übersicht ein.

Hier gibt's bald noch mehr

Für Tipps zum Aufbau des Threads und zu allen anderen passenden Themen (Bemalung, Teamsauswahl usw.) bin ich natürlich offen, und höre mir jeden Vorschlag an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GDork und Arellion
Chronik

07.03.2023 - Start des Aufbau-Threads, mit den ersten zwei fertigen Teams (Menschen und Skaven aus der Startbox 3. Edition)
26.03.2023 - Das dritte Team (Snotlings) ist fertig.
03.04.2023 - Die Snotlings haben am Event "Mods. vs. Community" teilgenommen, die Community hat gewonnen, und deshalb darf der Aufbau nun auch ein Badge tragen.

Badges

bb1-jpg.153781

Battlebrothers Badge des Mods vs. Community Events.

Zuletzt bearbeitet:
Teams Teil 1

Hier das erste Team, und auch mein Starter-Team aus der Ultimate / Season 3 Startbox, die Skaven:
IMG_20230225_225755.jpg

IMG_20230225_225820.jpg

Und das erste Team meines Sohnes, auch aus der Startbox, die Menschen...
Und bitte beachtet, diese 6 Minis sind die Ersten 6 die er je bemalt hat, mit etwas Anleitung, aber ohne Hilfe von mir:

IMG_20230225_222905.jpg

IMG_20230225_223011.jpg

Team Nummer 3, die Snotlings:

IMG_20230326_152200.jpg

IMG_20230326_152315.jpg

IMG_20230326_152446.jpg

IMG_20230818_202303.jpg

Mehr kommen noch 😉

Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter 6 - Berichte und Erklärungen

Zu Team 1, den Skaven:
Bemalt wurden sie per klassischem Slap Chop, also schwarz grundiert, weiß trockengebürstet, und dann ausschließlich mit Speedpaints. Außer das Metall, das ist Vallejo Gun Metal mit Strong Tone Wash von Army Painter.

Zu Team 2, den Menschen:
Auch hier Slap Chop, jedoch ist das Lila eine solide Metallfarbe, nämlich Royal Purple von Army Painter. Die Zahlen, Streifen und das Blut sind Freehands von meinem Sohn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion
Das ist schon der zweite Blitz Bowl Aufbau hier im Forum. Ich bin gespannt auf die anderen Teams und die Stadien.
Ich hab vor Kurzem mit meiner Frau mit Blitz Bowl angefangen und überlege noch, in welchen Farben ich Skaven und Menschen anmale.
Dein Sohn hat das Team gut bemalt. Sauberer als ich meine ersten Minis.
Bei mir kommen bald noch die Echsenmenschen für meine Frau und die Snotlinge für mich dazu.

Hast du denn schon fertige Stadien?
Gibt es vorgefertigte Felder außer die beiden aus der Starterbox?

Hast du denn schon fertige Stadien?
Gibt es vorgefertigte Felder außer die beiden aus der Starterbox?

Alles in Planung, das erste wird ein Skaven-Stadion, bisschen Kanalisationsmäßig, und ein Menschen-Stadion, wie ein reales Football Station.
Und vorgefertigt gibt es nur diverse Pitch & Dugouts Sets für Blood Bowl, da kann man sich dran orientieren wenn man will, aber ansonsten gibt es nur die Platten aus den Blitz Bows Sets 1 - 3.

Nachdem ich etwas in der Lore versunken bin, und festgestellt habe, dass die Bälle der Skaven Chaossteine sind, und dann drauf geblickt habe, und festgestellt habe das meine nur Orange mit Spikes sind, musste ich da nochmal ran.
Ausserdem waren die noch gar nicht nummeriert, da war mein Sohn schon weiter, also hab ich das auch nachgeholt.
Im Grunde waren nur die 6 Minis fertig, keine Bälle, kein Token, kein Marker.
Hab ich heut alles fertig gemacht, jetzt ist mein Skaven Team genauso fertig wie das Menschen Team.

IMG_20230308_182301.jpg

Naja, Lore in dem Sinne nicht, aber es gibt ja die Spike Journale, und was so an Kommentaren in den Regelheften steht. Und ansonsten die generelle Lore... Skaven und Chaos(/Warp-)steine, da soll es ja Geschichten geben, ich steck da nur in sofern drin, dass sie ja das ganze Universum (Fantasy) zerstört haben, und nur der Siggi überlebt hat...

ich muss mich da echt mal rein lesen, unmöglich zu spielen für Anfänger, deshalb lass ich von denen in AoS erstmal die Finger, aber sollte es irgendwann mal eine Startbox für 40K geben, mit Skaven vs. Tyraniden, dann ist die meine.