Blitz Brigarde - 1000 Punkte Gorburns Eis‘nfaust

Zerzano

Malermeister
16. Juni 2011
1.864
8.314
17.011
Oi Nobz un MegaNobz,

Ich experimentiere gerade mit der Blitzbrigarde herum und finde sehr gefallen daran. Die letzten Zwei Spiele gegen Drukari und Aeldari war die hohe Mobilität und die ganzen Charge und Advance Rerolls unglaublich hilfreich und allgemein mag ich den Spielstil des Kontingentes sehr. Bin gerade etwas am feintunen und würde mich freuen, wie ihr so den jetzigen Entwurf gerade seht:

Eis‘n Gruntaz (1.000 Punkte)

Orks
Blitz Brigade (2 Kontingentspunkte)
Truppenaufstellungen: Auskundschaften
Aufmarsch (1.000 Punkte)

CHARAKTERMODELLE

Mek (45 Punkte)
• 1x Close combat weapon
• 1x Kustom mega-slugga
In einer solchen Liste wohl selbsterklärend. Gibt den großen Geräten Lebenspunkte zurück und verbessert sie, dass sie gut treffen (gerade noch die Achillessehne)

Warboss (100 Punkte)
• Kriegsherr
• 1x Attack squig
• 1x Kombi-weapon
• 1x Power klaw
• 1x Twin sluggas
• Verbesserungen: Blitzkaptin
Der Boss selbst als Hardhiter (spiele gerade ohne und es fehlt doch sehr). Mit dem Biltzkaptin hoffe ich, auf einer Seite zu baiten, um dann auf der anderen Seite nen Massierten Flankenvorstoß durchführen zu können oder gegnerische Screener etwas zu umgehen.

LINIENTRUPPEN

Beast Snagga Boyz (90 Punkte)
• 9x Beast Snagga Boy
◦ 9x Choppa
◦ 9x Slugga
• 1x Beast Snagga Nob
◦ 1x Power snappa
◦ 1x Slugga

Boyz (75 Punkte)
• 9x Boy
◦ 8x Choppa
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Rokkit launcha
◦ 8x Slugga
• 1x Boss Nob
◦ 1x Power klaw
◦ 1x Slugga

Boyz (75 Punkte)
• 9x Boy
◦ 8x Choppa
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Rokkit launcha
◦ 8x Slugga
• 1x Boss Nob
◦ 1x Big choppa
◦ 1x Slugga
Orkjungs halt. 🙂 Für etwas Masse. Die Snaggas im Killrig, einen Trupp im Trukk einen im Battlewagon mit dem Warboss zusammen.

ANGESCHLOSSENE TRANSPORTER

Trukk (65 Punkte)
• 1x Big shoota
• 1x Spiked wheels
• 1x Wreckin’ ball

Trukk (65 Punkte)
• 1x Big shoota
• 1x Spiked wheels
• 1x Wreckin’ ball

WEITERE DATENBLÄTTER

Battlewagon (145 Punkte)
• 4x Big shoota
• 1x Deff rolla
• 1x Grabbin’ klaw
• 1x Killkannon
• 1x Lobba
• 1x Wreckin’ ball
Bisher unglaublich nervig für den Gegner und erstaunlich vielseitig

Flash Gitz (75 Punkte)
• 1x Ammo Runt
• 1x Kaptin
◦ 1x Choppa
◦ 1x Snazzgun
• 4x Flash Git
◦ 4x Choppa
◦ 4x Snazzgun
In einem der Trukks, um etwas die Punkte gleichmäßiger über die Liste zu verteilen und etwas mit dem raus und rein des Kontingent zu spielen. Burnaboyz wären auch gut, aber dafür fehlen mir 45 Punkte (aka der Mek, aber der erscheint mir zu nützlich). Was haltet ihr von denen?

Kill Rig (145 Punkte)
• 1x Butcha boyz
• 1x Savage horns and hooves
• 1x Saw blades
• 1x Stikka kannon
• 1x Wurrtower
• 1x ’Eavy lobba
Bisher immer der underperformer, könnte aber auch einfach an meinem Würfelpech bei ihm liegen. Aber zumindest Tanken kann der Junge 🙂

Kommandos (120 Punkte)
• 1x Bomb Squig
• 1x Distraction Grot
• 9x Kommando
◦ 1x Breacha ram
◦ 8x Choppa
◦ 8x Slugga
• 1x Boss Nob
◦ 1x Power klaw
◦ 1x Slugga
Ja, etwas spezieller in der Liste, aber gut als Support: durch die Infiltration kann ich ich mir Wege freihalten, dass der Gegner mir nicht Screener dazwischen stellt. Wenn das nicht so notwendig sein sollte, kann ich auch einen der Fünfertrupps im Trukk der Flashgitz mitfahren lassen und die als kleine zusätzliche eingreiftruppe einsetzen. Wo man noch etwas Extrabumms oder Restewischen braucht, während der andere Trupp sich um Missionen kümmert.

Was meint ihr? Was könnte man noch so an Überlegungen anstellen? Hatte auch schon Über Stormboyz nachgedacht, die aus dem Transporter heraus starten: 3 Zoll Platzierung, 12 Zoll Bewegung, Reroll auf Advance und Charge durch das Kontingent und durch ihre Sonderregel auch beides unabhängig vom Waaagh im selben Zug -> 33 Maximalreichweite mit Bewegungsrerolls und Fly. Irgendwie klingt das sehr verführerisch, aber die Punkte fehlen mir etwas.^^‘
Außerdem fände ich zwar noch nen Trupp Kopta gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich sie in der neuen Edi noch nicht so ganz zielführend einsetze, und sie selten zu mehr als kleinen Missionsflitzern degradiert werden.:/

Liebe Grüße
Zerzano