Grey Knights Blöde Frage von einem Codex-Interessierten

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich mein erstes Spiel gegen Dämonenjäger hatte, fand ich diese irgendwie "witzig".
Da ich selber schon eine recht große imperiale Armee besitze und auch ein Fan von Büchern we "Gaunt's Ghost" bin oder die Geschiche über Alrik von "Awatron" ( wie viele hier ) verschlungen habe, würde mich nun folgendes interessieren....

KANN ICH mit dem Codex Dämonenjäger eine reine imperiale Armee auch unter Gesichtspunkten der Zulässigkeit auf Turnieren, mit dem HQ einer Dämonenjäger-Armee ausstatten.

Also Inquisitor samt Gefolge und ansonsten alles andere aus dem Codex Imps ?
Assasinen dazu ?? falls obiges erlaubt ??
Und wenn "ja" - wie ist es auf Turnieren mit solchen Kombinationen ??

Gruß
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 07.09.2007 - 21:39 ) [snapback]1072074[/snapback]</div>
Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich mein erstes Spiel gegen Dämonenjäger hatte, fand ich diese irgendwie "witzig".
Da ich selber schon eine recht große imperiale Armee besitze und auch ein Fan von Büchern we "Gaunt's Ghost" bin oder die Geschiche über Alrik von "Awatron" ( wie viele hier ) verschlungen habe, würde mich nun folgendes interessieren....

KANN ICH mit dem Codex Dämonenjäger eine reine imperiale Armee auch unter Gesichtspunkten der Zulässigkeit auf Turnieren, mit dem HQ einer Dämonenjäger-Armee ausstatten.

Also Inquisitor samt Gefolge und ansonsten alles andere aus dem Codex Imps ?
Assasinen dazu ?? falls obiges erlaubt ??
Und wenn "ja" - wie ist es auf Turnieren mit solchen Kombinationen ??

Gruß
Wolkenmann[/b]

Also zu Turnieren kann ich nix sagen, aber wenn du die Imps als Hauptarmee und die Däm.Jäger als Allierte nimmst müsste das mit dem Inqui soweit ich weiß gehen, für Assis braucht man glaub ich nen Großinqui was aber auch gehen müsste

Ja kannst du. Zumindest halbwegs.

HQ ist der Großinqui.
die zwei Standards sind Gardisten

Den rest der Liste darfst du legal auf Turnieren Requirieren. Leider musst du auf gewisse Dinge aus dem Imp Codex dabei verzichten.
Es gehn nur
Inf Züge
Mobile Trupps (gehen ohne Inf Zug vorher auszuwählen)
wenn du zwei Auswahlen aus der standard Sektion genommen hast, sind weitere Auswahlen möglich
Kavalerie
1 Sentinelschwadron
1 Leman Russ

Allis sind auf Turnieren ja meistens nicht zugelassen das weißt du ja.

Also kurz gesagt kein HQ bestehend aus Inquisitor samt Gefolge und ansonten alles aus dem Codex Imps, einschließlich Höllenhund, Demolisher, Veteranen etc..

Schade....
Das hätte mir gefallen.
Pimp my Imps, sozusagen ...
Na mal sehen, vielleicht komme ich ja an den Codex, dann werde ich mir das mal durchlesen was sie können und warum sie auf Turnieren eher "selten" sind 😉

Gruß
Wolkenmann

Also zu Turnieren kann ich nichts sagen, es kann ja eh jeder die wirresten Hausregeln aufstellen wie er will... Sowohl ImpArmee als Hauptstreitmacht mit angeschlossenen Inqitruppen ist möglich, Regel- und Codexkonform, als auch eine Inquisitionsarmee mit reqirierten Elementen der ImpArmee.

Mein Vorredner hat auch nur die Situation beschrieben in der die Inquisiton die Hauptarmee ist. Ich hab inzwischen eine recht umfangreiche Inquisitionstruppe mit allen 3 Orden, aber angefangen habe ich auch mit der ImpArmee (mit einer uneingeschränkten Liste wenn sie Hauptarmee ist), zu der ich als Verbündete einen Großinqisitor mit Gefolge als 2. HQ und einen Assassinen als Eliteauswahl hinzugefügt habe. Nebenbei ist das auch ne nette Methode eine ImpArmee mit der zusätzlichen Macht eines Land Raiders auszustatten, da der Großinquisitor einen als persönliches Transportfahrzeug kaufen kann. Wenn ich deinen Eintrag richtig gelesen habe also genau das was Du meintest. 🙂

Na mal sehen, vielleicht komme ich ja an den Codex, dann werde ich mir das mal durchlesen was sie können und warum sie auf Turnieren eher "selten" sind wink.gif[/b]

Das liegt daran, weil Du eben nur die schlechten Einheiten nehmen kannst, also den Standard Infanteriezug. Auf Einheiten wie z.B. Veteranen oder Waffenteamtrupps hast Du keinen Zugriff. Nur um Beispiele zu nennen. Die einzigen Einheiten die für Imps interressant wären, um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen, wären der Großmeister, die Assasinen und GK- Termies.

<div class='quotetop'>ZITAT(Metahumanoid @ 08.09.2007 - 00:53 ) [snapback]1072135[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 07.09.2007 - 23:45 ) [snapback]1072115[/snapback]
Theoretisch könntest Du auf diesem Wege sogar 2 LR in die IA bringen 😀 ... was ne Panzerkompanie 😉[/b]

Wieso 2?
[/b][/quote]

<div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 08.09.2007 - 00:55 ) [snapback]1072138[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT

2x Inquisitor + Transport LR
[/b][/quote]

Genau. Einmal den Großinquisitor über das HQ und einen 0815 aus der Elite.

<div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 08.09.2007 - 00:54 ) [snapback]1072136[/snapback]</div>
Na mal sehen, vielleicht komme ich ja an den Codex, dann werde ich mir das mal durchlesen was sie können und warum sie auf Turnieren eher "selten" sind wink.gif[/b]

Das liegt daran, weil Du eben nur die schlechten Einheiten nehmen kannst, also den Standard Infanteriezug. Auf Einheiten wie z.B. Veteranen oder Waffenteamtrupps hast Du keinen Zugriff. Nur um Beispiele zu nennen. Die einzigen Einheiten die für Imps interressant wären, um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen, wären der Großmeister, die Assasinen und GK- Termies.
[/b][/quote]

wobei man die Assassinen ja blöderweise nicht ohne nen Inqui bekommt 🙁 und dann fällt der Gm wieder weg *shit*

<div class='quotetop'>QUOTE(firegate666 @ 08.09.2007 - 01:01 ) [snapback]1072141[/snapback]</div>
Genau. Einmal den Großinquisitor über das HQ und einen 0815 aus der Elite.[/b]

also auf die gefahr hin das ich was übersehe, aber im codex steht dass der HQ Großinqisitor ein persönliches transportfahrzeug kaufen kann, beim ELITE standard inquisitor steht das aber nicht dabei. wie willst du dem einen LR spendieren der mit in die alliierte armee übernommen werden darf?

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 08.09.2007 - 07:31 ) [snapback]1072166[/snapback]</div>
aber im codex steht dass der HQ Großinqisitor ein persönliches transportfahrzeug kaufen kann[/b]

Das steht da bestimmt nicht 😉 Nie und nimmer!
[/b][/quote]

Auf die Gefahr hin dich missverstanden zu haben:

Codex Dämonenjäger (Ger) S.22

Gefolge des Inquisitors

Anzahl/Trupp: ...

Optionen: ....

Transport: Wenn der Inquisitor und sein Gefolge aus 10 oder weniger Modellen besteht dürfen sie von einem Rhino für +50 Punkte oder einem Landraider für +250 Punkte transportiert werden. ...

Oder was meintest du mit der Aussage

@Firegate666
Ok du hast es offensichtlich noch nicht gehört, Deswegen:
GW nimmt die =I= Reihe aus den Läden. Sie wird in Zukunft nur noch über die MailOrder Bzw über dei GW Läden zu erhalten sein. Dazu zählen auch die Codexe. Diese werden nicht überarbeitet oder Upgedatet. Deswegen stellen sie sie online.
Wir sterben aus!