Tatsächlich ging es mir darum meine Imps etwas "aufzupeppen" nicht den Codex als Solches zu nutzen.
Wenn schon eine Inquisitionsarmee, dann tun es mir die Sado-Masomädels wesentlich mehr an als die Grey Knights.
Der Grundgedanke war nicht nur meine Imps ein wenig "härter" zu machen, sondern auch auf Turniern eine Möglichkeit zu haben mit einer "klassischen" imperialen Armee etwas besser abzuschneiden-
Allem Anschein nach sind Imps selber auf Turnieren durchaus hart, wenn man eben ein paar Grundregeln beachtet wie:
Sprungtruppen, viele Trupps, Vermeidung von teuren Panzern, Nutzung von Kavallerie, Veteranen, viel Plasma, Grenadiere....
Aber das entspricht nicht "meinem" 512.Cadia.
Ich liebe Panzer.
Ich finde Höllenhunde toll,
ich liebe 5-6 Trupps Infantrie
nur wird man damit recht schnell niedergemacht.
Daher hätte ich das Inquisitionsthema mit einem Dämonenjäger HQ und einer Callidus und dem Rest bestehend aus einer normalen Imp-Armee als sehr fluffig empfunden und auch als taktisch interessanter.
Sicherlich wird ein Inquisitor nicht immer automatisch mit seinen Grey-Knights umherreisen, wenn er auf den Hammer des Imperiums in Form der kompletten imperialen Armee zurückgreifen kann.
Aber es geht eben nicht und somit gilt:
Schade schade schade...
Wird's eben nix mit Dämonenjägern.