6. Edition Blödheit

Originally posted by Hordes of Chaos Army Book+ Chaos Marks, Page 47--><div class='quotetop'>ZITAT(Hordes of Chaos Army Book @ Chaos Marks, Page 47)</div>
[...]The Mark affects all models in the unit and only characters bearing the same Mark can join the unit/ride in the chariot.[/b]

<!--QuoteBegin-Bestien des Chaos Armeebuch
@ Male der Dunklen Götter, Seite 60
[...]Einer Einheit verliehen, betrifft das Mal alle Modelle des Regiments, und nur Charaktermodelle mit demselben Mal können sich der Einheit anschließen (bzw. in dem Streitwagen mitfahren)

Also für mich heißt es, wenn das Regiment ein Mal hat, darfst du nur Chars mit demselben Mal anschließen, hat die Einheit kein Mal, so isset egal, sofern sich nicht zwei Charaktere mit unterschiedlichen Malen in derselben Einheit aufhalten.

Da hat's Virius ganz klar auf den Punkt gestellt.

Würde zu zwei tendieren, mit der Erweiterung, dass wenn die Trolle die Blödheit gepatzt haben, der Char sie nochmal wiederholen darf.
Eigentlich ist es ja so, wenn man mal bedenkt, dass z.B. eine Einheit Dunkelelfen Echsenreiter (oder wie dei heißen) des ja auch zusammen machen. Deswegen die ganze Einheit zusammen.
Des extra Charmodell würde ich zur Einheit zählen, außer du willst die Einheit nur zum Schutz.
Eine richtige Ahnung habe ich net!