Blogger über uns

Wenn jemand, der professionell Videogames zockt, über Nerds herzieht, kann das doch eigentlich nur zwei Dinge bedeuten:

1. Er meints nicht ganz so wahnsinnig ernst und ist womöglich auch in der Lage, über sich selbst zu lachen, oder

2. er ist Fundamentalist und duldet keine anderen Nerdismen neben den Videogames.

Ich tippe auf Ersteres.
 
naja ist ja ganz nett, gunnar lotts humor gefällt mir eigentlich eh, n bisschen schwarz. wie mein eigener 😀
ich finde der nerdanteil ist in den p&p rollenspielen schon noch n stück größer als bei uns tabletoppern
siehe "the gamers"

Naja, P&P-Runden oder LAN-Partys geben sich da echt nicht viel, was den Nerdfaktor angeht.
Deppen findet man überall, wobei der Tabletop-Bereich noch relativ "normal" besetzt ist, gerade unter den älteren Wargamern hat man kaum solche seltsamen Gestalten (was beim P&P und PCG wieder anders ist).

Dass der Artikel nicht ganz ernst gemeint ist merkt man schon am Schreibstil.
 
@Duncan: Spezifische Spezifikation-Spezifizierung? 😀 Hört sich interessant an...

Ich find dass es nicht so extrem zu sehen ist, inzwischen ist die Tabletop-Szene nicht mehr so radikal einteilbar. Kommt immer drauf an wo man ist, aber bei meinem Klub kommen die verschiedensten Typen Mensch miteinander aus...Hopper mit Metaller, Frau mit Mann, reiches Vorstadtkind mit notorisch bankrotten Teenagern.

Gunnar Lott...naja. So witzig wie die PC-Action-Redakteure ist nicht mal ansatzweise.
 
Ich für meinen Teil finde es viel bedauerlicher, dass der werte Herr Autor viele Pointen verschenkt, weil er leider kein besonders begnadeter Schreiberling ist (subjektive Meinung). Wie einige schon sagten, sollte man das natürlich nicht ganz so ernst nehmen, es sollte - und bei dem "sollte" bleibt es bei mir - witzig wirken.
 
Eigentlich find ich den Lott gar nicht so verkehrt (und zum "PC Action"-Vergleich: Zum GLÜCK ist NIEMAND so "witzig" wie die - sonst gäbs ja nix mehr zu lachen... "Wannabe-FHM für CS-Spieler" heisst das Käseblatt bei mir nur noch... für die intelligenz-resistenteren unter den Lesern hat man ja inzwischen sogar ZWEI Unterschriften pro Bild... :lol: ), aber was er sich dabei gedacht hat...?

Nicht, daß es mich betrifft ("TTler" bin ich seit inzwischen über 2 Jahren nicht mehr), nur ist das doch irgendwie ein klassisches Eigentor. Ob er so einen Beitrag auch über die typische LAN-Party geschrieben hätte, die - zumindest meiner zugegebenermaßen uninformierten Meinung nach - kaum viel anders aussehen dürfte? Auch auf die Gefahr hin, damit die eigene Leserschaft zu brüskieren?
Irgendwie wage ich, das zu bezweifeln.

Zwischen "gemeint" und "gemacht" besteht halt immer noch ein gewisser Unterschied. 😉

P.S.: Nein, da wird wohl wirklich mit zweierlei Maß gemessen - Q.E.D.
 
schon komisch, dass die frauen die beiden auch immer vor sich hertragen. da kann man👎 ja gar nicht wegschauen. 😉

kannst sie ja beim nächsten mal bitten sich umzudrehen. °^^

ich will ja nicht kritisieren, dass die dinger da sind, sondern vielmehr wie penetrant selbige permanent präsentiert wurden. man muss sich ja nicht unbedingt für jeden einzelnen würfelwurf ausladend über den halben spieltisch lehnen.

Ja mein Gott, wir betreiben halt ein Hobby, bei dem man mit kleinen PlastikWeltraumSoldatenFigürchen spielt.

das klingt aber so gar nicht episch...

wenn man sieht wie verbissen sich manche spieler geben, sollte man sie vielleicht mal daran erinnern 😀
 
Brüste des Bösen ?

Nerd : (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter) damit kann doch nun wirklich alles und jeder alles und jeden titulieren. Kommt doch immer auf die Gegebenheiten an, oder? Es gibt immer etwas, was ich langweilig finde, etwas, was ich nicht nachvollziehen kann, jemanden der besser ist als ich und jemanden mit dem ich rein gar nichts gemeinsam habe. Was für ein nerdiger Begriff^^.

Zum Blog: WOW, ein Computerspieler der in seiner pre-computer-zeit Probleme mit den weiblichen, sekundären Geschlechtsorganen hatte. Klar hat die Frau sich ins Finale geschummelt, nur mit Hilfe ihres viel zu *Brüste des Bösen* aufreizendem Oberteil. Ohne hätten die Wahrscheinlichkeiten des Würfelns sie besiegen müssen. Tut mir Leid aber ich kann auch über Regeln und ihre Auslegung diskutieren, während ich der Dame auf die Brüste schaue. Falls ich mich damit als multitasking fähige Mann oute, tuts mir ja leid^^. Und was soll das mit :" Doch auch sie wurden gebrochen, denn Tabletops spielt man, ich sagte es schon, auf dem Tisch." , bei ner Lan hätte man ihr den Stecker ziehen können, oder was ? Dieses ganze: "Oh, dieser doppel Xer ist besser als ich.", Nummer ist doch nun schon lange abgenutzt. Dafür gibts bei mir keinen Lacher, naja gut für den Titel schon, der ist einfach zu blöd. 😀
 
Zuletzt bearbeitet: