"Blood Angels" 4th Company: "Primaris Marines" Ehrengarde/Veteran

Vielen lieben Dank Euch dreien, wie man merkt finde ich die Bloodys einfach nur geil, sorry für diese Aussage, aber ich habe mich richtig verschossen in diesen Orden, jedoch muss erstmal ein Chaos Hexer sein Ende finden.
--------------------------------------------------------------------------------------

Und weil ich schonmal hier was schreibe, lege ich gleich mal einen Ironclad-Cybot ab, jedoch ist es ein gebrauchter ausm Ebay für mein kleinen, der wollte immer meinen "Crimson Fists" Cybot zum Spielen haben, somit hat er nun einen eigenen, jedoch wollter er in nicht in Blau sonder in Rot als Blood Angels, gesagt getan, er ist einfach gehalten und rein zum Spielen gedacht und wenn man das *piu und *bäm ausm Zimmer hört, weiß ich das es ihm freude macht. :happy:
Anhang anzeigen 336110
 
Gelungener Bot, weiter so. 🙂
Falls du je im unwahrscheinlichsten aller Fälle das Sprungmodul des Priesters nicht bräuchtest, würde ich dir das abnehmen, so eins suche ich für meine Celestine noch. 😉
Dank Dir, jedoch glaube ich das Du die Antwort schon auf Deine Frage kennst :lol:, bin sau glücklich über den Mann in Schwarz und ich freue mich schon richtig drauf, den zu bemalen. :bounce:
 
Echt geniales Zeug in diesem Thread (in den anderen auch, die Thousand Sons sind der Hammer), da freue ich mich noch mehr über dein Lob für meine Orks 😀.
Alles Gute noch nachträglich.
Besten Dank für Dein Feedback, das freut mich sehr zu lesen und macht Spaß auf mehr. :happy:
-------------------------------

Und weil ich schonmal Poste, habe ich Euch auch etwas mit gebracht, meine Version eines Primaris Marines der Death Company, ein weiterer Bruder in rot wird bald folgen.

Anhang anzeigen 338303 Anhang anzeigen 338304 Anhang anzeigen 338305 Anhang anzeigen 338306 Anhang anzeigen 338307
Mal ein Größenvergleich zu den alten Brüdern
Anhang anzeigen 338308
 
Sehr solide und gelungene Bemalung. Hier kann man wirklich nur in den Krümeln picken, aber um überhaupt konstruktiv zu sein, versuche ich es. 😉

Ich greife mal Naysmiths Kritik auf: Ich sehe es genau andersrum - nämlich, dass eher bei dem Marine der Todeskompanie die Akzente vereinzelt noch etwas "hart" ausfallen.

Bei dem roten Blood Angel wirken die Akzente im Übergang weicher und abgestufter, obwohl man auch bei dem schwarzen Marine im Ansatz Übergänge sieht. Ich vermute, das liegt u.a. daran, dass die Highlights (nicht die Kantenakzente) bei dem roten Marine stärker ausfallen, wohingegen sie bei dem schwarzen entweder gar nicht oder nur minimal vorhanden sind.

Schwarz ist, das liest man immer wieder, eine Grundfarbe, die es einem nicht leicht macht, Akzente und Farbverläufe zu setzen, ohne zu sehr ins Graue abzudriften. Das sehe ich nicht so... man muss nur mehr drauf achten, was man darstellen möchte. Soll das schwarz matt wirken? Dann muss man auf Akzente weitestgehend verzichten, bzw. darf diese nur andeuten, auch die Kantenakzente. Keine Falte eines schwarzen Pullovers reflektiert Umgebungslicht nahezu weiß.

Möchte man hingegen den Eindruck von Lack oder gar einem Metall hervorrufen, muss man Mut zu starken Akzenten mit kurzen Farbverläufen haben und zwar nicht nur an den Kanten sondern auch an anderen, erhabenen und der (angenommenen) Lichtquelle zugewandten Stellen.

Das Modell ist wirklich sehr schön bemalt, aber die starken Akzente passen nicht ganz zu den ansonsten weitestgehend fehlenden Highlights. Die fiktive Lichtquelle, die bei den Kanten diese starken Lichtreflexe hervorruft, wirkt ja auch auf z.B. den Helm oder das Rückenmodul.

Der Typ auf Seite 1, Beitrag Nr. 2 hingegen ist ein Beispiel für nahezu perfekt gelungenes Schwarz, das wie lackiert aussieht. Also entweder sind das echte Lichtreflexe (angesichts der Nahaufnahmen glaube ich das aber nicht) oder perfekt dosierte Highlights. Vielleicht eine Kombination aus Beidem? Na jedenfalls wirken die Aufnahmen sehr eindrucksvoll. Und dazu passen dann auch diese sehr hellen Kantenakzente.

Hast du dich bei dem aktuellen TK-Angel mehr zurückgehalten mit Highlights, kann das sein?

Wobei ich, je mehr ich mir den so anschaue, auch nicht mehr sicher bin, ob das Problem nicht der weiße Hintergrund sein könnte. Dadurch geht möglicherweise einiges unter. Müsste mir den Kameraden nochmal in Ruhe anschauen, wenn du ihn vor einem dunklen Hintergrund ablichtest (was du vermutlich irgendwann machen wirst, richtig?).

Also in Kürze: Sehr gute und saubere Bemalung - möglicherweise geht ein Teil der Wirkung aber wegen des weißen Hintergrundes flöten.