Blood Angels Blood Angels Anfänger gegen Necrons

gegenvorschlaege/kritik? diese liste stellt erstmal einen denkanstoss dar. wenn dir das konzept gefaellt, kannst ja mal ne liste posten, die deine persoenlichen anforderungen besser erfuellt. wenn dir das konzept nicht gefaellt, bitte sagen, es gibt naemlich noch viele andere moeglichkeiten.
Die Liste sieht sehr interessant aus, wobei mir ein Sangpriester nach etwas wenig aussieht. Die Expugnatorgarde habe ich bisher wohl übersehen^^
Folgende Modelle habe ich zur Verfügung:
*************** 5 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Space Marine Captain
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2075

Wenn ich dann mal mit dem Bemalen fertig bin, sind bisher zur Armeeerweiterung sicher gesetzt:
20 Sturmmarines

Was wäre denn noch eine sinnvolle Erweiterung der Armee?
In welchen Boxen sind Melter enthalten und wie viele?
Und welche Waffenoptionen sind beim Taktischen Trupp und bei den Sprungmarines enthalten?

Also ernsthafterweise würd ich mir keine Boxen kaufen nur um einen Melter abzugreifen. Dazu ist das 5er Melterpack bei GW zu bestellen und wenn du eh mit Freunden spielst, frag die doch mal, ob die vllt noch Bitz oder Minis bestellen wollen, die es "nur" über die Mailorder gibt. (Tipp am Rande: Order auch gleich noch ein paar Sprungmodule mit)

Todeskompanie ist schonmal eine gute Wahl, selbst, wenn du sie nur zum BA-Stuff ausschlachten kaufst.

Als letztes geb ich dir noch Neodym-Magnete mit auf den Weg. Schon alleine, damit du Sprungtornister austauschbar machen kannst. Nutz mal die SuFu, zu dem Thema gibts hier nette Hilfen und ansonsten soll Google auch ungemein nützlich sein.

Denk vllt auch mal über die Vorteile eines Ordenspriesters nach. (Wobei der Junge wirklich nur dann richtig rockt, wenn er ein paar Berserker zum anstacheln dabei hat)

die sache ist die, mephiston wuerde ich nur mit panzern einsetzen, er braucht einfach ein schild, sonst ueberlebt er die ersten drei runden nicht. aber die mini laesst sich sicherlich verwenden. wenn ihr mit sehr viel gelaende spielt, koennte man sogar ueber mephiston nachdenken.
ich hab mal was zusammengestellt, das auf deiner sammlung basiert. lang nicht optimal, aber fuer freundschaftsspiele ausreichend.

*************** 1 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1020

bin dann mal weg fuers wochenende 🙂

tip, gerade gegen necrons: net so viele fahrzeuge... mit ihren gauss-waffen platzen die doch recht regelmäßig...

pack dir 10 sturmtermis, termi-scriptor und sangpriester in termirüstung... wenn es die necs schaffen, den haufen weg zu schießen... dann ist eh alles wurscht ^^

ansonsten: probier einfach rum, gerade wenn du am anfang bist, proxt ein bisschen (also das gute alte: "das modell zählt als x"), dann weißt du am besten, was dir zum spielen am besten gefällt...

DANTE IST KÄSE ich mein ganz ehrlich was bringt der? sicher der Todesbote wird geschwächt aber was hat er sonst? super ne meisterhafte energie waffe haben die sang garde standard mäsig für den ordenskommander ist er ganz schön schwach kostet aber mit 250 Punkten ne ganze stange...
für mich wäre er nur lustig in fun spielen wenn der gegner sieht das da 10 Modelle von der sang garde rumstehen

Was ihr da so vorschlagt gefällt mir ehrlich gesagt garnicht
1. Phase out rausnehmen ist Käse... Ich habe den eindruck vom Nec dex das es so die einzige wirklich einfach umzusetzende Möglichkeit ist necs zu killen denn den Mono weg kriegst du nicht so einfach verprügel ihm einfach die 20 Krieger und du hast gewonnen sonst nimmt er dich einfach mit dem Todesboten und co auseinander da er ja nicht auf die "schwachen" Truppenelemente rücksicht nehmen muss....

2. Termis halte ich für schwach wie gesagt der Raider platzt die Termis werden ausmanövriert und dann einfach nieder geschossen

3. zur Panzerabwehr nimm Predatoren mit

4. Plaka funktioniert nicht immer so gut wie sie soll, das funktioniert einen Zug lang und dann werden die Devastoren von skarabäen gebunden und nichts is mit schiesen

ich werde gegen Necs folgende Liste versuchen....

************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
8 Veteranen
- Sprungmodule
- 1 x Infernus-Pistole
- 3 x Eneregiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 340 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1835

ich denke mal die Einsatzweise ist klar... bevor ihr mich auseinander nehmt wegen dem vindi... er soll einmal schießesen und dann hat sich das mit ihm erledigt ist egal hauptsache er frisst viel bevor er platzt wenns gut läuft kriegst 10 krieger drunter und dann ist der phase out schon ganz nahe Muhahaha

für meinen Geschmack sind zu wenig sturm truppen drin ich bin auch nicht so nen Fan von der Garde aber wenn unter dem Banner nen sturmtrupp oder besser die expu garde steht + Priester freu ich mich schon auf den Nahkampf auch gegen den Todesboten

eins noch wenn du gegen die liste spielst mach dir keine Sorgen um deine Panzer alles was er gegen die hat sind der todesbote der Mono und die extis(?) die Extis killst du mit der Garde und den Rest naja Gruftspinne sofort mit S10 +Psi Waffe halte ich für eine sehr gut idee und sag ihm nicht das den Skaras die Desi Klauen fehlen^^ aba so ne Vindi schablone auf Scaras zu legen macht immer Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mephiston hast, dann nimm ihn mit rein.
Der hat eine fantastische Rüstung und ist schnell (Psikraft+Sprinten) um in den Nahkampf zu gelangen. Mit Psischwert, Ini 7 und 6 Attacken im Nahkampf mit Zornentfesseln oder Stärke 10 verprügelt er jeden C'tan. Wenn nur eine Wunde durchkommt, muss das Psischwert den Todesstoß durchbringen.

Ein Schild braucht er nicht unbedingt, wenn man das Gelände sinnvoll benutzt. Man bewegt sich einfach nach vorn und sprintet in Deckung. Einzig bei Schussarmeen mit DS1 oder 2 Waffen braucht man LosBlocker wie Fahrzeuge, damit er beim Gegner möglichst heil ankommt. Und Necrons haben da nicht so viele Gauswaffen mit DS1 oder 2. Da reicht der Deckungswurf aus! Den Rest erledigt er alleine.

@Oh mein Gott
xD mit Sangpriester und Ordensbanner zerlegt er mehr als alles^^
Das glaube ich nicht! Ich habe jetzt einige Turnierspiele mit Mephiston bestritten und muss sagen, dass gegen Sanguiniuspriester, Ordenspriester und normale Space Marines keine Furcht aufgebaut wird. Diese kann man ganz einfach kontern, indem man diese angreift. Und ist der Sanguiniuspriester gefallen, dann sind alle vorteile mitgegangen. Da er als UCM zählt, passiert das sehr oft!

Bei Mephiston macht man nur beim ersten Spiel den Fehler und stellt alles in seine Angriffsreichweite. Bei den nächsten Spielen macht man automatisch einen großen Bogen um ihn, nur reicht dass einfach nicht aus.

Aber es gibt ja noch "tausend und eine" mehr Strategien, die man anwenden kann.

Viel Spaß noch!

Zuletzt bearbeitet:
Meine rede xD
Nein ernsthaft lass mich kurz nachdenken Sturmmarines 10 Stück wenns gut läuft schaffen es 8 in den Nahkampf
1 Attacke im Profil
+1 wegen der Pistole
+1 durch das angreifen
+1 durch ordensbanner
----
4 Attacken pro Model ergo 32 Attacken
ohne ordensbanner fallen acht Stärke 5 Attacken raus...
und das Banner kriegste nicht so schnell Weg es steht in der Sang guard und wird wohl als letztes entfernt wenn massiver melter beschuss kommt... und selbst dann ist das noch gut denn dann können sie nicht mehr auf Panzer und den Priester anlegen^^

werde es mal testen

Du hast ja jetzt so einiges gehört! Mein Tipp, nimm einfach das rein, was dir Spaß macht. Einiges ist absolut schlecht, was hier geraten worden ist. Mach deine Erfahrungen und passe deine Streitmacht an deine gesammelten Erfahrungen und Modelle an.
Gerade als Anfänger solltest du dich besser zuerst den Regeln widmen und davon gibt es schließlich genug!