Blood Angels Blood Angels bemalen

Malcho

Aushilfspinsler
22. Februar 2007
12
0
4.716
Hi alle zusammen,

ich wollte mich jetzt endlich mal an meine Blood Angels wagen, nun stelle ich fest das Blood Red auf eine Miniatur pinseln mir die letzten Nerven raubt. Habt ihr eine Alternative? Air Brush? oder ähnliches? Wäre sehr dankbar! Habe hier ca. 1800 bis 2200 Punkte rumstehen die schreien fertig bemalt zu werden.

MFG: Malcho

Ja habe die Frabe auch schon vor mir stehen, nur das dauert mir etwas zu lange. Ich meine evtl. weißt du was ich meine du hast hier deine HQ deine 2 Standards Grundiert und zum Malen bereit. Fängst mit der ersten an und du musst mindestens 2 mal Schichten bis du eine schöne Farbe hast. Früher gab es Rotes Spray. Bin am überlegen ob ich mir jetzt einen Air Brush hole. Was hälst du davon? Danke für die Antwort.

Airbrush funktioniert. Ich habe mir von einem Bekannten meine Panzer DA Grün sprühen lassen. Das hat auch den Vorteil das du die Figuren sogar ohne grundieren Rot bekommst. Hier gibt es allerdings einen gravierenden Nachteil. Der Farbton ähnelt nicht ganz dem gepinselten. Sprich sobald du was ausbesserst sieht man das. Die Lösung hierfür besteht darin einfach noch eine verdünnte Schicht über das gebrushte zu pinseln.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen wenn es dir zu lange dauert auf 15 Modelle zwei Schichten Farben zu malen solltest du mal deine Grundeinstellung überdenken ... oder dir einen größeren Pinsel kaufen 😛!

Es gibt hier einige Leute, mich eingeschlossen, die das Malen als einen wichtigen Hobbyteil ansehen und keine Pflichtübung die man möglichst schnell hinter sich bringen will ... !

Ist ja nicht so das ich es nicht machen würde, ich suche halt nur eine Altanative. Ich finde malen auch das wichtigste am Hobby aber es geht mir halt nur um die Grundierung. Deshalb meine Anfrage. Habe es jetzt einmal mit Weißer Grundierung ausprobiert und direckt Blood Red aufgetragen, dann mit Flash Wash etwas abgedunkelt und wieder eine Schicht Blood Red aufgetragen. Dann noch Akzente mit einer Mischung aus Blood Red und Blazing Orange und fertig. werde in den nächsten Tagen die Air Brush Sache ausprobieren und dann nocht einmal mit dem Rot was mir hier empfohlen wurde. Wenn ich eine Cam auftreiben kann stelle ich die Bilder ein. Danke schon mal für die Antworten. MFG: Malcho

also ich bin zwar weiß gott nicht der malermeister, sogar eher das gegenteil, wenn ich mir manche minis hier ansehe, allerdings hab ich genau das selbe problem gehabt wie du. viele minis, ein problem damit, mich zum malen zu überwinden ( wenn man dann dabei ist, gehts ja rund 😉 aber vorher), und vor allem flecken beim rot malen ohne ende.
ende vom lied war dann folgende idee:
einmal weiße sprühgrundierung, so, dass die farbe das normale grau unsichtbar macht. dann eine schicht blood red die einmal anständig deckt( also darf auch ETWAS dicker werden) und dann einfach ne runde chaos black mit blood red mischen, schön viel wasser ran und einmal drüber tuschen. damit verschwinden erstens die flecken, die durch die eigenartige pigmentierung der roten farbe entstehen und zweitens erhalten die minis nen recht stylischen weathered look. wie gesagt ich bin sicher ein gutes stück entfernt davon, was so leute wie angelus mortis und co als TT standart verkaufen ( achtung kompliment 😉 ) aber zum zocken und für viele minis auf einmal, ist das ne echt coole methode, mit der man schnell weit kommt 😉

grüße, avel

Zuletzt bearbeitet:
moin!
ich hab meine sachen bei fantasyladen bestellt. bilder kann ich momentan noch nicht machen weil ich noch auf meine cam warte.
wie gesagt, man sollte (wenn man quickshade benutzen möchte) unbedingt davor weiß grundieren bevor man mit dem red spray drüber geht. und weiß drunter wirkt das rot dann eher wie ein helles bordeaux rot (klingt doof ^^). ich kann die methode nur empfehlen, da sie sehr schnell geht und man ein ordentliches, sattes blutrod (bloodred) erhält.
es entspricht etwa dem schema im WD wo der codex drin is.

EDIT: WARGHL ... warum hat mir niemand was von diesem Spray erzählt... nun sind meine Panzer schon fertig... was solls.

Tip von mir (spiele Saim-Hann Eldar, ergo Bloodred),

Tip 1: Wenn du noch die Wahl hast, dann nimm ein dunkleres Farbschema.

Tip 2: Wenn du dich doch quälen willst, dann grundiere deine Minis mit einer Mischung
aus Merchantred und schwarz (in am besten in einem seperaten Farbtopf, das es
für einige Minis reicht und der Farbton nicht variert.

Tip3: Gedult, bei Infaterie geht es ja ein paar Schichten zu bemalen, meist ~3.
Ein Panzer jedoch treibt dich in den Wahnsinn.
Großer Pinsel, dennoch nicht das verdünnen vergessen, viel Gedult und Pausen.
Nach 4-5 Schichten kannst du dich dann mal wieder um andere Farben kümmern.

Tip 4: Wie schon angesprochen, falls Airbrush, dann nochmal alles ein mal überpinsel.

Tip 5: Finger weg von weiser Grundierung.

also, wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben kann:

Habe meine Saim-Hann auch ähnlich wie Sachiel bemalt: (bisher ist nur ein Flieger fertig, aber latte...)

Grundierung: CHAOS BLACK!

Dann mit airbrush Machrite Red gefolgt von airbrush Red Gore/Blood red 50/50 auf die erhabenen Stellen, zum Schluss werde ich noch ganz kleine Highlights mit dem Pinsel in BloodRed hinzufügen... das sollte bei BAs auch gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet: