Blood Angels Blood Angels bemalen

So, noch mal zum Mitschreiben für einen Langsamen. :huh:

Ich möchte meine neuen BA samt deren Fahrzeuge schnell und effizient grundieren.

Erst mit Schwarz Grundieren und dann (Army Painter) Colour Primer Pure Red nochmal drüber um ein dunkles Rot zu erhalten?

oder

Erst mit Weiß Grundieren und dann (Army Painter) Colour Primer Pure Red nochmal drüber um ein helleres Rot zu erhalten?

oder

Nur mit Colour Primer Pure Red grundieren?

Ja richtig, immer auf Schwarz das Rot sprühen!

Ansonsten wirds zu hell an einigen Stellen bzw. mit schwarzer Grundierung braucht man dann nich in jede Ecke sprühen, so entstehen schon allein dadurch ein paar Schattierungen.

Ich habe meine komplette Fahrzeugarmada (selbst meine alten bereits bemalten Autos) damit besprüht auf schwarzer Grundierung und es is ein richtig geiles, knalliges Blood Angels rot! Kann ich echt nut jedem empfehlen!

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dasses hin und wieder ein wenig dickflüssiger is beim sprühen bzw. die Sprühgenauigkeit nich so gut is (also halt die Menge die rauskommt 😀) aber es is absolut im Rahmen.

Bei einer kompletten Armee sieht das dann so aus (hab ma mehrere Bilder hochgeladen damite dir nen besseren Eindruck machen kannst):

Anhang anzeigen 63992

Anhang anzeigen 63993

Anhang anzeigen 63994

Anhang anzeigen 63995

Anhang anzeigen 63996

sagt mal was mach ich bei quickshade gegen den glanz? verdünnen?

Matt lackieren, wie bei jeder anderen Mini auch.

Ich möchte meine neuen BA samt deren Fahrzeuge schnell und effizient grundieren.

Mein Tipp: Grau grundieren. D.h. zuerst schwarz grundieren und dann noch einen Schleier weiß drüber. Wichtig dabei ist, dass du den Colour Primer nicht zu dick aufsprühst, dann hast du gleich einen Farbverlauf.

Mein Tipp: Grau grundieren. D.h. zuerst schwarz grundieren und dann noch einen Schleier weiß drüber. Wichtig dabei ist, dass du den Colour Primer nicht zu dick aufsprühst, dann hast du gleich einen Farbverlauf.
Braucht man beim roten Spray eigentlich nich, da reicht die Schwarze Grundierung schon aus um Schattierungen zu erhalten. Durch nen weißen Untergrund wird, zumindest mir, das Rot dann doch zu hell.

Ich male so ungern! Also nee, die sind nich akzentuiert. Den Aufwand sind mir Marines nich wert. Bei Orks mach ich das hin und wieder noch aber nich bei Marines... bäh... 😀
Wenn man Orks anmalt (und dabei wirklich jedes Detail), dann is man froh, wenn man sich bei simplen, einfach nur roten Marines nich so anstrengen muss. 🙂

Zum Teil wurden sie etwas gemudded (Devlan Mud) aber mehr auch nich. Vom Gesamteindruck her ergibt das insofern eine wirklich knallig rote Blood Angels Armee aber im Detail sieht man, dass da wirklich nurn paar Tage minimalste Arbeit drin stecken.

Aber wie gesagt, Marines sind mir eh nich mehr Aufwand wert und ich war froh, die ganze Armee für das Hähnel GP binnen 3 Tagen bemalt bekommen zu haben und zwar genau in den 3 Tagen vorm Turnier. 🙄

Ja, genau die mein ich, sehen scheußlich aus!
Hab schon schlimmeres gesehen, insofern wayne. Hauptsache die Würfel rollen gut. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach...
Ich halte mich beim bemalen eigentlich immer an die "Gay-Marine"-Taktik... Soll heißen, schwarz grundieren ( würde ich eigentlich bei fast allen Minis machen; meine Impse sind auch immer schwarz grundiert ) dann mit nem Farbmix aus 1:1 Blood Red und Skull White grundieren, bzw. nur die Panzerplatten, Helm etc. damit bemalen ( Zwischenräume schwarz lassen )! Daher auch "Gay-Marine", die ganze Mini sollte nach diesem Schritt komplett PINK / Rosa sein! Dann mit Blood Red bemalen..zum Schluss akzentuieren mit nem Mix aus Blood Red und Blazing Orange! Zu guter Letzt die Details ala Waffen, Adler etc malen. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren, muss allerdings sagen, dass das alles eher ne Vitrinen-Armee ist!
Greetz,
Sanguinius