blood angels, black templars oder space wolves

Monorion

Aushilfspinsler
25. Februar 2007
13
0
6.691
hi ich spiele schon seit mehreren jahren fantasy...
40k hatte ich auch schonmal auch normale space marines..aber leider haben mir die nich so sehr zugesagt weil ich auch keinen hatte der mir das richtig erklären und zeigen konnte..

demnächst werde ich einige space marines erwerben und vor dem malen wollte ich fragen:
was ist am effektivsten und am geeignetesten für turniere? space wolves, black templars oder blood angels
"man" hat mir gesagt, dass blood angels hart wären aber halt nich so auf turnieren vertreten sind..sind die dafür zu schwach oder wie ist das?

für BT und BA spricht, das sie schon einen neuen codex haben (passend zur 4ten edition). die SW müssen da noch mit dem alten codex + faq auskommen.

spielbar sind alle 3. am schwächsten wird der BT-codex angesehn. ist aber geschmacksache.

was ist am effektivsten und am geeignetesten für turniere?[/b]

da ich eine SW-armee habe werde ich hier mal keinen tipp geben. 😀

Spiel Space Wolves^^

Ne, jetzt mal im Ernst. Nimm die Armee, die dir optisch am besten gefällt. Harte Armeen kann man mit jedem Codex aufstellen. Vielleicht nicht so die überharten, wie andere Völker, aber du solltest dir nicht beim Einstieg in W40k eine Armee kaufen, die nur auf Effizienz ausgelegt ist.

@ Jaq: Wieso sind Space Marines keine Turnierarmee :blink: ? Oder bezog sich das auf die Untercodizes?

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 29.06.2007 - 19:35 ) [snapback]1037217[/snapback]</div>
spielbar sind alle 3. am schwächsten wird der BT-codex angesehn. ist aber geschmacksache.[/b]
Wie kann das denn Geschmacksache sein? :huh:
Es ist halt so.

@Monorion: Ich würde auch eher bei der Wahl nach Hintergrund und Farbschema gehen. Aber wenn Dir Turniere wirklich wichtig sind, spiel lieber keine Templar, sondern lieber Blood Angels. Die haben eine recht harte Liste und viel "Bart-Potential".