Blood Angels im WD

Also nicht, dass es mich jetzt unendlich nerven würde, dass die Space Wolves derzeit das vergessene Space Marine Kind von GW zu sein scheinen - ich habe schließlich meine ganze Armee zum Jahreswechsel bei eBay versetzt und mir für das Geld (war ne ganze Menge) noch mehr Xenos-Abschaum (Eldar!) und ne neue Digitalkamera gekauft - aber ein wenig Gleichberechtigung wäre doch nicht schlecht. Ein (ganz viel) wenig hänge ich doch noch an den alten Fenris-Fightern...

Habe etwas interessantes gefunden. Vor zwei Tagen wurden die Hall of Heroes Turnier Regeln in Canada aktualisiert. Dort steht hinter Blood Angels (WD 13 und WD 14) welches bei uns die WD July und August Ausgaben sind. Damit wurde das Gerücht denke ich mal bestätigt das die Bloodis einen Mini Dex bekommen. Bin mal gespannt!

Das wird sicherlich interessant mit den Kampftrupps. Der Baal wird bestimmt von den Punktkosten steigen sowie die Tornados. Am interessantesten finde ich was sie dann mit der TK machen. Mann muss sie dann bestimmt kaufen, wobei ich mit ähnlichen Punktkosten wie die Springer der Ravenguard rechne. Man muss sich ja nichts vormachen, die TK ist nunmal die stärkste Einheit. Aber eben auch imba.

War GW's neue Politik nicht, keine Regeln mehr im WD abzudrucken? Auch wenn ich das Brechen dieser Regel begruesse, war doch auch irgendwie klar, dass es fuer GW's liebstes Kind, die Marines sein musste. Waere ja auch zu schlimm, wenn man sechs Monate ohne Neuerungen fuer die Dosen auskommen sollte... irgendwie zum Kotzen. <_<

Aber es freut mich fuer die ganzen BA-Spieler, auch wenn ich schon die Jammertiraden am Horizont ahnen kann...

Und es kamen vor kurzem erst die Eldar, das stimmt, aber die Tau von vor einem Jahr lasse ich nciht als "vor kurzem" durchgehen.

Moment einmal. Verstehe ich das richtig?

Die Orks warten seit Ewigkeiten auf ihren Codex, der wurde aber zurückgestellt.

In der Zwischenzeit kam der DA-Codex raus, ein Redux-Codex der Space Marines wurde angekündigt, es ist von einem Zwischencodex der Blood Angels die Rede, der dann später von einem vollen Codex ersetzt wird, während es Gerüchte gibt, dass Chaos in mehrere Codizes aufgespaltet wird, die auch alle recht früh rauskommen sollen.
(Auf jeden Fall früher als Dark Eldar oder Imps)

Äh, hallo?!?

Wenn sich die ganzen Nebendosen wenigstens komplett anders spielen würden, aber es sind halt auch nur rote/grüne/schwarze Marine-Modelle mit einem oder zwei anderen Modellen Unterschied.

Als Tyranide brauche ich keinen eigenen Codex, um Hive Fleet Behemoth zu spielen...

Und mittlerweile kriegen Marines schon nicht mehr nur Codizes vor allen anderen, mittlerweile kriegen sie mit Regelmässigkeit schon 2 Codizes (pro Orden!!!!!!), bevor andere Völker was kriegen...

Obwohl ich ein Dosenspieler bin, muss ich dir recht geben. Naja nicht nur Dosen Tyras habe ich auch noch. Ich würde auch gerne einen neuen Ork und DE Codex sehen. Die brauchen dringend einen neuen Codex sowie neue Minis. Ich hoffe der Ork Codex kommt noch dieses Jahr. Vieleicht gibt es ja noch einen Orktober, wer weiss.=)

<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 08.03.2007 - 15:27 ) [snapback]983336[/snapback]</div>
Obwohl ich ein Dosenspieler bin, muss ich dir recht geben. Naja nicht nur Dosen Tyras habe ich auch noch. Ich würde auch gerne einen neuen Ork und DE Codex sehen. Die brauchen dringend einen neuen Codex sowie neue Minis. Ich hoffe der Ork Codex kommt noch dieses Jahr. Vieleicht gibt es ja noch einen Orktober, wer weiss.=)[/b]

ähem... schön wäre es ja... aber ehrlich.. nur unter uns beiden.. Glaubst du wirklich daran?!
bei dem was GW grade als aktuelle Projekte führt... ne sorry näxtes Jahr vllt mit Glück.
Ich glaube eher das diese (dämliche) Redux Sm Geschichte noch dieses jahr kommt. Was aber vllt gar net so schlecht wäre, WENN es dann nen Platik Vindi oder ne Plaste Landekapsel von GW gäbe (ansonsten scheisse ich drauf!)...

Wer sagt denn, dass dieser BA Codex im WD tatsächlich neue Regeln enthalten wird? Würd' mich nicht wundern, wenns einfach nur der Mini-Dex ist, mit dem FAQ reineditiert und man braucht evtl. sogar weiterhin den SM Codex. Vermutlich geht der BA Mini Codex einfach nur "Out of Print" und ist dann nicht mehr zu beziehen, wenn alle gedruckten Exemplare ausverkauft sind. Und damit BA Spieler und solche, dies werden wollen nicht bis zum neuen eigenständigen Codex im Regen stehen, gibts den erstmal im WD und dann als PDF auf der GW Website. Den Catachan Codex kann man ja auch bei GW runterladen, genau wie die Panzerkompanie (wenn auch nur auf Englisch). Da die BA aber ein grösserer Fisch sind, wird ihnen ein WD Artikel spendiert.

Es soll mich nicht stören, wenn es wirklich ein "neuer" Codex bzw. eine Armeeliste mit Regel-Updates wird, aber ich mag da nicht so recht dran glauben. Evtl. kann sich die Redaktion ja durchringen, etwas zum Thema zu sagen. Maik ist ja auch passionierter BA Spieler, wenn ich mich recht erinnere. 🙂 Ein Einfaches: "sind die bekannten Regeln" oder "es wird was Neues, lasst euch überraschen" reicht ja schon.

EDIT:

Codex SM Redux:

Dachte es wäre inzwischen allgemein bekannt, dass sich Gavin Thorpe auf Warseer zu dem Thema geäussert hat. Es ist nichts derartiges geplant, ein 'Redux' Codex und alle Spekulationen drumherum sind nichts weiter als ein haltloses Gerücht.

Todeskompanisten sollten weiterhin gratis sein nur für Sprungmodule sollten sie zahlen so in etwa:
Wenn der Ordenspriester ein Sprungmodul kauft muss er weitere 100 Punkte zahlen.
Da die Anzahl der kompanisten momentan vor dem Spiel nicht berechnet werden kann , können auch keine Punktkosten für die Module berechnet werden.
Von daher wäre es eigentlich die Vernünftigste Lösung, Todeskompanisten nicht mehr auszuwürfeln sondern sie wie alle anderen Truppen auch zu kaufen. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen wie viele BA Spieler diese Regeln schamlos ausnutzen...