Hey,
hab mir endlich mal den BA Codex zu gemüte geführt in der Hoffnung endlich mal wieder spass an Space Marines zu bekommen (hab hier bewusst nicht SM als abkürzung genmommen der Satz hätte komisch geklungen 😉 )
Da ich mit den Büchsen in Winter gerne mal auf ein Tunier fahren würde hab ich mal versucht so am gängigen BA Standart so das Optimum herraus zu holen :
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1445
Tja fünf Punkte übrig das wären entweder Melterbomben für den Sanguiniuspriester oder paar Bulldozerschaufeln für den Vindicator.
zur allgemeinen Taktik:
Die Preds und die Razorbacks öffnen nach möglichkeit feindliche Transporter bis sich die Garde und der Spungtrupp sowie der Scriptor und der Priester in Position gebracht haben um die Truppen in handliche Stücke zu zersägen.
Die Baal Preds kommen entweder über die Flanke oder wenn jemand irgendwas ohne Transport dabei hat direkt aufs Feld und dünnen etwas aus.
Was mir sorgen macht ist das ich nicht genug dabei hab um Panzer aufzumachen bzw das die Liste keine überraschende Einheit dabei hat ist alles pretty Standart soweit ;>
Jemand Verbesserungsvorschläge ?
UPDATE:hab mal nach euren wünschen editiert
hab mir endlich mal den BA Codex zu gemüte geführt in der Hoffnung endlich mal wieder spass an Space Marines zu bekommen (hab hier bewusst nicht SM als abkürzung genmommen der Satz hätte komisch geklungen 😉 )
Da ich mit den Büchsen in Winter gerne mal auf ein Tunier fahren würde hab ich mal versucht so am gängigen BA Standart so das Optimum herraus zu holen :
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1445
Tja fünf Punkte übrig das wären entweder Melterbomben für den Sanguiniuspriester oder paar Bulldozerschaufeln für den Vindicator.
zur allgemeinen Taktik:
Die Preds und die Razorbacks öffnen nach möglichkeit feindliche Transporter bis sich die Garde und der Spungtrupp sowie der Scriptor und der Priester in Position gebracht haben um die Truppen in handliche Stücke zu zersägen.
Die Baal Preds kommen entweder über die Flanke oder wenn jemand irgendwas ohne Transport dabei hat direkt aufs Feld und dünnen etwas aus.
Was mir sorgen macht ist das ich nicht genug dabei hab um Panzer aufzumachen bzw das die Liste keine überraschende Einheit dabei hat ist alles pretty Standart soweit ;>
Jemand Verbesserungsvorschläge ?
UPDATE:hab mal nach euren wünschen editiert
Zuletzt bearbeitet: