Blood Angels Nachfolgeorden - Alles miese Verräter?

Nur ist es mittlerweile so, dass man davon nichts mehr merkt. Die Salamanders, Iron Hands und die Raven Guard können noch immer an beinahe jeder Kampagne teilnehmen, ohne das dieses Massaker irgendeine spürbare Folge für den Orden hat. Kein Hass auf die Verräter nix, jente und das obwohl bei den Chaos Space Marines ja teilweise noch jene Kämpfen die beim Massaker dabei waren. Insofern würde ich das schon mit einfliesen lassen um der Geschichte Rechnung zu tragen.

Stimme ich Dir absolut zu! Auch dass die Iron Hands nicht mit der Raven Guard oder den Salamanders zusammen in die Schlacht ziehen dürfen oder dann irgendwelche Moraltests machen müssen, wäre ne super Sache. Immerhin werfen sie den beiden Orden noch immer vor, den Tod ihres Primarchen mitverantworten zu müssen.

Das wären so einfache Sachen, absolute Kleinigkeiten, die aber soviel Hintergrund und Stil transportieren würden...

Ja, das ist ja auch kein Problem, sowas zu machen. Aber mir fehlt auch einfach der Einsatz von GW in dieser Sache. Auf der einen Seite werden völlig neu Einheiten wie dieser lächerliche Sanguinor eingeführt um den Hintergrund zu erweitern und andererseits werden bestehende Gegebenheiten völlig außer Acht gelassen, obwohl die wesentlich einfacher umzusetzen wären...

Naja was erwartest du denn für Hintergrund? Erstens muss dieser ja auch noch genug Platz für eigene Geschichten lassen und zudem muss eine ständige patt Situation zwischen den Völkern herrschen, damit lässt sich halt schlecht eine Story fortführen.

Also ich finde, sone grossartige Pattsituation herscht im Fluff nicht, nur zwischen einzelnen Völkern gehts nich voran. Z.B. die Tau: können sich nur ausbreiten, weil Imperium von allen anderen angegriffen wird. Wenn das Imperium mal alle seine Kräfte gegen einen Feind werfen könnte, würde dieser schnell unterworfen werden (gut, ausser Orks und Chaos).