Blood Angels Blood Angels, neue coole optik, selber fieser Punch

Khaelon

Codexleser
07. August 2011
203
1
7.661
So dies ist mein erster Trupp, meiner Bloodys mir hat einfach das 0815 Rüstschema der normalen Marines nicht bei ihnen gefallen [Syntax?], und so wurden die Sanguinische Garde Jungs umgebaut, die Helme modifiziert, die Waffen geändert, und alles in einem schönen Rot lackiert. Obwohl das nmm Gold mir sehr gut gefällt und ich gespannt bin wie später die Sanguinische Garde damit aus sieht. Das einzige wo ich mir noch recht unschlüssig bin sind die Flügel, das Weiß taugt mir irgend wie nicht so, ich spiele mit dem Gedanken die so zu bemalen wie die von Astrorath. So nun komm ich zu dem Punkt, wie bau ich die Bande weiter aus, ich werde definitiv 1-2 Trupps ohne Flügel, mit Transporter haben wollen, und würde gern Vorschläge haben was Sinn macht bei 500, 1000 und 1500 punkten für Einheiten einzusetzen, wobei ich KEINERLEI wert auf Powergaminglisten lege, und solche Sachen wie ja 3x1 landspeeder mit Typhoon und 3mal Maschka Laser Pred , nicht sehen will, ich habe kein Problem nen Pred mit rein zunehmen, aber der Tunierspam geht mir sowas von auf die Nerven.

Ich möchte einfach ne kleine fluffige Armee die man dan so wie sie ist erweitern und aufstocken kann ohne groß wieder neue Ausrüstungsoptionen umzubauen.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=173173

Die Ideen für 500,750und 1000 Punkten:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 150 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 500

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 750

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Khaelon naja nur weil ihn kein Powergamer spielt weil er eifnach nix kann musst du ihn ja nicht spielen.

DU kannst auch zb. nen Namenhaften als DEINEN Captain spielen!

Somit hast du nen Captain der auch was kann

Achja und du kannst natürlich auch Count as spielen also beispielsweise mit Ehrenklinge auch wenn im Profil Axt drinsteht...

Naja, 'nem Modell, was nur ein KG mehr hat und alle Verwundungen rerolen darf, ist meines Erachtens besser als eines was alle Hits rerollen darf. und furchtlos ist bei den SM ein Nachteil, wenn wenn du den Moraltest verkackst und nicht weg kommst, bist du auch furchtlos... Hat man wenigstens die Chance noch mal anzugreifen, je nach dem wie es läuft, im Ganzen würde ich sagen sie geben sich nicht viel außerdem der Reclusiarch im Trupp etwas besser ist, dafür kann er kein stand alone bestehen, besonders wenn man den Charge nicht schafft. der Scriptor ist eine nette Alternative, ja, aber ich würde da eher zum Cybotscriptor tendieren... und count as kommt nicht in Frage, wysiwyg ist immer Pflicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist aber eher, ob du gewinnen willst oder nur eine für dich optisch schöne Armee besitzen möchtest. Denn ein gut gespielter Scriptor haut deinen Captain aus den Latschen, vor allem wenn du ihm noch für 55 Punkte Ausrüstung kaufen kannst. Als Modell für einen solchen Captain würde ich dir Kayvaan Shrike vorschlagen (2 E-Klauen und Sprungmodul), jedoch musst du die Ordenssymbole abändern.

Zuletzt bearbeitet:
@teostra
ich glaube wenn der Captain mit E-Klauen gg. den Scriptor alleine antritt, haut der Captain ihn aus den Latschen.

Der Captain hat Ini 5, KG 6 und 5 Attacken im Angriff bzw. 4 wenn er selber angegriffen wird.

Er trifft auf die 3 - also kommen statistisch 2,5 Attacken im Angriff bzw. 2 in der Verteidigung durch.

Und jetzt wundet der Captain auf die 4 - also 1,67 Wunden bzw. 1,33 und die darf er dann noch wiederholen.

Der Scriptor hat keinen Retter (vorrausgesetzt er hat keine Termirüstung) und ist dann wahrscheinlich tot.

Ich hab den Captain mal auf einem Flufftunier gespielt und da war er ganz erfolgreich mit E-Klauen.

Aber sonst muss ich dir rechtgeben, der Captain zieht einfach den kürzeren gg. den Scriptor oder den Reclusiarch, weil die beiden die Einheiten bzw. die Armee viel besser mit ihren Fähigkeiten unterstützen können.

@ Tocky, das ist richtig, aber mit einem Captain kann man auch etwas abfangen gehen, das der Haupttrupp das richtige ziel angreifen kann, wenn der Op raus geht verliert beide Einheiten den Vorteil ein Captain ist dort immer zu 100% effizient, natürlich schlägt ein 10er Trupp Sturmis mit op haut wesentlich härter rein wenn er zum Angriff kommt. einen Scriptor habe ich nur bei den Ultras getestet, da hat er nicht wirklich was gerissen , mal hier mit den neuen psi kräften mal testen, aber so vom Profil lesen, taugt er mir als hq nicht, wobei ich ihn als Cybot richtig interessant finde.

@ Khaelon
Der Captain würde schon extrem aufgewertet werden, wenn er eine Möglichkeit auf eine meisterhafte Rüstung bekommen würde und armeeweit MW 10 verteilen würde.

Bei Freundschafts- und Fluffspielen bzw. zur Abwechslung, kann man den Captain ruhig mal spielen, in einem 10er Sturmtrupp oder in einer Sanguinischen Garde wird der wahrscheinlich auch was reißen können.

Nah genug ran kommen mit einem Scriptor, Blutspeer, Wunden auf 2+,4+ Retter verhauen, sofort ausgeschaltet 😀 Mit 100 Punkten ist der Kampf also auch zu gewinnen. Und für die restlichen 55 Punkten gibts einen Razorback irgendwo in deine Liste, den dein Captain nur mit Müh und Not aufbekommt. Steckst den Scriptor mit 5 Mann da rein und castes noch schön Schild des Sanguinus.
Es bleibt wahrscheinlich Geschmackssache. In kleinen Listen könnte der Captain ganz gut aufräumen, aber der Scriptor boostet eine Armee viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst: Es ist absolut witzlos einen Captain gegen einen Scriptor antreten zu lassen- (Pseudo-)Klopper vs. Supporter...

Wenn es darum geht, was besser ist, dann muss man sich mal den Libby angucken:
-Matrix
-Psikräfte (Zorn, Schrecken, Schild uvm)
-MW10

Captain:
-MW10
-Klopper
-4er Retter

und der Vollständigkeit halber der Reclu:
-furchtlos (!)
-Litaneien
-4er Retter
-TK-Boost
-Klopper

Summa summarum: Der TE sollte den Cap nehmen, wenn er es will.
Wobei ich leider anmahnen möchte, dass 10 Springer plus Priester sehr häufig von "Powergamern" gespielt werden🙄

Warum hängen sich eigentlich alle so am Captain auf? die armee listee ist nur so der erste Gedanke, ich will Vorschläge und Anregungen welche Einheiten sinn ergeben vom zusammenspiel und nicht weil sie op für ihre punkte sind, also wir haben den Reclu der gut mit großen meele trups harmoniert, gut, was haben wir noch, oder haben ba´s wirklich nur Reclu mit großen Trupps?

nun wie ich geschrieben habe, baue ich eine Armee auf, und werde mich stück für stück auf eine Größe hocharbeiten, wo bei sie wie beschrieben keine ausgereizte powergamer Liste sein soll! also bitte ich alle beteiliget an das zu halten worum ich gebeten habe, weil sonst verfehlt ihr den sinn dieses Threats ,Danke!

Wie wäre es damit?
Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Immerhin 25 Döschen und zwei Panzerungseinheiten. Wenn du den Bot hinter den RB stellst, dann kann er auf den Gegner schießen, ohne dass dieser Deckung bekommt. Schießt dein Gegner aber auf den Bot, dann bekommst du einen 4er Decker 😉

mhm gut hq erklärt sich von selbst, ein Springertrupp mit Sanguinuspriester ist auch klar, der 5er im Razorback geht auf Missionsziel, nur was sol der bot genau machen, mit stärke 7 kann er keinen Russ oder Landraider Knacken und bei allem mit 13 nur Streifer... sich um Infanterie kümmern das machen die Springer , spekulierst du mit ihm auf leichte Fahrzeuge?Der zweite 10 Mann Springertrupp willst du mit dem ersten Trupp druck auf bauchen oder willst du ihn schocken lasen?