Blood Angels Blood Angels - Springer Only

Raven17

Regelkenner
05. September 2006
2.340
0
21.181
*joa*

Genau darum geht es - ein Sammelthema quasi.

Bei erscheinen des Codex waren schließlich Springer die Listenart, die am meisten gehypt wurde - doch sieht man sie quasi gar nicht auf Turnieren. :mellow:

Hat sie überhaupt den Sprung vom Reißbrett auf den Spieltisch geschafft?
Wie ist es da bei Euch?

Spielt jemand wirklich ernsthaft Springer-Only? Ggf regelmäßig?
Gibt es Spasslisten? - und machen diese auch Spass?

Was habt Ihr bei Versuch, Probe und Irrtum mit welchen Listen für Erfahrungen gesammelt?

Danke für´s posten!

Gegen die ein oder andere Liste hat man es eben schwerer, vor allem wenn man wirklich fast außschließlich auf Sprungmodule setzt, als gegen andere, vor allem gegen Gegern die besser im Nahkampf sind, als man selbst.
Aber gegen die normalerweise gespielte Imperiale Armee sind die Strumtruppen im Vorteil.
Denke halt das der wirklich harte Nahkampfconter fehlt.

Aktuell habe ich folgendes in der Planung:

PHP:
***************  2 HQ  ***************  
Mephiston
 - - - > 250 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
 - - - > 125 Punkte

***************  3 Elite  ***************  
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
 - - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, 
Schwerer Flammenwerfer, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
 - - - > 185 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 
4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
 - - - > 240 Punkte

***************  4 Standard  ***************  
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
 - - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust 
 - - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole 
 - - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant  -> 10 Pkt.
 - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1745

Aber noch habe ich meine Bestellung für die Garde und den Bot noch nicht bekommen.

Generell zu Springerlisten der BA: mit Masse-Orks (ja, die gibts doch noch) hatte ich meine argen Probleme, Tau waren recht schnell erledigt, und Imps rechneten mit einer Fahrzeugliste, weswegen kaum Infanterieabwehr dabei war. Mehr Gegner hatte ich bisher damit nicht.

Eine alternative Idee war es, einen Furioso mit Pod mitzunehmen, der in Runde seines erscheinens von den Springern ablenkt und eventuell noch den Gegner etwas stört. Ebenfalls finde ich die Todeskompanie sehr interessant, aber leider sehr teuer, gerade mit Sprungmodulen.

Meine Liste kennst ja... 🙂

2 HQ
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

3 Elite
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

3 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 191 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 191 Punkte

3 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

- - - > 136 Punkte

- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Hab damit bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. Wieso man gegen Mass Orks ein Problem hat weiß ich nicht, die gehen eig ganz gut, Gazkhull war nur nervig.

Macht ganz gut Druck, nur der Bot stirbt meistens recht flott.

Und der Nahkampfkonter braucht keinen Landraider als Transporter wo obensteht erschieß mich bitte.

mfg

Aktuell habe ich folgendes in der Planung:

PHP:
***************  2 HQ  ***************  
Mephiston
 - - - > 250 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
 - - - > 125 Punkte

***************  3 Elite  ***************  
 - - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, 
Schwerer Flammenwerfer, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
 - - - > 185 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 
4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
 - - - > 240 Punkte

***************  4 Standard  ***************  
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
 - - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust 
 - - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole 
 - - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant  -> 10 Pkt.
 - - - > 100 Punkte

Aber noch habe ich meine Bestellung für die Garde und den Bot noch nicht bekommen.

Generell zu Springerlisten der BA: mit Masse-Orks (ja, die gibts doch noch) hatte ich meine argen Probleme, Tau waren recht schnell erledigt, und Imps rechneten mit einer Fahrzeugliste, weswegen kaum Infanterieabwehr dabei war. Mehr Gegner hatte ich bisher damit nicht.

Eine alternative Idee war es, einen Furioso mit Pod mitzunehmen, der in Runde seines erscheinens von den Springern ablenkt und eventuell noch den Gegner etwas stört. Ebenfalls finde ich die Todeskompanie sehr interessant, aber leider sehr teuer, gerade mit Sprungmodulen.

Guten Abend,

also ich selber habe mir schon von einen Freund zusammen mit meinen Minis eine Liste getester die wirklich "Only Infantery and Only Jumper" sich nennen darf !!

Das was du stellst ist einfach nicht das was man in dieser Hinsicht spielt, vor allem wenn man genau ein Bot spielt, also auch genau ein Ziel für die gesamte MechAbwehr des Gegners, womit er wohl schnell fallen wird und seine Fähigkeiten garnicht ausnutzen kann.

Zu dem ist immer die Frage warum du neben Mephi, wo immer die Frage nach UCM`S ist, auch noch nen Scrip ?? Natürlich ist das Schild bei so einer Infanteriemasse wichtig um den Beschuss bis zu seiner zweiten Runde zu überstehen um dann mit möglichst vielen Minis noch in den CC´s zu kommen. Natürlich ist Mephi nen absoluter Brecher, aber das sind 250 Punkte die du in einer Mini steckt die man auch relativ leicht in Masse ersticken kann, oder dank dem fehlendem ++ Opfer von E Waffen wird weil man ihn raus picken kann...

Würde den Bot raus nehmen und mich entscheiden ob Mephi oder nen Scriptor bzw vieleicht um den Nahkampf weiter zu stärken nen OP als HQ und weiter hin noch an die S.Priester KombiMelter zu verteilen damit mann besser Panzer öffnen kann aber auch die richtig harte CC Units schon vor dem Nahkampf killen bzw schwächen kann.

Habe das hier gespielt:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 4 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Das sind 54 Minis, wobei 4 große und zahlenmässige sehr gute Standards, ein sehr guten NahkampfCounter mit der Garde, 13 Melterschuss und FNP ohne Ende. Die Ehrengarde war ein interresantes Experiment das sich gut erfüllt hat....haben gegen ne 2/9 Liste nen schönes Loch beim Gegner hinterlassen und seinen Cyborgs 😉 hab auch verdammt gut gewürfelt ^^

Grüße Arkeon

Des Weiteren kann Mephiston sich seine Nahkämpfe doch meistens aussuchen. Gibt mMn keinen Grund den nicht zu nehmen wenn man kann. Er erzeugt enormen Druck gegen die meisten Gegner und die neuen Necrons haben kein gutes Mittel um ihn in den Griff zu bekommen. Gegen Grey Knigts frisst er auch recht flott die kleineren Trupps, die Springer oder Garde doch Modelle kosten können.

Eine generelle Springerliste ist mMn zu schwach im derzeitigen Umfeld.Gegen viele Gegner gehe ich auch dazu über die Garde nicht in Reserve zu lassen, da die Druck aufbaut mit Mephiston und ich dem Gegner gerne das Spiel diktiere. Kommen ja nur in der zweiten Runde zu 75% und stehen dann mal rum, da kommt man mit 2 Sprungbewegungen auch weit.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisM - in diese Richtung lief´s am Anfang auch, ja. Kannst Du ggf noch ein wenig mehr erzählen?

...ein sehr guten NahkampfCounter mit der Garde, 13 Melterschuss und FNP ohne Ende.

Danke für Deine Erfahrung.
Fehlt Dir nicht die Faust oä in der Garde?

Hälst Du die Ehrengarde wirklich für sinnvoll?

du schreibst von punkte sparen setzt aber bei gerade mal bei 6 truppen 4! priester ein!ich halte das für zuviel!bei der liste reichen 2 priester!

Ganz ruhig. Muss doch keiner Ausrufezeichen setzen - meine Bitte ging ja um Erfahrungsaustausch. 😉
Wenn er mit 4 Priest gut fährt - was man auch nachvollziehen kann, ok. Es ist schließlich doch seine Spielweise.

Interessant wäre, wie Du die Anzahl der nötigen Sangupriest denn definierst?

Eine generelle Springerliste ist mMn zu schwach im derzeitigen Umfeld.

Da bist Du nicht der einzige, der dieser Meinung ist, wie ich inzwischen erfahren konnte. 🙂
Kannst Du das näher ausführen, pls?

MfG

Habe gestern gegen eine reine Springerliste gespielt.

Das war Astorath
3 Sang Priester(einer in den Termis mit termirüstung)
Vanguard(3 mit Fäusten, eine E-Waffe 3 normale)
6 Termis(2 Schilde, 3 Klauen)

2x10 Sturmtrupps, 2 Melter, Fist
5er Sturmtrupp, Melter Fist

Liste ist nicht optimal, das hab ich ihm dann auch gesagt, aber sie hat viele Springer und die wesentlichen Modelle sind inkludiert.

Die Termis waren dabei, da er eben nicht mehr passende Modelle hatte.

Die Vanguard war nicht optimal ausgerüstet, wenn E-Waffen dann alle in der selben Inireihenfolge, etc, aber ihr kennt das ja.

Ziel waren 4 Marker, Aufstellung Schlagabtausch

Er gab mir die erste Runde und ich zog einfach meine 4 Panzer(hatte einen Pred rausgenommen, da wir 1850 spielten) in ein Eck zusammen und stellte die 10 Springer als Schutzring drumherum gegen die Vanguard. Meine sang. Garde stand hinter dem Spürungtrupp um dann zu kontern, der Bot kam mittig bei einem Ziel runter, do das ich seinen Rücken an ne Wand stellen konnte und Mephi gesellte sich dann zum Bot.

Spiel ist schnell erklärt, die Garde kommt, bleibt im 10er Trupp mit Priester und Scriptor stecken und da 2 Fäuste in Runde 1 starben bei ihm, brauchen die ned mal Support.

Mephi und meine sang Garde(holten sich die Springer mit Astorath, Mephi hat Astortah verprügelt) und der Bot holten sich Springer, da einmal Springer in 6" zu meinem Bot abwichen, die Termis werden dann Beschossen und gesammelt vom 8er Strumtrupp mit Priester und der Garde mit Scriptor und Priester niedergemacht.

Er konnte keinen Druck bei mir erzeugen, da meine Fahrzeuge hinter einem Schutzring save standen und Mephi Astorath eben 3 mal zammenhaut.

Generelles Problem bei nur Springern sehe ich darin:

- Mephiston muss mit, ist dann aber teilweise isoliert, bzw sind keine Fahrzeuge drinnen, die Beschussdruck aufbauen können.

Deswegen konnte ich gestern auch so fein abwarten und reagieren auf ihn. Er konnte mich einfach aktiv nicht unter Druck setzen.

-Vanguard würde ich persönlich auch einpacken, ist sauteuer, aber mMn gut. Sollte in ne Springerliste mit um wenigstens passiv auch auf die Aufstellung Druck auszuüben.
- Sanguinische Garde sowieso, fliegende Termis mit rasender Angriff, einfach Weltklasse, nur vor Beschuss muss man etwas aufpassen, aber sonst sind sie neben Mephiston Schlächter. Nur 10er Graumähen mit Faust sind ungut, da die Faust dir auch mal 2-3 Gardisten mitreißen kann. (Hab in dem Spiel die Treffer für die Garde aber auch versemmelt) Die Graumähen haben gegen die Wolves aber ganz gut zerlegt, gegen Longfangs sind die Springer sowieso nett.

Dark Eldar denke ich machen einen Springerliste Probleme, da die ebenso schnell sind und gut schießen.

mfg

@ChrisM - in diese Richtung lief´s am Anfang auch, ja. Kannst Du ggf noch ein wenig mehr erzählen?

Zu den Springern generell? Gut, die Idee dazu kam mir, weil ich nicht für jeden Marinecodex unbedingt Razorbacks und Predators haben will, da schienen mir die Springer die günstigere Alternative zu sein.

Eher kritisch betrachte ich momentan die Garde, die hat zwar einen guten Schadensoutput, aber meist geht die durch einen Trupp direkt durch und steht danach auf freiem Feld. Ich habe in der Liste bewusst den zweiten Priester dabei, der springt dann mit der Garde hinterher, denn die braucht das FnP auf jeden Fall, mehr als alle anderen in der Liste.

Die Ehrengarde hatte ich mir auch schon überlegt, aber bisher habe ich keine Modelle dafür hier. Diese Jungs könnte man eventuell als Konter für Massenarmeen nutzen, immerhin können die genug Flammenwerfer tragen.

Leider sind sie leider so, wie ich sie mir als Trupp vorgestellt hatte doch arg teuer:

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 3 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 205 Punkte

Aspirant gibts immerhin gratis, der Champion muss nicht unbedingt sein, aber er eine würde E-Waffe mitbringen. Alternativ: E-Faust raus, Melterbomben rein und ggf. noch 1-2 E-Klauen rein, da würde sich dann auch der Champion wieder nützlich machen.

Ich hatte noch keine DE oder GK als Gegner, gerade diese beiden könnte ich mir als sehr schwere Gegner vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend alle zusammen,

Zum Thema Mephisto

---> Wir gehen ja hier auch von Turnierfähigen Listen aus und daher fallen ja zu 99,9 % UCM´s aus...damit auch er. Ich möchte nicht bezweifeln das er dem Gegner immer Kopfschmerzen bereitet und spiele auch gerne ihn. Aber wie schon gesagt, auf Turnier und wenn es wirklich hier um Springerlisten geht die auf Turnieren gespielt werden sollen, fällt er weg

Zum Thema 3 (4) S.Priester

----> Ich habe diese Anzahl genommen weil ich einen immer bei der S Garde haben will, sonst gehen sie einfach zu schnell hobs und auch ihr Angriff ist nicht ganz zu bösartig wie mit RA und FNP.

Die Ehrengarde bekommen ja auch spezielle Aufgaben dank ihrer individuellen Bewaffnung werden also öfters mal neben her stehen....daher ist ihr S.Priester auch PFlicht...bekommen ihn aber auch von sich aus...haben einfach den Nachteil das sie halt diesen auch brauchen um ihre Aufgaben lebendig wieder zu verlassen

Die restlichen beiden S.Priester sollen immer hin 4 Units je 10 MInis unterstützen....bin mit dieser Aufteilung gut gelaufen und da das auffächern der Minis um der Gefahren von Schablonen etwas auszuweichen, brauche ich auch mehr Priester die mehr Fläche/Units abdecken können und müssen.

Was denkt ihr sonst...sind die beiden anderen Garden spielbar ?!?!

Finde sie wenn man sie "voll" ausstattet einfach zu teuer. Mir gefällt die "IchGreifeInDerSchockRundeAn" regel sehr gut, geradde gegen imperale oder auch gegen MaschkaBots die sich weit nach hinten verkrichen.

Und die Sondermuni ist sicherlich nicht schlecht...aber nicht für die Punkte.... da sind mir 10 normale Sturmis lieber.

Greetz Arkeon

Also ich spiele seeeeeeehr sehr gerne so eine Liste:

Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Stärke der Armee: Meistens sind Gegner mit 50+ springenden Marines mit FC und FNP überfordert, Panzerabwehr sind verschwendete Punkte beim Gegner. Man kann den Gegner fast schwärmen, ist so unglaublich schnell, da sieht man jedesmal die gestaunten Bauklötzchen beim Gegner^^
Wenn dir mal langweilig ist, kannst du deine komplette Armee schocken lassen mit 1D6 Abweichung und wiederholbarem Reservewurf.

Schwächen der Armee: Monströse Kreaturen... da wirds echt haarig, aber so richtig. Zweite Schwäche sind Armeen, die genauso schnell sind wie meine Jungs.

Wichtige Punkte: Du brauchst den Charge!!!!!!!!!!einself1111!!! (...und so weiter). Deine Boldpistolen bringen nicht allzuviel und sind eigentlich nur so pro forma zu benutzen.

Ich hab jeder Einheit nen Priester zugewiesen, damit ich komplett unabhängig übers Spielfeld springen kann, kann man natürlich reduzieren.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass es nichts bringt zu mischen, entweder komplett Springer oder ne Joker-Einheit. Cybot-Baller-Unterstützung hat bisher zu wenig bei mir gebracht, da man automatisch einen Teil der Mobilität einbüßt und sich zu sehr auf die großen Dosen verlassen muss.

So, das wars erstmal von meiner Seite, bleibt nur zu sagen, dass ich das Springer konzept spannender finde als der 0815-Fahrzeugspam ^__°

LG😉

Sehr seltsam, was hier so alles als "Springer only" durchgeht. :huh:

Ich hab auf dem ToS dieses Jahr die folgende Liste gespielt:

Scriptor, Sprungmodul, Schwert des Sanguinius, Blutspeer
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
- - - > 135 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495

Ist natürlich eine reine Spaßliste, durch sehr glückliche Gegnerzuteilung konnte ich mit meinem Abschneiden aber mehr als zufrieden sein. Ich spiele häufig nur Springer und bin damit auch vollkommen zufrieden. Wenn ich allerdings auf ein Turnier fahren würde, um zu gewinnen, würde ich nicht die Springer spielen.

Melter- und/oder Plasma-Ehrengarde mit Sprungmodulen steht auch noch auf meiner Liste, ich denke, die spielen sich auch gut. Bisher hab ich nur so eine Spaß-Ehrengarde mit Blutchampion und bla bemalt. 😉

Dein Scriptor war ohne Schild aus dem Haus gegangen und die Garde ohne Banner. Da könnte man noch einiges maxen besonders die Tk ist wirklich so ne Sache wenn man sie nicht in nen Rhino sperrt.
Ja. Wie gesagt, eine Spaßliste. 🙂

Dass die Garde kein Banner hat, hat zwei Gründe: ich wollte nicht eine Einheit mit und eine Einheit ohne spielen und ich hatte keine Zeit mehr, ein eigenes Ordensbanner zu malen.

Den Schild finde ich bei Springer-Armeen nicht besonders gut, es sei denn vielleicht man spielt wirklich viele Springer, für die auf dem Feld garantiert nicht genug Deckung vorhanden ist. Bei fünf Spielen hätte ich den Schild nur in einem einzigen wirklich brauchen können. Ich finde, der Schild passt viel besser zu mechanisierten Armeen.

Die Blutrünstig-Sonderregel ist wirklich der allerletzte Müll, aber Flesh Tearers ohne TK geht einfach gar nicht. Die davon stürmende TK hat mich zwar schon häufig genervt, aber eigentlich hab ich mich nur darüber geärgert, dass es die Energiefaust in sieben Nahkampfrunden nicht geschafft hat, einen Fernkampf-Cybot zu zerstören.

Guten Morgen...

wenn ich das hier so lese und die einzelnen Erfahrungen mir so zu Gemüte führe, denke das wir uns doch mal jetzt zusammen "setzen" sollten und vieleicht mal ne Analyse schreiben sollten was zeigt wo wir vieleicht noch nen bisschen was drehen können um auch auf Turnier im oberen Drittel zu landen.

Werde nach her mal anfangen die Einheiten unter der Lupe nehmen die für eine dieser Listen in Frage kommen, könnt natürlich gerne schon anfangen 😉

Greetz Denis

Ich habe mal folgenden Vorschlag für eine Springer-ONLY Liste bekommen.

1 HQ: 125 Pkt. 7.1%
2 Elite: 390 Pkt. 22.2%
4 Standard: 930 Pkt. 53.1%
1 Sturm: 305 Pkt. 17.4%
0 Unterstützung

Scriptor 100 Punkte
- Sprungmodul 25 Pkt.
- Schwert des Sanguinius kostenlos
- Zorn entfesseln kostenlos
- - - > 125 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten 200 Punkte

- Ordensbanner 30 Pkt.
- 5 x Angelus-Bolter kostenlos
- 4 x Karmesinrote Klinge kostenlos
- 1 x Energiefaust 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines 180 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
- 9 x Kettenschwert kostenlos
- 7 x Boltpistole kostenlos
- 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
……- 1 x Boltpistole kostenlos
……- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- Sprungmodule kostenlos
- 2 x Melter 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- Sprungmodule kostenlos
- 2 x Melter 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- Sprungmodule kostenlos
- 2 x Flammenwerfer 10 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
7 Veteranen 140 Pkt.
- Sprungmodule 70 Pkt.
- 4 x Energiewaffe 60 Pkt.
- 2 x Melterbomben 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 15 Pkt.
……- Energiefaust 10 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Leider kenne ich mich in der Maximierung der Vanguard nicht wirklich aus, deswegen ist es vielleicht noch möglich dort die Ausrüstung sinnvoller zu setzen (Wundergruppen?)
Die Kräfte des Scriptors sollen die Anfälligkeit gegen Monster zumindest ein wenig eindämmen. Mit Stärke 10 sollte er den ein oder anderen Käfer etc durchnudeln können.

lg