Ich bin zwar eigentlich kein wirklicher BA Spieler, ich spiele die Liste aber ganz gerne mal. Wir hatten die vor 2 Jahren mal für die Stadtmeisterschaften gebastelt und sie steht hier so rum und ich finde sie immer noch recht nett. Die größten Probleme wurden ja schon angesprochen - gegen Lash hat man ein massives Problem, da man auch in der Schockrunde die Prinzen nicht bekommt, außer der Gegner stellt sie doof, dass man sie mit der Exigarde erwischen kann. Gegen Imps ist das in Reserve stellen halt doof (und für mich ist das einfach das wichtigste Merkmal an der Liste, dass man erstmal 2 Runden lang den Gegner spielen lässt, wenn er anfangen will) wenn der Officer of the Fleet da ist. Gegen Grey Knights hat man das große Problem der Abfangtrupps und das feel no pain irrelevant ist. Zudem fehlt - wie schon gesagt - gerne mal der wirklich harte Meleebeatstick.
Was man auf jeden Fall braucht für die Liste, ich denke mal das ist unumstritten, ist erstmal 30 Springer. Desweiteren kann man nicht komplett auf Feuerkraft verzichten, ich spiele dazu gerne die Typhoonspeeder. Der Gegner ist meistens eh damit beschäftigt sich um die Nahkämpfer zu kümmern, dann haben die Speeder nicht so den Focus. Außerdem sind sie beweglich, können zur not mal schnell contesten und haben die nötige Reichweite das sie, wenn ich sie in Reserve stelle, dann auch direkt ab Runde 2 zu schießen. Dazu nehm ich auch immer noch einen Trupp Vanguard mit, einfach weil die zur Not tatsächlich mal unvorsichtigen Kram abräumen können. Immer brav zu 8 mit Doppelfaust und dann noch 2 Melterbomben (1x Faust und 1x Normal) für wenistens 1,2 Wundgruppen.
Was man auf jeden Fall braucht für die Liste, ich denke mal das ist unumstritten, ist erstmal 30 Springer. Desweiteren kann man nicht komplett auf Feuerkraft verzichten, ich spiele dazu gerne die Typhoonspeeder. Der Gegner ist meistens eh damit beschäftigt sich um die Nahkämpfer zu kümmern, dann haben die Speeder nicht so den Focus. Außerdem sind sie beweglich, können zur not mal schnell contesten und haben die nötige Reichweite das sie, wenn ich sie in Reserve stelle, dann auch direkt ab Runde 2 zu schießen. Dazu nehm ich auch immer noch einen Trupp Vanguard mit, einfach weil die zur Not tatsächlich mal unvorsichtigen Kram abräumen können. Immer brav zu 8 mit Doppelfaust und dann noch 2 Melterbomben (1x Faust und 1x Normal) für wenistens 1,2 Wundgruppen.