<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Alles in Allem werden die Marines stark abgewertet, aber dadurch auch denk Ich einfach intressanter.[/b]
Würde ich so nicht sagen: man hat weniger Stukas und weniger schwere Waffen auf den Feld, das war's aber auch schon mit "schwächer" im Gegenzug bekommt man ne agnze Latte Möglichkeiten, sowohl "subtile" taktische als auch ein paar ganz direkte Knochenbrecher.
Mal am Beispiel BA:
*Kampftrupps gelten als punktende Einheiten. in allen Missionen in denen Einheiten Punkte geben, ein massiver Vorteil.
* die unbeschränkten besonderen Charaktäre, allen voran Mephiston sind ganz schöne Knochenbrecher. Allerdings hat das auch Nachteile: warum sollte in Zukunft jemand einen Ordenpriester aufstellen, wenn es für wenig mehr Lemartes gibt....ist so ein wenig wie mit Eldrad bei den Eldar
*die Todeskompanie haut fast sogar mehr rein als früher.
* Wer Sturmtruppen mag kann sie haben....
*dank Kampftrupps nutzbare Razorbacks...
usw usf...
-> wie bei jeder Codexänderung muss man umdenken und Listen wie 3x3 Stukaspeeder und 3x5 Termies mit 2 Stukas werden glücklicherwiese beerdigt bevor wieder eine ganze Spielergeneration denkt das wäre 'normal' (das Problem hat man ja bei den BA: wegen Gavin's blöden 3rd Edi Regeln hält alle Welt BA für so ne Art loyale Khorne-Berserker), aber direkt schwächer würde ich nicht sagen...