Grey Knights Blood-Angels und DJ

Darkseid the god

Miniaturenrücker
10. September 2002
915
0
5.736
43
Ist natürlich kostenintensiv...ich habe viel Bloody Zeug und würde es gerne für manche Spiele "verstärken".Hat da einer Erfahrungen und gibt es Empfehlungen die mir gemacht werden können?Punkte zwischen 2k-3k🙂
Möchte von den Bloodys auf jeden eine schöne Ehrengarde bei einem Hohepriester,nen Furioso,einen Baal Predator drin haben🙂.

Was würdet ihr mir an DJ und/oder GK Verstärkung anraten🙂 😛h34r:

So in der Art:

HQ:ScriptorFragmentgranaten,Meisterhafte R.,Stählerner Stern,E-waffe,crux, 136

6 Ehrengardisten:crux,ewaffen,fragmentgr. 224
1veteranensergeant:ehammer,sturmschild,fragmentgranaten 71

Rhino,schaufel,nw,zusätzliche panzerung 78

-----------------------------------------------------------------------
HQ:Großinquisitor:Ehammer,meisterhafte Rüstung,zeichen der gerechten,psi-vernichtung 130

+1Begleiter,+3Akolyten mit meisterh. Rüstungen und bolterflamern (hier möchte ich nochmals wissen wie das mit dem Ausrüsten ist,ob das geht und zu Schluß ob es annähernd sinnvoll ist🙂)
,+2 Waffenservitoren mit Multimelter,+1 Krieger,+1 Weiser 195

Rhino,schaufel,nw,zus. Panzerung 63
Elite:

6 Bloodangels Sturmtruppsveteranen🙂)) 168
1 "-" sergeant,ewaffe 55

3 Besessene 255

Standart:5 taktische bloody marines
1 sergeant mit e waffe

"-"
"-"

(Ich habe keine sm buch da und pauschal 110 Punkte pro trupp berechnet...kommt das hin?)

10 Inquisitionsgardisten mit 1melter,1 flamer 115
Chimäre,zus. panzerung,nw,schaufel 83

(gilt der eintrag bei den "Kriegern" auch für die veteranen der Inquisitionsgardisten?)

Unterstützung: Baal predator mit zus. schweren boltern schaufel,zus. panzerung 140

Lanzenschlag 70

-----------------------------------------------------------------------Ein wenig über 2000 punkte....wir spielen ein Teppichmachbattle🙂

Ich spiele mit eldar im Bündnis (die haben nicht ganz 2k punkte,deshalb habe ich mehr🙂) gegen 13. Kompanie und Blackis.

also 4k vs. 4k.....Vom fluff her ist meine Liste nicht ganz fürn Arsch weil immerhin alles auf grob drin ist (besessene,lanzenschlag🙂)...und jetzt die übliche zerpflückerei....aber ich habe nicht so viele DJ modelle😛)

Insgesamt eine SEHR punkteteure armee und bestimmt schnell weg....aber zu viel Beschuß ist bei der 13ten und den Templern nicht zu erwarten denke ich🙂)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vom fluff her ist meine Liste nicht ganz fürn Arsch weil immerhin alles auf grob drin ist (besessene,lanzenschlag🙂)...[/b]
lol?
besessene bei blood angels..
von mir aus kannste ja, wennste unbedingt wilslt, die armee nich gerade (diplomatisch ausgedrückt) nachm hintergrund aufbaun, aber das gegenteil behaupten kannste bei dem inhalt nicht.
allein der inquisitor bei blood angels. sind die lebensmüde? von mir aus können sie sich ja auslöschen lassen, wenn der inquisitor schlecht drauf ist und ihre gen-deffekt etc. bemerkt und das evtl. mit khorne verbindet (was durchaus idiotisch vom I. wäre nebenbei... aber die sind so paranoid und würden das bringen..)

aber egal.

also zur sache mit den akolythen.
wenn du nen art "regelficker" bist (is nur der unschöne ausdruck und nich persönlich auf dich bezogen 😉 is ja allerdings auch nich das netteste, wenn man das tut 🙂 aber egal jetzt, bei dh kann man sich das fast erlauben😉 ), dann kannst du deinem akolythen eine meisterhafte rüstung geben und dann noch waffen. in diesem fall deine bolter-flamer. (zur sache mit sinnvoll: SO sinnvoll halte ich das nicht gerade in einem 4k punktespiel...)

was ich öfters sehe, ist, dass man den akolythen ne laserpistole und ein sturmschild gibt, damit, falls der gegner in den nk mit dir rennt, du noch nen 4+ rettungswurf hast.

welchen eintrag bei kriegern meinste?

Oh Mann, welch Graus.

1. Den Fluff hast du mit dieser Armee sowas von in die Tonne getreten, also behaupte hier mal nix anderes.
2. Bolter Flamer sind ja ganz gut, aber meisterhafte Rüstungen und teuere Ausrüstung? Schwachsinn. Desweiteren wird immer der Mehrheitsrüstungswurf verwendet, was bedeutet, bei dir sterben die teueren und ausgerüsteten Einheiten zuerst, was nicht der Sinn des Erfinders ist. Lass die meisterhaften Rüstungen weg und nimm noch 2 Begleiter ist billiger und lässt dich Verluste einstecken ohne an Schlagkraft zu verlieren.
3. Wenn du Bolter/Flamer mitnimmst, dann gib den Kriegern Flammenwerfer, dem Trupp ein Rhino und dem Inquisitorer Inferno und nen Erlöserflammenwerfer. Billig und Gut.

Rhino steht schon drunter...sollte ich mehr Begleiter brauchen benötige ich statt dessen eine Chimäre (rübe kratz).

@fluff...klar....die Armee hat den Fluff nicht erfunden...und bestimmt ist auch viel Regelfickerei dabei🙂
Aber Besessene sind in Armeen von Radikalen Inquisitoren,die das Chaos studieren und ausnutzen.Was juckt DIE der genetische Defekt????
Gerade da sind die Bloodys doch so ne Art Studienobjekt.Immerhin dürfen sogar keine GK in diese Armee, weil die keine Radikalen Inquisitoren akzeptieren.Ich finde das nicht so abwegig... :blink:

Den Kriegern Flammenwerfern geben?Also auf der selben Weise wie ich die Akolyten mit Bolter-flamern ausgestatten habe?....

welchen eintrag bei kriegern meinste?[/b]

Jeder Veteran der imperialen Armee darf sein Hochenergie lasergewehr....blablabla
Sind damit die Veteranen der Inquisitionsgardisten gemeint oder die "Krieger-Begleiter"....wenn letzteres,dann erübrigt sich meine obige Frage
Den Kriegern Flammenwerfern geben?Also auf der selben Weise wie ich die Akolyten mit Bolter-flamern ausgestatten habe?....[/b]

Aber das mit den flamern ist gut🙂

Die Callidus ist doch schwul. Echte Männer kommen ohne die aus. Ich nehm meistens den Eversor, weil so ein infiltrierender Irrer oftmals beeindrucken kann, aber ein Vindicare ist ne feine Sache. Die Fähigkeit schwere Waffen auszuschalten ist vorallem gut, wenn der Gegner für die Feuerkraft die typischen 5 Space Marines und einer mit schwerer Waffe einsetzt. Ein Schuss = Trupp nutzlos.
Ok, die Callidus hat den längeren Bart, aber viel weniger Style.

Das mit den Akolythen geht nicht. Die dürfen nur für 15 Punkte aus der Rüstkammer der Dämonenjäger einkaufen. Da wird alles mitgezählt.

Außerdem finde ich die Meisterhafte beim Inquisitor überflüssig. Der hat eh schon nen 3+ und seine Akolythen zum umleiten. Nimm den Akolythen lieber alles weg und gibt ihnen nur Bolter. Dann tut das entfernen nicht so weh. Dem Inquisitor kannst Du, wenn Du willst nen Refraktorfeld geben. Oder er bekommt gleich ne Termirüstung, dann hat er 2+/5+ und kommt billiger bei weg.

So nebenbei ist Dein INQ-Trupp ein bisschen zu bunt. Inquisitor für Nahkampf, Akolythen für Nahbeschuss (denk dran, dass der Flamer nur einmal schießt) und Servitoren für den Fernkampf, die nur schießen können, wenn sich der Trupp nicht bewegt hat. Finde ich irgendwie unsinnvoll. Pack entweder Kampfservitoren rein oder Servitoren mit Plasmawerfern oder setz ganz auf Fern und nimm 1xPK, 2xPW für die Servitoren und dem INQ nen PSI-Bolter, aber ich denke, da gibts bei den BA besseres. Ich würde dann eher nen NK Trupp aufbauen.

Deshalb hatte ich ihnen ja die meisterhaften Rüstungen gegeben...da die verteilung der Verwundungen vor irgendwelchen rüstung- oder rettungswürfen passiert🙂...

Das Problem ist,das die Schergen gegen Blackis und 13te im NK nicht wirklich mitmischen....ist gar nicht so einfach wie ich nicht dachte :blink: :lol:

Der =I= hat hier bei mir nen 2+rüw und nen 4+ rett und nimmt "nur" einen Platz beim Transport weg....na gut.Ist nicht die Welt.

Állerdings bekäme er mit der t-rüstung +1A...mhn. :huh:

Deshalb hatte ich ihnen ja die meisterhaften Rüstungen gegeben...da die verteilung der Verwundungen vor irgendwelchen rüstung- oder rettungswürfen passiert[/b]

Trotzdem, viel zu teuer. Da kostet die Rüstung ja mehr als das Modell und das kann dann noch nicht mal was.

Das Problem ist,das die Schergen gegen Blackis und 13te im NK nicht wirklich mitmischen[/b]

Dann stellste gegen die eben keinen Nahkampftrupp auf und versucht eben selbigen zu vermeiden. Es sagt ja keiner, dass man einen Trupp aufstellt, der gegen alle gut ist. Man variiert ja von Gegner zu Gegner.
Außerdem musst Du es so sehen:

INQ + 3 Servitoren mit E-Fäusten + einen Haufen Schergen
Da hast Du einen schönen Nahkampftrupp. Die Servitoren schlagen zwar zu letzt zu, aber Du hast immerhin 9 Modelle, die nicht viel gekostet haben und unbesorgt als Verluste entfernt werden können (Profilverbesserungen der Schergen bleiben über deren Tod erhalten). Und am Schluss der Runde gibt es ein paar fette Attacken mit E-Fäusten. Du musst eben nur aufpassen, dass Du die wichtigen Modelle auch in Basekontakt bringst, denn sonst hast Du nur unterstützenden Attacken.