Blood Angels Blood Angels V5.0

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Hi ihr Lieben,

ja ja, ich weiß, erstmal abwarten. Aber dennoch würde ich gerne eure Meinung zu den Gerüchten der neuen Edition in Verbindung mit den BA´s hören.

z.B. sind ja normale 5er Sturmtrupps mit E-faust lange nicht mehr so effektiv wie jetzt, weil über´s Spiel hinweg 5-6 Attacken wegfallen.

Was wird sich eurer Meinung nach noch gravierend ändern? Was rockt, was nicht?

Fahrzeuge im allgemeinen halten mehr aus, der LR bzw LRC sind wohl als Transporter der DC ganz gut geeignet. Auch ein Baal und dazu ein Whirlwind passen gut in jede Liste - Unterstützung voll.

Multimelter (vor allem mobile) werden zur ultimativen Fahrzeuge Killer - also schön 4 MM-Trikes mitnehmen.

Standards halten Missionsziele. Einen taktischen Trupp in die eigene Hälfte stellen um Marker zu halten, den Rest entweder in Rhinos packen oder mit Sprungmodulen nach vorne flitzen lassen (12+W6" 😀 ).

Dante wird der Oberbringer mit seinen ganzen Fähigkeiten, Erzfeind Regel ersetzt damit Litanei des Hasses. Ist er in der Nähe kann so ein 5er Trupp Ehrengarde mit 2 E-Waffen auf 10 E-Attacken kommen..

Naja, Panzer werden Statischer, ein Baal Predator kann nur noch 1 Waffe pro runde abfeuern, also die syn. Stuka, und wenn er nen Sturmbolter hat den auch noch wenn er sich bewegt hat.
Nicht wenn man seinen Turbobooster anschmeißt. Dann darf man sich bis zu 6" bewegen und alles abfeuern bzw. bis zu 12" und eine Waffe + evtl. nen Sturmbolter falls vorhanden.

Sein BF in 6" um 1 senken Ding dabei is vielleicht ganz hilfreich aber dennoch, ne 5er Ehrengarde + Dante abknallen is auch so nich allzu schwer.
Man muss also wirklich mit vielen Einheiten gleichzeitig in den Nahkampf kommen damit einem diese teure Einheit nich einfach weggeschossen wird.

Gravierende Änderungen speziell für die BA:

Mephiston:
-Verletzungen ignorieren hilft gegen vieles nicht mehr
-durch die neuen ICM Regeln noch verwundbarer
-Psi-Waffe ist viel schwächer geworden

Todeskompanie:
-Verletzungen ignorieren hilft gegen vieles nicht mehr
-Rüstungsbrechend viel schwächer geworden

Ingesamt empfinde ich die Änderungen als sehr negativ.

Du hast noch "die Standardmarines sind sehr teuer" vergessen. Das kommt nämlich auch nochmal erschwerend dazu. 🙁

Jop, es ist verd*mmt nochmal beschissen, sich ne Liste unter 750 Punkten zu machen. Bei 500 Punkten bekomm ich gerade mein HQ+2Standards hin.

mfg Micha

PS: die neuen Smileys in der Schnellleiste sehn schyce aus! 😛😀😎🙄🙂:angry:
🙁

So sachen wie z.b das wegfallen des rasenden angriffs bzw. der anderen sonderregeln versteh ich einfach nicht... JJ begründete dies ja mit der allgemeinen angleichung und vereinfachung (also wegfallen der meißten sonderegeln) der verschiedenen armeen....und dann schaut man sich die neueren codizes an, wie z.B chaos oder orks, und man sieht überall sonderheiten wie die "Fahrzeug-zerstört" spezialtabelle.

Srry musste einfach mal raus , auch wenns vllt nicht hier rein passt:lol:

Übrigens find ich die sturmies überhaupt nicht stark um missionsziele zu halten, sie sind zwar schnell, aber halten auch nur genausoviel wie ein normaler space marine aus und kosten mehr

mfg Blacktycho 😎

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten als ne Sturmkanone einfach Schwer 3 war ist zum Glück vorbei 😉

Die Waffe von den Regelnamen her gleich geblieben, aber Rending ist eben wesentlich schlechter.

Also meine Flesh Tearers sind natürlich Regeltechnisch vor ihrem Hintergrund ein schlechter Witz geworden (das sind ja eigentlich wirklich degenerierte TIERE 😀). Im Moment setze ich auf sehr viele Fahrzeuge in meiner Liste. Bei 1750P nehme ich drei Destruktoren ohne alles mit, 3 Rhinos, 1 Razorback, 2 Bots und 1 Furioso...da hat der Gegner einiges drann zu knabbern und ich kann schonmal ordentlich ballern. Nahkämpfe kann man ja kaum noch eingehen, wenn man nicht gerade 2:1 überlegen ist oder die (immernoch starke) Todeskompanie aus ihren Käfigen gelassen wird. Vor allem Space Wolves, Black Templars und Khorne Berserker sind im reinen Marine vs. Marine vergleich wesentlich härter und bedürfen erstmal ein wenig Liebkosung durch die Fernkampfabteilungen der Armee.