Blood Bowl PC Game Online Liga

Garthnait

Testspieler
28. September 2008
84
0
5.186
deutsche-bb-community.de
Hallo zusammen.

Ich möchte als Mitlgied des Deutschen Blood Bowl Komitees mal ein bissel die Werbetrommel rühren.

Das PC Spiel steht in den Startlöchern, der Release rückt immer naeher.

Es wurden bereits einige Community Seiten erstellt, so auch die der Deutschen Community. (http://www.bloodbowl-community.de/)

Es haben sich ein paar Leute (mich eingeschlossen) zusammengefunden um eine deutschsprachige Liga auf die Beine zu stellen. Wir sind derzeit in der Planung der Deutschen Blood Bowl Liga und diskutieren über Spielmodi, Spieltagansetzungen und der Gleichen.

Es haben sich auch schon einige Interessenten gemeldet (derzeit so um die 40) die an dieser Liga, die in mehrere Klassen eingeteilt wird, teilnehmen möchten.

Ein paar groe Infos:
Die DBBL soll eine Liga aehnlich der deutschen Fußball Bundesliga werden in der der Deutsche Meister ausgespielt wird.

Die Liga wird in mehrere Klassen unterteilt (1. Liga, 2. Liga, 3. Liga, usw) und es wird auf- und abstiege geben.

Auch Turniere zwischen den Saisons sind geplant.

Zum Start der ersten Saison wird es Relegationsspiele zur Zuordnung der Klassen geben.

Noch gibt es keine feste Anmeldung für die Liga, aber man kann schon sein Interesse kund tun. Wir werden kurz nach Release die offizielle Anmeldung für die Liga freigeben und natürlich bis dahin alle wichtigen Informationen über Regeln und Modi frei geben.

Ich hoffe auf diesem Wege auch ein paar von euch zu unserer Community zu holen und natürlich hoffe ich auf ein paar Coaches die in der DBBL um den Meistertitel mitkaempfen möchten.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

das klingt nach viel blabla ohne inhalt besonders da das Spiel bereits ab Werk eingebette Ligen besitzt die Regional und International organisiert sind.

Und da das Spiel online Aktiviert wird kann man es auch gleich in der Hausliga spielen.

Komischer Kommantar mit viel blabla und ohne Inhalt...

Komischer Kommantar mit viel blabla und ohne Inhalt...

Und das war voll mit Inhalt, oder? Mit Kritik kannst du wohl nicht umgehen, oder?

Es ist wohl ersichtlich das Deus das für überflüssig hält und das ist seine Meinung die du akzeptieren musst, du kannst natürlich versuchen in von deiner Meinung/Idee zu überzeugen. Klar hat er nicht unbedingt die freundlichste Schiene gefahren aber du musst darauf ja net unbedingt eingehen.

So meine Meinung, nette Idee. Werde mir das SPiel auch holen aber da ich net so der Onlinespieler bin und auch sehr unregelmäßig spiele werde ich wohl eher nicht mitmachen.

*halbes OT on*
Mal ne Frage so nebenbei(Ich enter jetzt einfach mal den Thread wenns okay ist :p) : muss man die xBox 360-Version des Spiels über Internet registrieren oder ist das optional?
*halbes OT off*
Ich find die Idee von einer Liga ganz nett aber wenn es schon integrierte Ligen gibt wär es doch ein bissel unsinnig so etwas ausserhalb des Ligensystems zu organisieren. Ihr könntet das doch gleich darüber laufen lassen

Zu X-Box weiß ich leider nix.

Das was wir machen ist eine geschlossene Liga für die man sich anmelden muss und es gibt nur begrenzt Platz. Wir sind derzeit bei 64 Teilnehmern für 4 Ligen a 16 Teams. Wenn noch genug Meldungen kommen werden wir wohl noch eine weitere Liga öffnen.

Es wird Auf- und Abstieg zwischen den Ligen geben, Sowie Turniere zwischen den Saisons.

Ich verstehe nicht was daran unsinnig ist. Ich zwinge ja niemanden daran teilzunehmen.

Ansonsten wird es halt die offene Ladder geben, wo Jeder gegen Jeden spielen kann.