Blood Bowl - Projekt Aufbau

Murdock

Eingeweihter
31. Juli 2009
1.540
2
18.206
Hallo Zusammen.

Zuerst einmal vorne weg, ich bin ein absoluter Neuling bei Blood Bowl. Habe aber Spaß an umbauten, Themen "Armeen".
Daher starte ich folgendes Projekt (dieses Projekt wird über eine lange Zeit gehen, da mein Hauptsystem 40k ist, und da habe ich auch noch Projekte am laufen)..

Da ich mir vor kurzem das Blood Bowl Einsteigerset gekauft habe, (das PC Spiel schon länger spiele), wollte ich nun ein "kleines" Projekt um dieses System starten.

Ich habe mir vor genommen, ein mobiles Spielfeld zu basteln, 3-4 Teams zusammen zu bauen und ein bisschen drum herum soll auch kommen. Die Teams werden folgende sein: Menschen Team oder Norse Team aus Chaos Babaren gebaut, Ork Team, Zwergen Team (da ich schöne umbau Modelle bei Avatars of War gefunden habe, werde ich die auch ins Projekt einbinden), und eventuell Elfen. Damit hätte ich grob alle drei Spieltypen zusammen.

Nun zu meinem ersten Spieler (Stark WIP, nach kleineren Umbauten):

Trollslayer der Zwerge

Welche Basegröße kommt unter diesen Spielertyp?
Bitte um Anregungen, Kritiken usw. da ich rund um Blood Bowl noch absolut 0 Erfahrung habe (außer das PC Spiel). Hab noch nicht einmal jemanden das Spiel spielen sehen.

Bases bei Blood Bowl

Die Standardbase bei Blood Bowl ist eine runde 25mm Base für die meisten Modelle. Allerdings ist es eigentlich egal, da die Grösse und Form der Base keine Spielrelevanz besitzt. Ich benutze z.B. für meine Modelle die 25mm Base, eine kleinere 15mm Base für Snot- und Halblinge und eine grössere runde 40mm Base für die Big Guys (alle rund).

Bases bei Blood Bowl

Die runde 25mm Base ist der Standard. Eigentlich kannst du aber machen was dir gefällt, da die Bases keine Spielrelevanz besitzen. Ich benutze z.B. für Snot- und Halblinge kleinere Rundbases, damit die Viecher nicht so verloren aussehen, auf ihrer Base.

Sorry für das Doppelposting, laut Browser hat das erste Mal nicht geklappt.