Basteln [Blood Brothers] Genestealer Cult - Erweiterung der Armee

Nicos

Bastler
26. Oktober 2015
733
1
9.481
Grüße aus dem Schwarmbewusstsein!

Da meine Schwarmflotte sich langsam aber sicher Elyxion 4 nähert und der dort ansässige Cult bereits seit Jahrzehnten die Streitkräfte des Planeten unterwandert, bin ich gerade dabei eine komplette Astra Militarum Streitmacht zum Cult zu konvertieren.

Das ansässige Regiment besteht komplett aus genetisch infizierten Hybriden. Die Offiziere leisten seit Jahren Dienst gleichermaßen für den falschen Gottimperator, als auch für sein heiliges vierarmiges Ebenbild.

Hierzu arbeite ich gerade daran 120 Infanteristen mit Hybridköpfen auszustatten, um einen entsprechend großen Soldatenpool zu erschaffen. Dieses ist nicht weiter schwierig.

Allerdings tue ich mich mit den Fahrzeugen ein wenig schwer.

Bis die Schwarmflotte eintrifft, ist der Cult ja noch die Imperiale Armee in Spe, ohne Heraldiken des Cultes. Hat jemand eine Idee wie man die Fahrzeuge so konfigurieren/verkleiden/bemalen kann, dass ein "Wechsel" einfach und sinnvoll machbar ist?
Ich dachte bisher an z.B. Banner aus wirklichem Stoff welche an Kettengliedern per Magnet am Fahrzeug befestigt werden kann.

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht?

Nein hat keiner gemacht, würde auch nicht, weil hier alle dem Adler treu sind, aber danke für die Info der Exterminatus ist unterwegs. ;)

Nun zu deinem Umbauprojekt. Es wäre vielleicht sinnvoll einmal Modelle und Hintergrund etwas voneinander zu trennen, denn so 100%ig habe ich noch nicht verstanden, in welchem Stadium sich deine Armee befinden soll. Auf der einen Seite zeigen die Soldaten erste körperliche Veränderungen, aber gleichzeitig sollen die Fahrzeuge noch getarnt sein....und dann willst du es irgendwie veränderbar machen? Dass du mitten im Spiel die imperialen Symbole runterreißt und plötzlich Tyraniden aufs Feld schocken oder wie?!^^

Ich denke das Imperium versteht noch viel weniger Spaß bei verbotenen Symbolen, als die heutige Gesellschaft beim Hakenkreuz...oder die Nazis beim roten Stern oder dergleichen. Von daher wird es nur ein ganz oder garnicht geben. Da deine Soldaten ja aber schon an Wasserköpfen leiden macht es wohl kaum noch groß Sinn irgendwas zu verstecken?!

Realen Stoff würde ich nicht benutzen, da der vom "Maßstab" und vom Verhalten her einfach nicht passt. Würde entweder was mit GS bauen oder auf Banner aus Plastik zurückgreifen und diese dann mit Magneten am Panzer festhalten.

Flufftechnisch:

Der Planet ist verloren. Der Cult hat schon längst gewonnen, alles ist infiltriert/konvertiert/infiziert und wartet nur darauf gefressen zu werden ohne dies zu wissen.
Einzig die Tatsache das es ein unwichtiger Agrar/Niederindustrie Randplanet mit nur einem stationiertem Regiment ist und das dieser immer noch wirtschftlich gut funktioniert hat verhindert, dass die psionische Signatur des Cultes bemerkt wurde. Und eben das erwähnte Regiment soll durch den Umbau dargestellt sein.

Basteltechnisch möchte ich die Armee halt als AM spielen können, also ohne Cult Symboliken, aber die Möglichkeit haben mit wenigen Handgriffen die "Imperiale Heraldik" zu überdecken und das Regiment als "Battlebrothers" in die Schlacht zu führen. Zum Thema Wasserköpfe: Auch ein leicht mutierter Cultist kann einen Helm tragen ;)

Also Flufftechnisch verstehe ich das nicht. Wenn der Planet zu 100% unter der Kontrolle des Kultes steht, wüsste ich nicht, warum sie sich überhaupt noch verbergen sollen. Solange sie unter sich sind, können sie da doch herumkulten wie sie wollen.
Wenn dann ein externer Beobachter dazu kommt, wird er das bei einer 100%igen Infektionsrate entweder sofort merken, oder er weiß gar nicht, was Symbionten sind und hält es für eine lokale Eigenheit.

Modelltechnisch verstehe ich es auch nicht. Wenn sie sich an den Panzern die Mühe machen und alles Verbergen, aber dann alle ohne Helme als offensichtliche Hybriden herumlaufen, ist das doch auch kein schlüssiges Bild. Klar kannst du dann tellen, dass sie ja Helme aufsetzen würden, wenn sie sich tarnen wollen, aber dann kann man auch tellen, dass sie ihre Heraldik ja mit imperialer überdecken würden, wenn sie das wollen.

Ich würde mir die Mühe mit diesem magnetisierbaren Mischmasch eher sparen, weil du dich damit sehr in deinem Umbaueffekt einschränkst. Ich würde eher versuchen den versteckten Kult bei der Truppe überall mal durchblitzen zu lassen, indem hier und da einer einen Kultistenkopf hat und das Kultsymbol bei manchen Fahrzeugen mal untere einer Plane hervorschaut. So kann es dann alles sein. Eine Garde mit einigen Kultisten oder ein Kult mit einigen Gardisten. Als klares Unterscheidungsmerkmal kann man dann ja zwei HQ Abteilungen basteln. Eine uninfizierte für die Imps und eine infizierte, wenn man sie als Kult spielen will.

Flufftechnisch geht das denke ich schon gut, immerhin will der Cult bis zu ihrer Aszension keinen Terminatus riskieren ^^ Und im Buch zur 7. stand auch, dass das Imperium wohlwollend auf Planeten schaut wo ein Cult aktiv ist, da die Produktivität dieser Planeten sich im Schnitt erhöht. "Rumculten" heißt nicht wie beim Chaos Dinge opfern und die Sau rauslassen, sondern ein guter, wenn auch fanatisch an den vierarmigen Imperator glaubender, Arbeiter des Imperiums sein.

Was die "Mühe" angeht, genau darum geht es mir ja. Es soll erkennbar sein das es ein Cult ist, und das diese Armee komplett unterwandert ist. Aber es soll auch deutlich werden das die Jungs sich immer noch mühe geben unerkannt zu bleiben.

Die Idee mit den 2 HQ Varianten finde ich gut. Für die Fahrzeuge muss ich mir noch was ausdenken.

Nein hat keiner gemacht, würde auch nicht, weil hier alle dem Adler treu sind.

Naja - fast:gap: *Hust*

Zum Fluff:
Hm - so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Planet zu 100% infiltriert ist. Warum sollten sich die höchsten Eliten dem Vierarmigen Imperator anschließen?

Ich hatte es eigentlich immer so interpretiert, dass der Kult nach und nach die Gesellschaft infiltriert (ausgebeutete Arbeiter, schlechte Verhältnisse, der Kult hilft den Schwachen...). Wenn die kritische Masse erreicht (und die Schwarmflotte bereits im Anflug) ist, kommt es zum Aufstand.

Die Fahrzeuge sind zu 100% gestohlen - und sollen sich bewusst gekennzeichnet - um sich entsprechend abzuheben. Das Anbringen der Kultsymbole passiert vermutlich hektisch in einer Nacht und Nebelaktion (aufgesprüht) etc..

Hier ein paar Bilder von meinen Fahrzeugen:

38443775946_b100998699.jpg

38327565312_7b95db85bd.jpg

36360562486_25277d28b9.jpg

33875967032_f054091f60.jpg

Bei den Soldaten setze ich momentan auf Stahllegionäre (hier sieht man wirklich nicht, was sich unter der Gasmaske verbirgt:lol:):

37087097156_b49c7ac678.jpg

36285546764_43d6b72eb6.jpg

37241111156_10a77e1b85.jpg

37241104656_56052a4456.jpg

Magnetisieren würde ich die Abzeichen nicht. Wenn Du es dezenter halten willst - vielleicht ein rot (oder welche Farbe auch immer) aufgesprühter Streifen oder farbiger Teilbereich + generisches Decal (Zahl, Totenkopf...) ?
(Meine Fahrzeugbesatzung habe ich magnetisiert, sodass man sie bei Bedarf wechseln könnte.)

24890310198_b081370191.jpg

Aber: Was spricht dagegen die GSC-Armee als solche zu kennzeichnen und als "Verräter" Armee + Regiment Deiner Wahl nach Regeln der Imperialen Armee zu spielen?
(Fände ich fluffiger, homogener und cooler!:cool:)

Ich finde die Idee sehr gut, allerdings wie du für dich den Fluff umsetzt, ist meiner Meinung nach ein alleiniges Belieben deiner Fantasie.

Zum Thema Kennzeichnung/Symbolik etc würde ich bei GW Bits bleiben. Banner mit kultischen Dingen verzieren und zu GreenStuff greifen. Da geht einiges, halt uns auf dem Laufenden, bin gespannt.