Blood Raven

Tom

Testspieler
04. Dezember 2009
90
0
5.871
Hi!

Ich wollte schon länger mein eigenes Space Marine Tutorial machen und da ich heute mal die Zeit dazu gefunden hatte habe ich auch sofort damit begonnen^_^. Ich entschied mich für einen Marine des Ordens der Blood Ravens, da ich zur Zeit wieder "Dawn of War" spiele🙂rolleyes🙂. Ich wollte einen Space Marine im gehobenen TT-Standard bemalen, der hübsch aussieht und nicht zu aufwendig ist. Hier nun die Bilder.

Verwendete Farben:

Dark Flesh (Renovo Äquivalent)
Rot (von "Schöner Wohnen)
Base 1 (Andrea Rot-Set)
Salmon Rose (Vallejo)

DSCF0812.jpg

Referenzphoto^^
DSCF0815.jpg

Verwendete Farben
DSCF0817.jpg

Nachdem die Miniatur grau grundiert wurde habe ich sie nochmals mit Schwarz von Renovo bemalt (Airbrush, Pinsel geht aber auch^^) um einen schönen matten Effekt zu erzielen.
DSCF0816.jpg

Grundfarbe (Fleck in der Mitte^^)
DSCF0819.jpg

Danach wurde die erste Grundfarbe aufgetragen. Es handelt sich um eine Mischung aus Schwarz (Renovo), Dark Flesh(Renovo) und 1st Base des Andrea Rot-Sets.
DSCF0824.jpg

Der Mischung wurde nun zwie Tropfen Rot (Schöner Wohnen) hinzugefügt und auf die gesamten Panzerplatten gemalt.
DSCF0828.jpg

Hier kam nochmal ein Tropfen Rot hinzu. Wieder wurden alle Panzerplatten bearbeitet.
DSCF0832.jpg

Der letzte Akzent mit einem weiteren Tropfen Rot. Hauptsächlich die Ränder der Rüstung.
DSCF0829.jpg

Salmon Rose von Vallejo wird nun beigemischt
DSCF0835.jpg

Erste Mischung für die Ränder der Rüstung
DSCF0832.jpg

Hier wurde die Farbmischung mit Salmon Rose aufgetragen (immer ein Tropfen zur vorherigen Mischung). Alle Ränder wurden damit akzentuiert.
DSCF0834.jpg

Wieder etwas mehr Salmon Rose.^^
DSCF0837.jpg

Die letzten Akzente wurden gesetzt indem der Farbmischung etwas Weiß zugegeben wurde.

Die Augen....

DSCF0838.jpg

Die Augenfarbe.
DSCF0842.jpg

1:1 gemischt mit Schwarz und aufgetragen.
DSCF0843.jpg

Danach wurde immer mehr Grün beigemischt.
DSCF0852.jpg

DSCF0853.jpg

DSCF0855.jpg

Dem Grün wurde etwas Weiß hinzugefügt.
DSCF0857.jpg

Starke Lichtreflektionen wurden mit weißen Punkten dargestellt.

Der Edelstein....^^

DSCF0858.jpg

Grundfarbe aus Schwarz und 1st Base (Andrea Color).
DSCF0859.jpg

Grundfarbe aufgetragen und erster Akzent mit etwas 1st Base
.
DSCF0860.jpg

Mehr 1st Base.
DSCF0862.jpg

Der Mischung wurde etwas Weiß beigemengt.
DSCF0863.jpg

Die Perle ist nun fertig. Ich hab noch einen weißen Lichtreflex gemalt, aber leider vergessen ihn zu fotografieren.<_<

Hoffe der eine oder andere kann damit was anfangen.

Vielen Dank! Hab mich eher an dieser Farbgebung orientiert.
http://www.battlereports.com/users/dustbiter/dow1/image1/bloodr.JPG
http://wh40k-indexastartes.com/images/Blood%20Ravens1/Blood%20Ravens.jpg

Die Farben sind eigentlich nur Äquivalente zu den GW Farben.
Rotbraun von Renovo (Äquivalent zu GW´s Dark Flesh)
Rot (von "Schöner Wohnen", eigentlich Blood Red)
Base 1 (Andrea Rot-Set. Bei GW: Red Gore / Scab Red)
Salmon Rose (Vallejo. Bei GW: Dwarf Flesh)

Hab noch ein paar Metallteile bemalt. (Einfach nur Schwarz mit Weiß in ein paar Stufen aufgehellt)

DSCF0871.jpg

(Der Marine ist übrigends von Ebay. Hab da noch knapp 20 unbehandelte Metall-Marines gefunden...die waren scheiß billig^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich - als untalentiere Null - muß sagen daß mir das doch sehr gefällt;
wenn so jemand wie ich das sagt bedeutet es zwar gar nichts, aber sagen kann man es ja trotzdem.

Als alter "Dawn of War"-Spieler bin ich auch ein Blood Ravens-Fan und würde, wenn ich (Dosen) spielen würde,
wahrscheinlich auch deren Orden und Farbschemata nutzen, und nicht das ewige Schlumpfblau,
DA-Grün, Space Wauzi-Grau oder BT-Schwarz...Mut zur Lücke, mal was anderes, allein dafür schon drei Punkte...^^

Man ist fast versucht zu rufen "Für den unbekannten Primarchen"

Hier nun die Schritte bis zur fertigen Servorüstung:

DSCF0873.jpg

Die Farben für das Symbol auf der Servorüstung. (Wobei ich denke, dass die Farbe ganz links sich als Iaden Darksun beschreiben lässt wenn ich mich nicht irre).
DSCF0875.jpg

Grundfarbe aus Schwarz und German Camo Brown (Bestial Brown oder Graveyard Earth gehen auch).
DSCF0877.jpg

Grundfarbe aufgetragen.
DSCF0878.jpg

Mehr Camo Brown.
DSCF0879.jpg

Nun wird Ocker (Iaden Darksun) hinzugefügt. Immer in ganz kleinen Mengen.
DSCF0880.jpg

DSCF0881.jpg

DSCF0882.jpg

DSCF0884.jpg

DSCF0886.jpg

Das Brustsymbol ist nun fertig. Außerdem habe ich noch etwas "Battle-damage" hinzugefügt^^
DSCF0887.jpg

Rückenmodul (Schläuche wurden wie die anderen Metallteile bemalt)
DSCF0896.jpg

Nun zur Base. Es wird eine gewünschte Grundfarbe aufgetragen und solange diese noch feucht ist wird eine andere passende Farbe an den Rändern aufgetragen und nach innen verarbeitet.
DSCF0897.jpg

So^^

Zuletzt bearbeitet: