Hi!
Ich wollte schon länger mein eigenes Space Marine Tutorial machen und da ich heute mal die Zeit dazu gefunden hatte habe ich auch sofort damit begonnen^_^. Ich entschied mich für einen Marine des Ordens der Blood Ravens, da ich zur Zeit wieder "Dawn of War" spiele🙂rolleyes🙂. Ich wollte einen Space Marine im gehobenen TT-Standard bemalen, der hübsch aussieht und nicht zu aufwendig ist. Hier nun die Bilder.
Verwendete Farben:
Dark Flesh (Renovo Äquivalent)
Rot (von "Schöner Wohnen)
Base 1 (Andrea Rot-Set)
Salmon Rose (Vallejo)
Referenzphoto^^
Verwendete Farben
Nachdem die Miniatur grau grundiert wurde habe ich sie nochmals mit Schwarz von Renovo bemalt (Airbrush, Pinsel geht aber auch^^) um einen schönen matten Effekt zu erzielen.
Grundfarbe (Fleck in der Mitte^^)
Danach wurde die erste Grundfarbe aufgetragen. Es handelt sich um eine Mischung aus Schwarz (Renovo), Dark Flesh(Renovo) und 1st Base des Andrea Rot-Sets.
Der Mischung wurde nun zwie Tropfen Rot (Schöner Wohnen) hinzugefügt und auf die gesamten Panzerplatten gemalt.
Hier kam nochmal ein Tropfen Rot hinzu. Wieder wurden alle Panzerplatten bearbeitet.
Der letzte Akzent mit einem weiteren Tropfen Rot. Hauptsächlich die Ränder der Rüstung.
Salmon Rose von Vallejo wird nun beigemischt
Erste Mischung für die Ränder der Rüstung
Hier wurde die Farbmischung mit Salmon Rose aufgetragen (immer ein Tropfen zur vorherigen Mischung). Alle Ränder wurden damit akzentuiert.
Wieder etwas mehr Salmon Rose.^^
Die letzten Akzente wurden gesetzt indem der Farbmischung etwas Weiß zugegeben wurde.
Die Augen....
Die Augenfarbe.
1:1 gemischt mit Schwarz und aufgetragen.
Danach wurde immer mehr Grün beigemischt.
Dem Grün wurde etwas Weiß hinzugefügt.
Starke Lichtreflektionen wurden mit weißen Punkten dargestellt.
Der Edelstein....^^
Grundfarbe aus Schwarz und 1st Base (Andrea Color).
Grundfarbe aufgetragen und erster Akzent mit etwas 1st Base
.
Mehr 1st Base.
Der Mischung wurde etwas Weiß beigemengt.
Die Perle ist nun fertig. Ich hab noch einen weißen Lichtreflex gemalt, aber leider vergessen ihn zu fotografieren.<_<
Hoffe der eine oder andere kann damit was anfangen.
Ich wollte schon länger mein eigenes Space Marine Tutorial machen und da ich heute mal die Zeit dazu gefunden hatte habe ich auch sofort damit begonnen^_^. Ich entschied mich für einen Marine des Ordens der Blood Ravens, da ich zur Zeit wieder "Dawn of War" spiele🙂rolleyes🙂. Ich wollte einen Space Marine im gehobenen TT-Standard bemalen, der hübsch aussieht und nicht zu aufwendig ist. Hier nun die Bilder.
Verwendete Farben:
Dark Flesh (Renovo Äquivalent)
Rot (von "Schöner Wohnen)
Base 1 (Andrea Rot-Set)
Salmon Rose (Vallejo)

Referenzphoto^^

Verwendete Farben

Nachdem die Miniatur grau grundiert wurde habe ich sie nochmals mit Schwarz von Renovo bemalt (Airbrush, Pinsel geht aber auch^^) um einen schönen matten Effekt zu erzielen.

Grundfarbe (Fleck in der Mitte^^)

Danach wurde die erste Grundfarbe aufgetragen. Es handelt sich um eine Mischung aus Schwarz (Renovo), Dark Flesh(Renovo) und 1st Base des Andrea Rot-Sets.

Der Mischung wurde nun zwie Tropfen Rot (Schöner Wohnen) hinzugefügt und auf die gesamten Panzerplatten gemalt.

Hier kam nochmal ein Tropfen Rot hinzu. Wieder wurden alle Panzerplatten bearbeitet.

Der letzte Akzent mit einem weiteren Tropfen Rot. Hauptsächlich die Ränder der Rüstung.

Salmon Rose von Vallejo wird nun beigemischt

Erste Mischung für die Ränder der Rüstung

Hier wurde die Farbmischung mit Salmon Rose aufgetragen (immer ein Tropfen zur vorherigen Mischung). Alle Ränder wurden damit akzentuiert.

Wieder etwas mehr Salmon Rose.^^

Die letzten Akzente wurden gesetzt indem der Farbmischung etwas Weiß zugegeben wurde.
Die Augen....

Die Augenfarbe.

1:1 gemischt mit Schwarz und aufgetragen.

Danach wurde immer mehr Grün beigemischt.

Dem Grün wurde etwas Weiß hinzugefügt.

Starke Lichtreflektionen wurden mit weißen Punkten dargestellt.

Der Edelstein....^^

Grundfarbe aus Schwarz und 1st Base (Andrea Color).

Grundfarbe aufgetragen und erster Akzent mit etwas 1st Base
.

Mehr 1st Base.

Der Mischung wurde etwas Weiß beigemengt.

Die Perle ist nun fertig. Ich hab noch einen weißen Lichtreflex gemalt, aber leider vergessen ihn zu fotografieren.<_<
Hoffe der eine oder andere kann damit was anfangen.