Blood Angels Blood Ravens als Blood Angels spielbar?

Brush_Strike

Miniaturenrücker
12. Mai 2013
1.018
3.215
20.786
Hi Ho!

Ich spiele mit dem gedanken, eine blood angels armee anzufangen, da mir die cybots, der baal predator und die restlichen sondereinheiten der BA sehr gut gefallen. allerdings mag ich das helle rot der rüstungen nicht besonders, zumal meine tyraniden (behemoth) ein sehr ähnliches rot haben und ich endlich etwas anderes malen will. das farbschema der blood ravens gefällt mir da schon sehr viel besser, von daher wollte ich mal hören, wie ihr dazu steht, ob das so durchgehen köööönnte!! ^^

Blood Angels und Blood Ravens haben zwar so erstmal nichts miteinander zu tun, aber mit den Psi-Bots etc. und einer Umbenennung von Todeskompanie, Sanguinischer Garde, Baal-Pred etc. passt das schon so. 😉 Ansonsten spiel einfach einen BA Nachfolgeorden mit dem Farbschema der Blood Ravens.

Naja, ein neuer Dex wird wohl Ende 2014/ Anfang 2015 kommen. Da musst du selber gucken, in wie weit sich das jetzt noch lohnt eine komplett neue Armee auszuheben. Ich für meinen Teil habe meine Bloodies erstmal zurückgestellt und warte, was da so kommen wird. Liegt aber auch daran, dass ich gerade kaum Zeit fürs TT habe. Anfangen kannst du sicherlich, wenn du mit so Kerneinheiten wie Sprungtruppen oder Taktischen Marines anfängst. Die kann man eigentlich immer gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das ein neuer Codex soviel umwirft, das ein aktueller Armeeaufbau dadurch übel beeinträchtigt wird. Am Ende ist es ein Space Marine Orden wo man das Rad nicht komplett neu erfinden kann und wird. Es mag evtl die ein oder andere neue Einheit dazu kommen aber mit Blick auf den aktuellen Space Marine Codex erwarte ich da wenig Überraschungen. Es gibt jede Menge Einheiten die man unter Garantie auch in Zukunft brauchen kann. Sprung Marines, taktische Marines, Sturm Termis, Land Raider, Storm Raven und Co sollten sich auch in Zukunft größerer Beliebtheit erfreuen.....😉

Die Blood Ravens nach Codex Blood Angels zu spielen finde ich eine sehr passende Idee. Wenn man den Vorlagen des Spiels DoW so nachempfindet, passen die Blood Angels wohl am besten. Ehrengarde mit Sprungmodulen, prachtvoll nach vorn anstelle der etwas lichtscheuen Art der Raven Guard, NK-Cybots... würde allerdings typische Elemente des "Blutkultes" rauslassen, wie den Sanguinor, die Sanguinische Garde, Todeskompanie und so Zeugs.

Es gibt sie also noch? Aber ich würde eher zum SM-Codex tendieren. Die haben auch ihren Ironclad und geben die mehr taktische Optionen. Ich denke viele Landraider haben die BR ja auch nicht und schnelle RhinoChasis auch nicht. In DoW war der AOP ja auch nahe an dem SMbuch.

Falls du natürlich des Codex wegen BA spielen willst, bastel dir einfach einen Nachfolgeorden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also mir geht es schon eher darum, den BA Codex spielen zu können, halt nur mit einem anderen Farbschema. ^^ Nebenbei habe ich nämlich noch Ultramarines, von daher würde es ja dann keinen Unterschied machen, wenn ich die BR nach dem Standardcodex spiele. Bis auf ein anderes Farbschema natürlich. ^^

was ich überhaupt nicht verstehe da sie das ähnlihchste Farbschema von allen haben^^

so siehts aus, mir ist das rot der BA einfach zu hell und die knochenfarbenen schulterpanzer bringen abwechslung in die sache und sehen echt cool aus wie ich finde. hatte auch daran gedacht, auf BA bitz zu verzichten. mir haben es aber leider ein paar der charaktermodelle der BA angetan und da wird das wahrscheinlich nicht klappen, komplett auf BA bitz zu versichten, wenn ich die nicht von der mini abpfeile. xD

Hallo

Also ich habe es genau so gemacht. das Farb Schema der Blood Ravens gefiel mir super und es war klar, dass ich meine Space Marines nach diesem Schema spielen wollte.

Nun sorry, nennt mich geizig. Aber ich habe auch nicht eingesehen, mir die gleiche Anzahl an Minis nochmal zu kaufen, um Blood Angels darzustellen. Ich glaube die Flesh Teares haben ein ähnliches Farb Schema dunkleres Rot mit schwarzen Schultern. Also warum soll es nicht eine Nachfolge Orden der Flesh T. sein, mit knochenfarbenen Schultern.

Also ich hätte kein Problem damit.

Taussendmal besser als das, was ich letzt gesehen habe.

Silberne SM als Silver Angels, Silver Wulves, Silver Templers, Silver Knights, Silver dark Angels, ok auch so kann man Geld sparen und alle Orden spielen.

Gruss EW

Ich hab mir mal eine kleine liste überlegt, die meiner meinung nach ganz gut zum hintergrund der BR passen könnte. Seht ihr das ähnlich oder hab ich da mist gebaut? ^^

Blood Ravens

---------- HQ (1) ----------

Astorath der Unerbittliche (220 Punkte)

---------- Elite (3) ----------

Furioso-Cybot (135 Punkte)
* - Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer

5x Terminator-Sturmtrupp (200 Punkte)
* - 2x Energieklauen, 3x Energiehammer & Sturmschild

Ordenspriester (130 Punkte)
* - Terminator-Rüstung, Sturmbolter

---------- Standard (4) ----------

10x Taktischer Trupp (170 Punkte)
* - Flammenwerfer, Multimelter
* - Sergeant (Kettenschwert, Boltpistole)

10x Taktischer Trupp (180 Punkte)
* - Plasmawerfer, Schwerer Bolter
* - Sergeant (Kettenschwert, Boltpistole)

10x Sturmtrupp (230 Punkte)
* - Flammenwerfer, Melter, Sprungmodul
* - Sergeant (Boltpistole, Energiefaust)

10x Sturmtrupp (220 Punkte)
* - Flammenwerfer, Melter, Sprungmodul
* - Sergeant (Boltpistole, Energiewaffe (Energieschwert))

---------- Sturm (2) ----------

Baal-Predator (145 Punkte)
* - Synchronisierte Sturmkanone, Schwere Bolter (Seitenkuppeln)

Land Speeder Schwadron (70 Punkte)
* - Land Speeder (Schwerer Flammenwerfer, Multimelter)

---------- Unterstützung (1) ----------

Vindicator (150 Punkte)
* - Bulldozerschaufel

Also wenn, dann würde der Astorath finde ich hintergrundtechnisch eher mit Todeskompanieisten in Verbindung stehen, allein wegen seiner 'Liturgien des Blutes'-Regel.
Und wenn es um Hintergrundarmeen geht, finde ich sollte alles drinnen sein was die BA einzigartig bzw. was sie hervorhebt haben.

Bezugnehmend auf deine Liste würde ich dann soetwas machen 😛
*************** 1 HQ ***************

Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Sanguiniuspriester
- Melterbomben
- - - > 55 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 7 x Boltpistole
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 10 x Kettenschwert
- - - > 280 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Wenn ich mir Hintergrundtechnische eine 1850 P.- LIste Bauen wollte würde die eeeetwa so sein:
*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Melterbomben
- - - > 55 Punkte

Furioso-Cybot
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 9 x Boltpistole
- 6 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 510 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Für 1850 P. wären meine Listen natürlich nicht gerade ausgemaxt, aber sicherlich doch Codexnahe 😀

LG