Blood Angels Blood Ravens als Blood Angels?

Mach es einfach! :lol:

spiel sie nach dem neuen BA Dex! und fertischhhhhhhhhhhhhh...... 😉

signed.

Ich würde es nie tun, weil ich meine Ultras spiele, weil ich sie cool finde, aber wer mag, kann auch das tun. Warum sollten irgendwelche No-Name-Orden das ungestraft dürfen aber bekannte Orden nicht. Das kommt mir irgendwie unfair vor 😉.

Ultramarines nach dem Codex Blood Angels aufstellen...das richt scharf nach den veruchten Methoden der Alpha Legion: " Doch dann eröffneten unsere vermeintlichen Retter aus kurzer Distanz das Feuer auf uns. Ein Kontingent des Abschaums der Alpha Legion hatte seine Rüstungen blau gefäbrt und seine Heraldik verändert. Wie tief würden unsere einstigen Brüder noch sinken?"

Mach einfach...aber dann musst du auch mit üblien Beschimpfungen deiner Gegner und einer Untersuchung durch die Inquisition rechnen.

😉
Na, das ist ja mal begeisternd zu sehen,
mit soviel Zuspruch hätte ich ja nicht gerechnet. Die Idee, sie dann Flufftechnisch passend aufzustellen, liegt nahe. Glücklicher Weise ist das bis auf einen Baal Predator, der evtl. noch Einzug finden wird sogar möglich. Danke für die Zahlreichen Antworten. Vielleicht gibts ja mal n paar Bilder ^_^

Ultramarines nach dem Codex Blood Angels aufstellen...das richt scharf nach den veruchten Methoden der Alpha Legion: ...

...Mach einfach...aber dann musst du auch mit üblien Beschimpfungen deiner Gegner und einer Untersuchung durch die Inquisition rechnen.

Nach welcher Armeeliste würdest Du denn die 8. Kompanie eines beliebigen Codex-Ordens (z.B. Ultras) spielen?
Das sind nun mal laut Hintergrund 10 Sturmtrupps.

Und wenn nicht unbedingt notwendig, wird die 8. Kompanie auch nicht als Ganzes in den Kampf geworfen.
Die einzelnen Trupps dienen oft vielmehr als Ünterstützung der Gefechtskompanien oder um deren Verluste auszugleichen. Die 6. bis 9. Kompanie werden ja auch nicht ohne Grund als Reservekompanien bezeichnet.😛

Aber das ist nunmal nicht die Regel, sondern eher eine Notlösung für besondere Erfordernisse.

Aber den BA-Dex für die 8. Kompanie eines beliebigen Ordens zu verwenden ist einfach Schwachsinn. Abgesehen von den BA spezifischen Sonderegeln (LR für Standarts, Rasender Angriff...) sind dann auch viele Einheiten nicht passend. Als nächstes wird der BA-Dex auch für die Dava-Kompanien verschiedener Orden verwendet, weil da die schweren Waffen billiger sind.

...(LR für Standards, Rasender Angriff...) ... auch viele Einheiten nicht passend.
Und wer zwingt einen, diese unpassenden Einheiten zu verwenden? Doch allenfalls ein zu kurz geratenes Geschlechtsteil.
Im Normalfall (behaupte ich) wird jemand, der eine 8.Kompanie (9. Kompanie funktioniert eh nicht) spielt, das wegen des Hintergrundes tun. Da bleibt eben BA "spezifisches" wie Librarian Dreadnought und Baal Predator zu Hause. Drei Apothecarii wird wohl auch niemand ernsthaft aufstellen.
Inwieweit ein spezieller Nahkampf-Cybot und "rasender Angriff" für eine reine Sturmkompanie unpassend sein sollte, lasse ich mal dahingestellt.

In dem Fall kann mein Gegner seine 8. gerne nach BA aufstellen. Das Problem ist halt nur, dass es meist dann nicht dabei bleibt, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde.

Ich freu mich schon richtig auf den nächsten Dosen-Dex, dann hat das Ganze BA-Theater hoffentlich ein Ende und wir sehen nur noch BT oder DA. Dann fühlen sich auch meine BA gleich viel besser 😉