8. Edition Blut für die Blutwurst...oder so in der Art

Khaelon

Codexleser
07. August 2011
203
1
7.661
Sooo dala... ab jetzt wird nicht mehr rumgenurgelt,das kindische manipolieren und zaubern wird hiermit verboten und auch eure perversen spiele sind vorbei...
jetzt sind wir bei den champions! Blut für den Blutgott wird das erste und das letzte sein was der feind hört, und nun schnapt euch eure höllenklingen, und angetreten!

1 Kommandant: 335 Pkt. 16.7%
3 Helden: 375 Pkt. 18.7%
2 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 470 Pkt. 23.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Khorne Dämonenprinz, General
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne
- - - > 150 Punkte

Herold des Khorne
- - - > 100 Punkte

Herold des Khorne
+ Armeestandartenträger
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 470 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1720

ja das sieht doch mal ganz ordentlich aus... nur fehlen euch das was euch zu wahren Gesantendes Khorn aus macht, die geschenke, so wer spielt mir mal den Weihnachtsmann und beschenkt uns.Oder anders gesagt, ich habe noch nicht wirklich die richtige Ahnung was ich wem geben soll.

Frage was machst du gegen viel Masse? Du hast 2x20 Reginenter und Zerschmetterer, das ist viel zu wenig an Truppen! Das war zwar in der 7. anders, aber jetzt wirds einfach nur überrant oder zusammengeschossen, geschweige denn mit Magie bearbeitet. Es lohnen sich: Feuersturmklingen, Rüstungen des Khorne, Obsidianrüstungen (anstatt RdK, bei besonders wichtigen CMs) ...

Zuletzt bearbeitet:
nun die ide war es geschaffelt auf zu stellen das schnellst und härteste nach ganz rechts bis hin zu den 2 zerfleischern ganz links (oder andersrum je nach dem wie der gegner steht) dan schnellst möglich vorrücken und auf khorns hass gegenmagie hoffen, und durch die starken einheiten auf der flanke von rechts nach links die reihender gegener auf rauchen

kann Gaz nur zustimmen die 355 P für den Prinzen kannste knicken der kann für die Punkte wirklich garnichts, mach dafür lieber die Fleischer Blöcke größer.

so 30 sind ne schöne Zahl 😀

die Geschenke die hier gepostet wurden sind alle guten drinn.

Würde dir je nach gegener die Magieverweigerungs AST empfehlen.
Damit kannste die Chancen die Magiephasen heil zu üerstehen deutlich erhöhen.

Ich weiß nicht wie viel Punkte du genau aufbauen willst. Daher ist es auch schwer dir vieleicht noch erweiterungen aufzählen zu können

die fieseste Standarte ist mMn die Ikone der Verzweiflung gegen alles, außer Vampiere und Khemri.
ich spiel sie immer, weil ich antilisten hasse
wenn du ne reine Khorneliste nehmen willst, 2*großer Fleischerblock (30+) und 2* Schmetterlinge (3-6)
und natürlich herolde und der bluter
sonst vil. noch schädelsammler.
es gibt (fast) nix, was der nich im NK platthauen könnte

nun das die AST geil ist ist garkeine Frage, mir ging es weniger darum Antilisten zu machen als ihm die Option aufzuzeigen, das es Sinnvoll sein kann gegen alles was auf Magie setzt die Standarte zu haben, wenn man schon nicht gut Bannen kann und sonst auch nix an Beschuss oder Magie hat.

und kurze Frage Schmetterlinge = Gargoyls?

was hältst du hiervon
die hab ich mal auf die schnelle für nen kumpel gemacht, also hab ich keine Ahnung, wie sie in spielen abschneidet
probier sie trotzdem mal aus

1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
3 Helden: 590 Pkt. 23.5%
2 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 7.0%
1 Seltene Einheit: 495 Pkt. 19.8%

Blutdämon
- General
+ - Obsidianrüstung
- Unvergängliche Wut
- Feuersturmklinge
- - - > 550 Punkte

Herold des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Feuersturmklinge
- Rüstung des Khorne
- - - > 190 Punkte

Herold des Khorne
+ - Obsidianrüstung
+ Armeestandartenträger
- Große Ikone der Verzweiflung
- - - > 250 Punkte

Schädelsammler
- - - > 150 Punkte

30 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 390 Punkte

20 Zerfleischer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Zerschmetterer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone des ewigen Krieges
- - - > 495 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2470

Hallo, da ich keinen neuen Beitrag eröffnen möchte, da es hier auch um eine reine Khorne Liste geht, möchte ich meine mögliche Liste posten und auch besprechen, wenn das ok ist.

Ich spiele normalerweise Khemri, aber ich bin es satt und möchte jetzt mal eine widerstandsfähigere Armee spielen. Oger find ich pottenhässlich und die Zerfleischer wie auch die Zerschmettere sind sehr schöne Modelle.

Die Gargoyle würde ich auch Zerschmetteren und Dark Eldar Harpien Flügel bauen.

Ich spiele auf keinen Turnieren oder sonst wo, weswegen mich die COMBAT Beschränkung nicht interessiert.

3 Helden: 590 Pkt. 23.5%
3 Kerneinheiten: 780 Pkt. 31.2%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 20.8%

Blutdämon, General
+ Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge -> 100 Pkt.
- - - > 550 Punkte

Herold des Khorne
+ Obsidianrüstung -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Herold des Khorne
+ Obsidianrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte

- - - > 390 Punkte

5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 260 Punkte

3 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500

Hi^^
An sich gar keine schlechte Liste. Ich würde den Bluter aber wenn dann mit S10 und Wut spielen. Dazu kommt, dass ich die Zerschmetter zusammenfassen würde, 3er Trupps bringen bei 2500Pkt nicht so viel. Dem Herold zu Fuß ohne AST würde ich statt der Obsirüstung die Rüstung des Khorne geben, dazu vllt noch die Feuersturmklinge um ein paar mehr Flammenattacken und höhere Stärke in die Armee zu bekommen. Außerdem könntest du überlegen die AST zu den Molochen zu packen (einfach dem jetzigen AST nen Moloch geben und den anderen runternehmen) und einen der Herolde als General zu spielen, sie sind meist zentraler in der Schlachtreihe, als der Bluter.

Das Problem an Mono Khornelisten ist halt, dass du es ganz ohne Magie wirklich schwer haben wirst. Bei 2500 Punkten fahren die meisten Gegner mindestenz einen Magier auf und der meist mit Stufe 4. Könnt also echt hart werden.

Ansonsten finde ich die Liste gut. Den Bluter würde ich auch so spielen. Man kann durch aus auch mit S 10 und Wut spielen, aber ich nehme immer lieber die sichere Nummer, so wie du sie auch hast.
Die Herolde spielen sich sehr gut mit Rüstung des Khorne und Feuersturmklinge.
Ich würde den Herold auf Moloch komplett rausschmeißen und einfach nur 6 Schmetterer mit Musiker und Standarte spielen. Für die gesparten Punkte würde ich schaun ob du noch Bluthunde reinbekommst. die sind nicht schlecht und sehr stilvoll...

Denke auch es kommt dabei stark auf das Einsatzgebiet an und welche Erfahrungen man bei Warhammer Fantasy gesammelt hat.

Hat man oft viele Sphinxen oder Dampfpanzer auf der anderen Seite des Tisches, oder muss sich mit Drachen prügeln, dann ist man froh über eine S10 Nahkampfbestie. Insgesamt halte ich aber den Bluter mit Obsidian, Feuersturm und Wut für alltagstauglicher.

Hallo..
hab mir jetzt mal den Codex gekauft und mir die Errata reingezogen. Schade, dass man die Ikonen nur noch einmal benutzen kann 🙂
Ich hatte einen Fehler bei der oberen Liste gemacht: Gargoyle sind geteiltes Chaos und das will ich ja nicht, also musste ich irgendwo die Punkte für die Hunde frei machen. (als Modelle werde ich dann wohl die Kymären von den Dark Eldar oder die Todeswölfe der Vampire nehmen)

Der AST soll zu den Fleischern mit der anderen Ikone oder macht es andersherum mehr Sinn?

Wenn jetzt ein paar erfahrene Spieler mir sagen können welche Ikonen sich am besten eigenen wäre ich sehr dankbar.

3 Helden: 495 Pkt. 19.8%
2 Kerneinheiten: 805 Pkt. 32.2%
1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 7.0%
1 Seltene Einheit: 470 Pkt. 18.8%

Blutdämon
+ Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge -> 100 Pkt.
- - - > 550 Punkte

Herold des Khorne
+ Rüstung des Khorne -> 15 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Herold des Khorne, General
- - - > 115 Punkte

Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte

+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
- - - > 415 Punkte