8. Edition Blut für die Blutwurst...oder so in der Art

Die Liste sieht gut aus^^ Allerdings würde ich das mit den Gargoyles nicht so eng sehen. Ich meine mich erinnern zu können, dass im AB steht, dass Khorne die sehr oft einsetzt - und ich finde sie passen auch einfach am besten zu ihm.

Ansonsten könnte man überlegen, ob die AST bei den Molochen nicht sinnvoller ist. Da du komplett ohne Magie spielst, würde sich statt der Ikone d. Verzweiflung die Magieverweigerungsstandarte anbieten. Die Ikone des Ewigen Krieges ist das beste, was Khorne hat, da die andere Standarte leider nicht mehr so gut ist, wie in der alten Edi.

Wo man die Ikone d. Ewigen Krieges hintut ist Geschmackssache. Wenn du mit deinen Molochen mit 4W6 angreifen willst, um den Gegner etwas zu überraschen, dann ist sie da richtig. Wenn du eher einen deiner Hauptkampftrupps früh in den NK bekommen willst, steck sie in die Zerfleischer. Ist wirklich Geschmackssache.

Bei der AST geht neben der Sicherheit ja auch um den Nutzen. Die Chance, dass 6 Zerschmetterer einen NK verlieren ist mMn höher, als bei 30 Zerfleischern.

Mein Kollege hat mir auch zu den Gargoylen geraten, aber ich will einfach nur in den Nahkampf rein und nicht groß umschwenken lassen wollen. demnach find ich die hunde recht nice. aber da ich erst spielen kann wenn ich alles bemalt habe, isses noch etwas hin 🙂 die ersten 3 schmetterlinge sind jedenfalls fertig, heute die neuen 3 gekauft

das ist gut
ich würd mir überlegen vil noch Schädelsammler reinzunehmen um der einheit einen 2+ Retter gegen magie zu geben
Die ikone des ewiegen Krieges pack ich immer zu den Fleischer
Schmetterlinge kommen schon weit genug, durchschnittlich etwa 16"
Das müsste eigentlich reichen
Fleischer sind mit Ikone bei 15,5 also ist eigentlich so alles ganz gut ausgewogen
Dem AST würd ich die Ikone der Verzweiflung geben, wenn Schädelsammler dabei ist, sonst die Standartde der magieverweigerung oder so ähnlich
mit gargoyles kanst du nix falschmachen
ich hab selber 30 und wenn ich auf richtig lameliste spiele, pack ich die und 4 Slaaneshbestien ein
umlenker kanst du nie genug haben

umlenker kanst du nie genug haben
Das sehe ich ein wenig anders, aber naja gut, darum soll es hier - denke ich - nicht gehen.

Gargoyles stellen sicher, dass du in deinen geliebten NK kommst. Weil machst machst du denn, wenn du gegen Orks spielst und hast vor deinen Einheiten plötzlich je 5 Spinnenreiter? Greifst du sie an? Manövrierst du außen rum? Abschießen ist bei Khorne leider nicht, von daher muss man sich schon etwas einfallen lassen, wenn man nicht unbedingt seine Nahkampftrupps wegen einer paar Spinnenreiter verlieren will. Dein Gegner wird nämlich kaum auf Umlenker verzichten, erstrecht nicht gg eine reine NK-Armee.^^

man braucht in jeder armee umlenker
je mehr, desto besser
ein kumpel hat mit imperium gegen KdC gezockt und hatte auch sehr viele umlenker
Der Chaosspieler hatte eigentlich nur einen Block barbaren, einen mit Kriegern und einen mit auserkorenen mit MdT und Kessel
der impspieler hat letztendlich gewonnen, weil er dem Chaosspieler einen Magier und den General rausgenommen hat und nur umlenker verloren hat
es gab keinen richtigen nahkapf, aber mit nem Todeszauberer und umlenkern kanst du ein spiel gewinnen

Ich benutze diesen Beitrag mal weiter. Und zwar habe ich am nächsten Samstag ein großes Spiel vor mir, das erste mit meiner Armee. Es ist ein 3on3. Gut gegen Böse. Zwerge, Hochelfen und Echsenmenschen, gegen Orcs, Skaven und meine Wenigkeit, Dämonen.

Jetzt habe ich 2 mögliche Listen die ich spielen könnte. Es ist eigentlich nicht viel was sich an Modellen ändert, sondern die Ausrüstung.

Und zwar ist das hier die erste Liste, OHNE Schädelsammler, dafür mit mehr ausgerüsteten Herolden und die Ruhmreiche Chaosstandarte.

*************** 1 Kommandant *************** Blutdämon, General
+ Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Halsband des Khorne -> 90 Pkt.
- - - > 540 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Herold des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
+ Rüstung des Khorne -> 15 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte des ruhmreichen Chaos -> 150 Pkt.
- - - > 315 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
- - - > 415 Punkte

30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger
- - - > 380 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2495

Die andere Liste beinhaltet hat den Schädelsammler dabei, dafür weniger Ausrüstungen:
*************** 1 Kommandant *************** Blutdämon, General
+ Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Halsband des Khorne -> 90 Pkt.
- - - > 540 Punkte

*************** 4 Helden ***************
Herold des Khorne
- - - > 115 Punkte

Herold des Khorne
- - - > 115 Punkte

Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung -> 75 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Schädelsammler
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
29 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
- - - > 403 Punkte

29 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 378 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Bluthunde
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger
- - - > 380 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2496

Meinem Blutdämon habe ich mehr Defensivgeschenke gegeben, weil ich nicht will, dass er direkt weggenascht wird. Echsenmenschen und Hochelfen werden sicher viel Magie dabei haben. Ich weiss halt einfach nicht, was bei einem so großen Match wichtiger ist. Unnachgiebig oder Magieblocken. Lichtmagie kommt auf jeden Fall rein, weswegen ich die Standarte schon ok finde. Aber ich bin hin und her gerissen wie stark der Schädelsammler dann doch wirklich ist.