@Zagdakka
Ich glaube nicht, daß du dir mit solchen unqualifizierten Bemerkungen hier viele Freunde machst.
@topic
Wie einige meiner Vorredner schon schrieben, ging die "Fehde" auf die beiden Primarchen zurück. Beide waren von vorn herein charakterlich die krassesten Gegensätze: Russ war stürmisch und furchteinflößend, während Jonsons verschlossenes Schweigen von einer tiefen Weisheit zeugte. Sie konnten sich wohl auf ersten Blick nicht ausstehen. Russ hielt Jonson für unnahbar und verachtend und faßte dessen Schweigen als persönliche Beleidigung auf. Jonson behauptete von Russ, er sei zu prahlerisch und ungehobelt.
Ein weiterer Fakt, der zu Spannungen führte, war die Tatsache, daß obwohl Russ gern mit seinen Siegen prahlte, Jonson nach Horus jedoch der einzige war, dessen Legion mehr Siege als die SW aufweisen konnte.
Der Streit zwischen beiden fand seinen Höhepunkt als beide Legionen den Tyrannen Dulath angreifen sollten. Dieser hatte Russ persönlich beleidigt, worauf dieser schwor sein Herz herauszureißen. Er befahl Jonson ihn mit seinen SW zuerst angreifen zu lassen. Da Jonson jedoch Tage damit zugebracht hatte, die Pläne für den Angriff auszuarbeiten und die Schächen der Festung auszukundschaften ignorierte er den Befehlund begann den Angriff. Russ konnte nur hilflos zusehen als Jonson den Tyrannen vernichtete. Als Jonson dann siegreich in die Festungshalle einzog, verlor Russ die Beherrschung und schlug den Dark Nagel nieder. Darauf begann ein Kampf, der einen Tag und eine Nacht dauerte. Als beide völlig erschöpft kurz auf den Zinnen einhielten, brach Russ in Lachen aus. Der SW betrachtete damit den Kampf wohl als beendet an. Jonson jedoch, der Russ' hinterhältigen Schlag für unehrenhaft hielt, war anderer Meinung und schlug Russ bewußtlos.Als er wieder erwachte waren die DA schon zur nächsten Mission weitergezogen, worauf die Fehde begann, die mehrere Jahrhunderte andauern sollte.
Heutzutage, wenn DA und SW aufeinandertreffen, wählen sie jeweils einen Kämpfer aus ihren Reihen aus, die gegeneinander antreten, um das Duell nachzuempfinden.
(Frei nach "Codex Engel des Todes", S.67, "Der Löwe und der Wolf")