Blutfehde Space Wolves VS Dark Angels

Mist... wieso kann man Titel nichtz editieren....
<

Man kann das
<
Jedenfalls ich.

Irgendwie war da sowas, das beide Orden gemeinsam auf'm Schlachtfeld standen, und gegen einen Gegner (Chaos?) kämpften. Die Space Wolves wollten, da es wohl Abend war mit dem Angriff bis zum nächsten Morgen warten und die Dark Angels nicht. Man hatte sich dann doch irgendwie geinigt zu warten, aber die Dark Angels hielten sich nicht an die Abmachung und haben den Gegner alleine platt gemacht. Die Space Wolves waren darauf wohl ziemlich sauer, da sie um die Schlacht und den Ruhm des Sieges gebracht worden waren und so nahm die Blutfehde ihren Anfang...

ja die haben sich mehrmals auf die nuß gehauen. Leon el Jonson hat am ende leman russ sogar sehr schwer verletzt. die beiden haben dann wieder frieden geschlossen und sich geschworen nie nie nie wieder gegeneinander zu kämpfen. na ja und wenn die beiden orden sich heute treffen wählen sie jeweils einen aus ihrer mitte aus die gegeneinander kämpfen.

Originally posted by Cat@22. Sep 2003, 16:57
Die Space Wolves waren darauf wohl ziemlich sauer, da sie um die Schlacht und den Ruhm des Sieges gebracht worden waren und so nahm die Blutfehde ihren Anfang...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht solltest Du aber noch erwähnen, dass Leman Russ den Kampf um die Ehre bereits als beendet ansah, als Lion El'Jonson ich hinterhältig niederschlug.[/b]

Und ganz abgesehen davon haben wir (ja, gelegentlich spiel ich auch SpaceSchnuffies) durch die Disziplinlosigkeit der Grünhemden mehrere Kompanien (!) effektiv verloren, da der Feind durch die nunmehr offene Flanke durchbrechen konnte...

ok, so war es wirklich: Die Wolves und die Angels kämpften Seite an Seite gegen den Cromarchen von (weiß ich jetzt net), der Leman Russ beleidigt hatte, Russ schwor das er sich den Kopf des Cromarchen holen würde, aber auf dem Höhepunkt der Schlacht war es El Johnson der den Cromarchen enthauptete. Russ stürmte auf Johnson zu und beide kämpften gegeneinander, ohne das es jedoch einen sieger gab. Seit dieser Zeit kämpfen, immer wenn Dark Angels und Space Wolves aufeinandertreffen jeweils einer aus beiden Orden gegeneinander. Russ und Johnson versöhnten sich übrigens nach dem Fall Terras wieder.

Nun ja, so ganz einfach nun auch wieder nicht. Also, *Märchen-erzähl-onkel-blick-aufsetz*
Wie schon richtig gesagt wurde, wurden der Imperator und Leman Russ verbal angegriffen (Russ wurde als Schosshuendchen dargestellt) Auf alle fälle schwor er, den Kopf dieses verräters selber von dessen Schultern zu reissen! Problem 1: Verräter sitzt in gut Verteidigbarer Festung, Problem 2: Die Dark Angle's waren mit dabei und haben einen eigenen (sinnvolleren) Schlachtplan aufgestellt, sprich, sie hatten eine Luecke in der Verteidigung gefunden. Russ wollte die Festung aber in nem Sturmangriff einnemen. Und wärend er noch am Fusse der Festung, in Nahkämpfe gefesselt war, schlug Jonson dem Verräter den Kopf ab. Dies gefiel Russ natuelich gar nich (Eide und Schwuere, etc) Und machte sich auf sich dafuer zu rächen. Die beiden Kämpften ne ganze Weile lang, biss sie net mehr konnte. Da fing Russ ob der Unsinnigkeit seiner Tat an laut zu lachen. Jonson blieb aber still und strckte Russ mit einem Schlag seiner Energiefaust nieder.
Seitdem gibt es diese Fehde und dieses Ritual, wenn sic die beiden Armeen auf dem Schlachtfeld treffen.

Und, Kinderlein, was habt ihr daraus gelernt?
<

@Zagdakka
Ich glaube nicht, daß du dir mit solchen unqualifizierten Bemerkungen hier viele Freunde machst.

@topic
Wie einige meiner Vorredner schon schrieben, ging die "Fehde" auf die beiden Primarchen zurück. Beide waren von vorn herein charakterlich die krassesten Gegensätze: Russ war stürmisch und furchteinflößend, während Jonsons verschlossenes Schweigen von einer tiefen Weisheit zeugte. Sie konnten sich wohl auf ersten Blick nicht ausstehen. Russ hielt Jonson für unnahbar und verachtend und faßte dessen Schweigen als persönliche Beleidigung auf. Jonson behauptete von Russ, er sei zu prahlerisch und ungehobelt.
Ein weiterer Fakt, der zu Spannungen führte, war die Tatsache, daß obwohl Russ gern mit seinen Siegen prahlte, Jonson nach Horus jedoch der einzige war, dessen Legion mehr Siege als die SW aufweisen konnte.
Der Streit zwischen beiden fand seinen Höhepunkt als beide Legionen den Tyrannen Dulath angreifen sollten. Dieser hatte Russ persönlich beleidigt, worauf dieser schwor sein Herz herauszureißen. Er befahl Jonson ihn mit seinen SW zuerst angreifen zu lassen. Da Jonson jedoch Tage damit zugebracht hatte, die Pläne für den Angriff auszuarbeiten und die Schächen der Festung auszukundschaften ignorierte er den Befehlund begann den Angriff. Russ konnte nur hilflos zusehen als Jonson den Tyrannen vernichtete. Als Jonson dann siegreich in die Festungshalle einzog, verlor Russ die Beherrschung und schlug den Dark Nagel nieder. Darauf begann ein Kampf, der einen Tag und eine Nacht dauerte. Als beide völlig erschöpft kurz auf den Zinnen einhielten, brach Russ in Lachen aus. Der SW betrachtete damit den Kampf wohl als beendet an. Jonson jedoch, der Russ' hinterhältigen Schlag für unehrenhaft hielt, war anderer Meinung und schlug Russ bewußtlos.Als er wieder erwachte waren die DA schon zur nächsten Mission weitergezogen, worauf die Fehde begann, die mehrere Jahrhunderte andauern sollte.
Heutzutage, wenn DA und SW aufeinandertreffen, wählen sie jeweils einen Kämpfer aus ihren Reihen aus, die gegeneinander antreten, um das Duell nachzuempfinden.

(Frei nach "Codex Engel des Todes", S.67, "Der Löwe und der Wolf")

Gut, hätte Durell jetzt dass nicht geschrieben hätte ich dass wohl getan! Schön dass er dies getan hat.

@Zagdakka:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dark Angels sind alle doof.
<
[/b]

Bist doch selber doof
<
<

Ach und nach dem aktuellen Storys rund um den SdC haben die beiden Orden ihre Fehde erstemal beendet. Mal schauen.

Und wenn man den letzten Newsletter der Gathering of Angels Kampagne liest, dann weiß man, dass in der letzten Schlacht die gesamte Legion der Sühne GEMEINSAM mit dem kompletten Orden der SW auf dem Schlachtfeld Seite an Seite gekämpft haben. Man stelle sich dass mal vor
<
B)

<
Und disziplinlosigkeit lasse ich mir nicht andichten, @der Herr Kaisergrenadier! So ja nun nich, wer hat denn nicht auf den Vorschlag gehört und ist vorgeprescht, hä? Wer war´s, genau, der Onkel Russ! Von wegen keine Disziplin, der geht zurück, aber ungeöffnet
<

Es gestaltete sich wohl so das Jonson zuerst nachgab und dann zusammen mit Russ ins feld zog.
Doch während der Schlacht folgte Jonson seinen eigentlich Plan.

Das fürhte dann zum Tode einiger Wolves was Russ ja nicht auf sich sitzen lassen konnte.
Mit einem einfachen "Zur Rede Stellen" -SW version- oder "Faustschlag ins Gesicht dass er umstürtzte" .DA version, war Jonson in beiden Fällen noch gut bedient.

So sind beide Primarchen schuld an ihrem Konflikt:

Russ weil sich seiner Wut hingab
Jonon wegen seinem egoistichen Handeln "Mit meine Schalchtplan starben nur 100 von deinen und 10 von meinen , mit deinem Plan wären 60 von deinen und 60 von meinen möglicherweise gefallen."

Es gibt mehere Erzählversoinen über wahr oder falsch usw.
Da aber die Sw mit Björn Wolfsklaue den einzigen Zeitzeugen haben , verdient ihre version wohl etwas mehr aufmerksamkeit.

Zu "Unfähigkeit der Primarchen"

Es sthet wohl ausser Frage das Roboute der beste Taktiker war.
Gefolgt von Jonsen und Russ.
Horus verdankte seine fielen Sieg nur durch die Tatsache dass er ne sehr grosse Legion hatte und seine Kompanie niemlas als Garnisionen zurückliess (im gegensatz zu den Ultras die ne Utopie aufbauten).
Jonson und Russ war mit ihren Erfolgen direkt hinter Horus und das mit deutlich kleinen Legion!

Originally posted by Durell@23. Sep 2003, 0:09
<div class='quotetop'>ZITAT
Dark Angels sind alle doof. 
<

@Zagdakka
Ich glaube nicht, daß du dir mit solchen unqualifizierten Bemerkungen hier viele Freunde machst. [/b][/quote]
Jupp, weil man sich mit der Wahrheit nur selten Freunde macht...
<
<

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Kaffekränzchen in der Ordensfestung der Dark Angels wo im Hintergrund einer irgendwas von "Bereue, Buße, Bete ... Bruder" erzählt oder einem zünftigem Saufgelage mit Spanferkel vom Grill, Wettkämpfen und evtl. einer Schlägerei wo Sauflieder gegröhlt werden bei den Space Wolves, dann wäre mir das letztere lieber.