40k Bluthimmel

ähm, etwas spät melde ich mich zu Wort. Bin aber wegen Krankheit immer noch sehr frei in meiner Zeitgestaltung^^.

Inhaltlich wie sprachlich gefällt mir die Geschichte, wenngleich ein (weiteres?) Lektorat doch nicht geschadet hätte, insbesondere die Wortdreher in bestimmten Sätzen zu beheben.
Sehr positiv möchte ich anrechnen, dass du die Spannung, auch durch die Kürze, hoch gehalten hast und ich die Handlung zu sehr wenigen Zeitpunkten voraussehen konnte. Ich möchte Kamerad Napalmschwester ja nicht vorn Kopf stoßen, aber auch mal was Kürzeres und Knackiges zu lesen ist auch nett. Bei jedem Kapitel Stargazer muss ich mich vorher mental auf einen großen (wenngleich angenehmen) Batzen Denkarbeit einstellen^^.

Eine Frage habe ich allerdings noch, und vielleicht kann ja Nakago mir da eine Antowort geben. Dass Imperiale Soldaten die Begegnung mit Chaosdämonen so oder so nicht überleben, das wusste ich. Aber wie steht es eigentlich mit Necrons, bzw. um die Kenntnis der Necrons als solche. Eine der Figuren in dieser Geschichte sprach ja von Necrons unter Gebrauch des tatsächlichen Namens dieser "Spezies". Wäre eine Umschreibung frei nach "seelenlosen Maschinen" nicht passender?

PS: An dark lu - Eine Geschichte lebt von ihren Kleinigkeiten. Und ich werde jedes Details, welches mir diskussionswürdig erscheint, auch durchdiskutieren. Und ich wäre sehr dankbar, hätte man das in meinen "Masters of War" Geschichten getan, doch dort wurde alles, was ich schrieb, viel zu oft durchgenickt, besonders in den späteren Teilen. Weshalb ich auch ein wenig die Motivation an denen verloren habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Kamerad Napalmschwester ja nicht vorn Kopf stoßen, aber auch mal was Kürzeres und Knackiges zu lesen ist auch nett. Bei jedem Kapitel Stargazer muss ich mich vorher mental auf einen großen (wenngleich angenehmen) Batzen Denkarbeit einstellen^^.

Keine Sorge. Vor den Kopf stoßen tust du mich sicherlich nicht. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass ich so etwas nicht könnte. Ich bin nun einmal ein anderer Typ von Autor.
Aber keine Sorge. Vorerst wirst du kein Problem mehr mit meinem Batzen Denkarbeit bekommen. Du kannst dich also ganz getrost den Kürzeren und Knackigen Geschichten widmen. (Wobei ich mich gerade frage, weshalb du dich vorher noch einstellen musst. Also wenn das so läuft ... dann hast du eindeutig die falsche Taktik, um meine Geschichten zu lesen.)

Eine Frage habe ich allerdings noch, und vielleicht kann ja Nakago mir da eine Antowort geben. Dass Imperiale Soldaten die Begegnung mit Chaosdämonen so oder so nicht überleben, das wusste ich. Aber wie steht es eigentlich mit Necrons, bzw. um die Kenntnis der Necrons als solche. Eine der Figuren in dieser Geschichte sprach ja von Necrons unter Gebrauch des tatsächlichen Namens dieser "Spezies". Wäre eine Umschreibung frei nach "seelenlosen Maschinen" nicht passender?

Necrons sind letztendlich nichts weiter als hochtechnisierte Xenos. Sie sind nichts übernatürliches wie Dämonen. Laut neuem Grundbuch versteht der imperiale Senat noch gar nicht, was sich da unter der Oberfläche in den Grüften zusammenbraut. Deswegen ist ihre Existenz nicht klassifiziert, da dort niemand das Gesamtbild der Bedrohung sehen kann. Selbst eingeweihte mit Zugang zu allen offiziellen Berichten wie Inquisitoren des Ordo Xenos sind wahrscheinlich noch beschäftigt, die ganzen Vorfälle einer einzigen Spezies zuzuordnen.

Wahrscheinlich kuriseren unzählige unterschiedliche Namen in den verschiedenen Sektoren und Segmenten. Aber zur allgemeinen Verständlichkeit des Lesers kann man dann durchaus den offiziellen Begriff verwenden. Man kann sie alternativ auch Eisenschädel, Staubmacher oder Stehaufmännchen nennen. Soldaten sind ja meist wenig kreativ, ihren Feinden Spitznamen zu verpassen.

(Wobei ich mich gerade frage, weshalb du dich vorher noch einstellen musst. Also wenn das so läuft ... dann hast du eindeutig die falsche Taktik, um meine Geschichten zu lesen.)

Dein militärisch präziser Schreibstil gepaart mit der Ekko'schen Portion Wahnsinn... wie sollte ich sowas ohne Konzentration lesen^^.

@Nakago: Danke für die Ausführungen.