Blutige Küken Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Charmant. Wirklich charmant! :lol:

Jugendliche zu provozieren nachdem man sie schon unfreundlich angemacht hat zeugt auch nicht gerade von innerer Größe 🙄

Und wenn die Aussage "dann verzieh dich von hier" und der provozierend formulierte Hinweise auf seinen Üebrsetzungsfehler dein "ruhiger" Umgangston ist, naja...

Auch wenn seine letzte Reaktion klar überzeugen ist, kann ich ihn durchaus verstehen. Er will helfen, sucht Infos raus und nur weil GG die Formatierung nich passt (wofür er eigener Aussage nichts für kann) macht er ihn doof an, beleidigt ihn und benimmt sich selber wie "schon 16 oder noch drunter".

@Liam: Signed, so seh ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Gerüchte stimmen, dann... naja.

Sind ein paar interessante sinnvolle Ideen dabei, aber auch ein paar Sachen wo ich mir jetzt schon denke WTF? (Noch zwei Phasen - super, dann handelt man die meisten Truppen jetzt fünfmal pro Runde ab, statt wie bisher dreimal. Warum haben die meisten modernen Tabletops wohl nur noch eine Phase? NOCH eine Tabelle fürs Treffen? Reicht die fürs Verwunden nicht mehr aus? UCMs noch mächtiger? Hallo Herohammer! Einige UCMs sind doch jetzt schon kaum totzubekommen. NOCH kompliziertere Regeln mit noch mehr Handlungsmöglichkeiten und Sonderregeln bei 5 (!) Phasen pro Spieler (!) - irgendwie verträgt sich das mal so garnicht mit der Apo-Massenschlachtrichtung mit immer mehr und mehr und immer günstigeren Modellen in die das Spiel immer mehr abdriftet.)

Wir haben doch jetzt schon mehr als 3 Phasen, oder nicht? Und die Heroic Ruls werden ja als Erweiterungsmöglichkeit gesehen, zumindest in den Gerüchten. Da liest sie eher wie die Zusatzregeln für Schwarzpulverwaffen bei Mortheim.

Was mir Aufgefallen ist, die Zugreihenfolge würde sich ändern, erst angreifen und danach schießen, das wäre eine wirklich große Änderung. Die kann ich mir bei 40k kaum vorstellen.
prepare-movement-assault-shooting-consolidate

Was mir Aufgefallen ist, die Zugreihenfolge würde sich ändern, erst angreifen und danach schießen, das wäre eine wirklich große Änderung. Die kann ich mir bei 40k kaum vorstellen.
*wegeditierrt, da Schwachsinn*
Würde dazu passen, dass in der letzten Phase Jetpack Bewegungen abgehandelt werden sollen. Das würde mit der Reihenfolge: erst assault, dann shooting, keinen Sinn mehr machen.

Interessanter als die Regeln sind eigentlich die Aussagen zu GWs zukünftiger Politik. Wenns stimmt, dann sind Online-Shops, vor allem englische, richtig arm dran.

@DE: Macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Man läuft auf den Gegner zu, stürmt in den NK rein, zieht dem Ork seinen Gewehrkolben über die Rübe, springt nach hinten und fängt an zu schießen?!
In etwa so sinnig wie bei Fantasy die Angreife am Anfang der Runde ansagen zu müssen und mit Pistolen nicht vorher in die gegnerischen Linien ballern zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dazu passen, dass in der letzten Phase Jetpack Bewegungen abgehandelt werden sollen. Das würde mit der Reihenfolge: erst assault, dann shooting, keinen Sinn mehr machen.
Stimmt mit der Jetpack Bewegung würde das passen, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob mehr Probleme entstehen als gelöst werden. Aber irgendwie sind die Gerüchte noch bei weitem zu dünn um da etwas genauer betrachten zu können.

Interessanter als die Regeln sind eigentlich die Aussagen zu GWs zukünftiger Politik. Wenns stimmt, dann sind Online-Shops, vor allem englische, richtig arm dran.
Jop, da dürften einige Shopbesitzer recht verärgert sein. Das ganze passt aber wirklich wunderbar zu dem Weg den GW zur Zeit einschlägt.

Hmm, die Regeländerungen interessieren mich erstmal nicht so sehr wie die Sachen mit den shops. Interessant schon mal, dass GW zunächst wirklich jedem Land den Export in ein andere verbieten wollte. Immerhin waren die dann doch so schlau genug, sich nochmal über die aktuelle Rechtslage in Europa zu informieren.

Aber auch ansonsten ist da einiges dabei, wo ich für mich denke: Was soll der Scheiß? Unabhängige Händler, die jetzt Sachen zum Release haben wollen müssen quasi eine "wundertüte" kaufen! Erst zwei Wochen nach Release wird es möglich sein, die Sachen zu bestellen. Sogar der eigene GW online-shop soll neue Minis erst nach dem GW-Store street day Release verschicken.

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Hier will GW so unlaublich seine eigenen Läden stärken, dass es nicht mehr feierlich ist. Klar, sie können es machen, es bleibt für mich nur die Frage, wie hoch dann die GEsamtausfälle für das Unternehmen sind. Anscheinend ist der Umsatz über die Zwischenhändler nicht so groß, da denkt GW also, dass man sich das erlauben kann.

Man setzt da ganz klar auf den Hype, das die Kunden die neuen Sachen zum Relese haben wollen und dann eben nur noch die Chance haben, in GWs eigene Läden zu gehen - oder eben in solche unabhängigen Läden, denen GW diktieren kann, was sie am Releasetag haben.

Ich befürchte aber im Endeffekt, dass die Sache für GW ausgehen könnte, auf jeden Fall werden es erstmal die kleinen Händler sein, die durch diese Politik verlieren.

PS
Als eine Art disclaimer will ich nur festhalten, dass ich auch weiterhin GW Minis kaufen werde, wenn sie mir gefallen. Aber ich bin mir jetzt erstmal nicht im Klaren, auf welchem Weg das geschehen soll bzw. wo ich dann kaufen werde. (denn ich persönlich gehe sehr ungerne in die GW-Ladenlokale...)

Gooott, irgendjemand sollte den Bloody Kittens mal beibringen, vernünftige Texte zu verfassen. Die Gerüchte zu Necrons lesen sich eher wie eine sinnlose Ansammlung von Wörtern und Gedankenfetzen denn ein zusammenhängender Text.

Bei den Soros stellt sich die Frage, ob sich dass was da steht jetzt auf die WD-Liste oder den kommenden Codex bezieht. Zu den Gerüchten zur neuen Edi sage ich erstmal nix, ist noch a bisserl früh dafür. Aber was mir gefällt ist das hier...

"perspective shifting from the Empire to the struggle between free races and the Warp"

So, und einmal muss ich noch nachtreten 😀

@MatTheUnbound & General Grundmann

Ich denke, man kann getrost euch beiden die Signatur von Lobo ans Herz legen:

Wenn jemand was idiotisches postet muß man nicht wie ein Idiot antworten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.