Grey Knights Blutiger 40K Anfänger sucht Rat!

Xiras

Aushilfspinsler
17. Januar 2012
27
0
4.771
Also erstmal hallo allerseits!

Bin blutiger Anfänger bei 40K und bräuchte euren Rat. Ich habe bisher erst 3 Spiele mit Freunden und eben deren Armeen gespielt,
die aber sie zusammen gebaut haben. Frisch mit dem 40K Fieber infiziert will ich mir natürlich nun meine eigene Armee bauen.
Bin auch schon seit langem ein großer Warhammer Fan (Alle Dawn of War Titel gespielt).

Die GKs interessieren mich vor allem, weil sie die Elite der Elite sind und auch wegen dem geschichtlichen Hintergrund.
Haben halt auch den Vorteil, dass sie verhältnissmäßig wenige Modelle haben, was den Einstieg billiger und weniger zeitintensiv macht.

Habe mir mal folgende Armee überlegt (Meine Freunde spielen meistens auch 1750 Punkte, daher hab ich mich mal daran gehalten).

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Zuflucht, Schmetterschlag, Warpriss
- - - > 165 Punkte

Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
- - - > 630 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte