Also erstmal hallo allerseits!
Bin blutiger Anfänger bei 40K und bräuchte euren Rat. Ich habe bisher erst 3 Spiele mit Freunden und eben deren Armeen gespielt,
die aber sie zusammen gebaut haben. Frisch mit dem 40K Fieber infiziert will ich mir natürlich nun meine eigene Armee bauen.
Bin auch schon seit langem ein großer Warhammer Fan (Alle Dawn of War Titel gespielt).
Die GKs interessieren mich vor allem, weil sie die Elite der Elite sind und auch wegen dem geschichtlichen Hintergrund.
Haben halt auch den Vorteil, dass sie verhältnissmäßig wenige Modelle haben, was den Einstieg billiger und weniger zeitintensiv macht.
Habe mir mal folgende Armee überlegt (Meine Freunde spielen meistens auch 1750 Punkte, daher hab ich mich mal daran gehalten).
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Zuflucht, Schmetterschlag, Warpriss
- - - > 165 Punkte
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
- - - > 630 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Die Liste basiert auf einer ähnlichen Armee eines Freundes und auf dem was ich mir so aus dem Codex zusammengereimt habe.
Hatte vor den Paladintrupp zu splitten und dem einen den Scriptor, dem Anderen Draigo zuweisen.
Wie sich das Ganze spielt weis ich natürlich noch nicht, daher ein paar Fragen.
1. Hat diese Armee auch genug Chancen gegen stark gepanzerte Gegner und gegen große Maßen (Orks etc)?
2. Was haltet ihr von der Idee die Termis gegen normale GKs zu ersetzen?
3. Sind die Wundgruppen so brauchbar?
4. Sind die Psi-Kräfte des Skriptor so sinnvoll?
5. Habe ich mit diesen Trupps genug Möglichkeiten Missionsziele einzunehmen?
6. Hab hier im Forum gesehen, dass kaum wer Erlöser-Flammer spielt. Sind die nicht sinnvoll gegen große Gegnermengen wie Orks/Imps/Tyras etc?
7. Hatte auch überlegt eine Vindicare-Assa statt einem der Cybots zu nehmen, wäre das sinnvoll oder ne ganz besonders blöde Idee?
Ein großer Punkt weswegen ich keine Fahrzeuge integriert habe, ist der Preis. Wollte auch schauen möglichst günstig eine coole Armee zu basteln.
Wäre für alle Infos, Anregungen und Tipps offen! Danke schonmal vorweg 😀 !
Xiras
Bin blutiger Anfänger bei 40K und bräuchte euren Rat. Ich habe bisher erst 3 Spiele mit Freunden und eben deren Armeen gespielt,
die aber sie zusammen gebaut haben. Frisch mit dem 40K Fieber infiziert will ich mir natürlich nun meine eigene Armee bauen.
Bin auch schon seit langem ein großer Warhammer Fan (Alle Dawn of War Titel gespielt).
Die GKs interessieren mich vor allem, weil sie die Elite der Elite sind und auch wegen dem geschichtlichen Hintergrund.
Haben halt auch den Vorteil, dass sie verhältnissmäßig wenige Modelle haben, was den Einstieg billiger und weniger zeitintensiv macht.
Habe mir mal folgende Armee überlegt (Meine Freunde spielen meistens auch 1750 Punkte, daher hab ich mich mal daran gehalten).
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Zuflucht, Schmetterschlag, Warpriss
- - - > 165 Punkte
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
- - - > 630 Punkte
Terminatortrupp
- - - > 205 Punkte
Terminatortrupp
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Die Liste basiert auf einer ähnlichen Armee eines Freundes und auf dem was ich mir so aus dem Codex zusammengereimt habe.
Hatte vor den Paladintrupp zu splitten und dem einen den Scriptor, dem Anderen Draigo zuweisen.
Wie sich das Ganze spielt weis ich natürlich noch nicht, daher ein paar Fragen.
1. Hat diese Armee auch genug Chancen gegen stark gepanzerte Gegner und gegen große Maßen (Orks etc)?
2. Was haltet ihr von der Idee die Termis gegen normale GKs zu ersetzen?
3. Sind die Wundgruppen so brauchbar?
4. Sind die Psi-Kräfte des Skriptor so sinnvoll?
5. Habe ich mit diesen Trupps genug Möglichkeiten Missionsziele einzunehmen?
6. Hab hier im Forum gesehen, dass kaum wer Erlöser-Flammer spielt. Sind die nicht sinnvoll gegen große Gegnermengen wie Orks/Imps/Tyras etc?
7. Hatte auch überlegt eine Vindicare-Assa statt einem der Cybots zu nehmen, wäre das sinnvoll oder ne ganz besonders blöde Idee?
Ein großer Punkt weswegen ich keine Fahrzeuge integriert habe, ist der Preis. Wollte auch schauen möglichst günstig eine coole Armee zu basteln.
Wäre für alle Infos, Anregungen und Tipps offen! Danke schonmal vorweg 😀 !
Xiras