8. Edition Blutritter

Ganz ehrlich, wenn mann nicht total auf gerade diese Modelle steht oder in nem GW-Laden spielen will sollte man sich lieber andere Modelle holen. Da gibt es ja sehr schöne bei Fremdherstellern, oder man nimmt andere Rittermodelle von GW und arbeitet da etwas dran (Kopfwchsel reicht meist bei passender Bemalung), schlieslich muss es nur nach berittenem Vampir aus sehen.
Chaosritter zum Beispiel geben schicke brutale Blutritter ab, wers lieber elegant haben will kann auch Drachenprinzen der Hochelfen nehmen bzw. wenn es auch etwas exotischer sein darf die Echsenritter der Dunkelelfen, alle für 23,50€ zu haben statt für 80.

Zu den Modellen:

Die orig. Blutritter von GW sind erstens viel zu teuer und zweiens häßlich (Geschmacksache)

Ich habe mir 5 Stk. von Gamezone gekauft für 10 Euro/Modell. Eigentlich auch teuer aber die Modelle sehen genial aus.

Zur Spielstärke:

Beliebt ist der so genannte "Blutbus". 8 bis 10 Blutritter + Vamp-Fürst mit Bluttrinker und Fluchfürst mit Drakenbanner. Das ist aber derart heftig, dass es in einem Freundschaftsspiel eigentlich fehl am Platz ist.

Größtes Problem der Blutritter ist ihre Raserei. Umlenker haben dabei leichtes Spiel. Außerdem sollte man auf den Champion verzichten. Dieser muss immer Herausforderungen annehmen und die Eiheit kann somit von einem einzelnen Charaktermodell leicht ausgeschaltet werden.

Für 55 Pkt./Modell sind sie sehr zerbrechlich.

Sind bei den Blutrittern zufällig mehrere köpfe waffen und scilde vorhanden?
Ich hab noch keine Blutritter-Box in der Hand gehabt, denke aber schon, dass ausreichend Bitz drin sind, um variieren zu können.
Auf die Alternativmodelle bin ich gestern kurz vorm Sprung zum Flughafen nicht mehr gekommen, werde ich aber demnächst auch in Angriff nehmen. Ich liebäugle mit den bulligen Chaosrittern.

Die Ritter von Gamezone sehen einfach supergenial aus. Wenn sich mein Budget erholt werden davon auf jeden Fall welche angeschafft.

Blutritterersatz von Gamezone

Der Held dazu sieht nochmal Ecke besser aus 🙂

Kleiner Tip noch hinterher wenn man etwas warten kann, bei Maelstromgames gibt es auch noch 15% auf die Gamezone Ritter und der Versand ist bei denen immer kostenlos, auch nach Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Die von Gamezone sind etwas zierlich/klein, im Verhältnis zu den GW Modellen. Sie passen zwar, aber wenn man einen berittenen Manfred dazu stellt, sieht das schon etwas komisch aus.
Dazu kommt das die Passgenauigkeit bei GZ unter aller Sau ist. Ohne Greenstuff braucht man sich berittene GZ Modelle gar nicht holen.

Ich habe die GZ Modelle und bin mehr als unzufrieden. Dazu kommt das Problem, das 5 Modelle überhaupt nicht reichen. Die Hochelfen gefallen mir allerdings ganz gut.

Zu den Modellen:

Die orig. Blutritter von GW sind erstens viel zu teuer und zweiens häßlich (Geschmacksache)

Ich habe mir 5 Stk. von Gamezone gekauft für 10 Euro/Modell. Eigentlich auch teuer aber die Modelle sehen genial aus.

Zur Spielstärke:

Beliebt ist der so genannte "Blutbus". 8 bis 10 Blutritter + Vamp-Fürst mit Bluttrinker und Fluchfürst mit Drakenbanner. Das ist aber derart heftig, dass es in einem Freundschaftsspiel eigentlich fehl am Platz ist.

Größtes Problem der Blutritter ist ihre Raserei. Umlenker haben dabei leichtes Spiel. Außerdem sollte man auf den Champion verzichten. Dieser muss immer Herausforderungen annehmen und die Eiheit kann somit von einem einzelnen Charaktermodell leicht ausgeschaltet werden.

Für 55 Pkt./Modell sind sie sehr zerbrechlich.

Sie sind nur hart, wenn der Feind sie ignoriert. I.d.R. verrecken sie extrem schnell. Der Feind bekommt einen Lehre des Metalls zauber raus und alle 10 sind schneller tod als du piep sagen kannst (Keine Rüstung+Flammen ergo keien Regeneration, auf die 2+ verwunden. ZIIISCH adieux überteuere Ritter)

Ich finde ihr preisleistungsverhältnis miserabel im vergleich zu chaosritttern.
Blutritter sollten Elite sein, gleiches Profil und dann können sie ihre 55 pkt/modell behalten, aber in Seltenen einheiten sind sie fehl am platze für die punktkosten.

Was den Preis angeht: sie sind viel zu teuer! Ich habe meien aus Drachenprinzen gebaut und bin vollends zufrieden.

MfG Jack