8. Edition Blutritter

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=161360

... Das mit den Drachenprinzen sind Eulen nach Athen. Mit Ghulköpfen sehen viele Ritter viel vampiriger aus...

Zur Spielstärke läßt sich nur sagen, daß der Blutbus knüppelhart ist.

Umlenker? Klar, mit Moralwert 10 vom Fürst rennen die auch jedem nach...
Lehre des Metalls? Jup, das stimmt, aber mal ehrlich; wer hier nicht bannt ist selber schuld. Totale Energie? Da kommt niemand mit klar, also lohnt das Hervorheben nicht. Es gibt im ganzen Spiel keine Einheit die auch dann zu 100% beim Gegner ankommt, wenn der was dagegen unternimmt...
Hält der AST das Drakenhofbanner können die Blutritter selbst ein anderes schickes Banner nehmen. Zb: Die Klingenstandarte...

Hi, ich denke das Blutritter durchaus Fair im Preis/Leistungsverhältnis liegen!
(natürlich spreche ich von Punkten, der € Preis bedarf wohl keinem Kommentar <_< )
Auch finde ich, dass sie Ruhig selten bleiben können, denn schauen wir uns mal den Rest der Chaosarmee an...
Kerneinheiten, die besser sind als fast alle Eliteeinheiten...
Ist und bleibt für mich eine Elitearmee!
Aber Blutritter sind einfach meiner Meinung nach genau wie Gralsritter in der Seltene Einheiten Spalte genau richtig!

Die Idee dies umzubauen ist nicht wirklich neu und wird ein thema unter diesem auch schon behandelt 😀

@Morr: Hast du zufällig Ahnung, ob man von der Armee noch andere Bilder finden kann? Die würden mich tatsächlich mal interessieren (nicht nur die Gw Bilder)

Lg - Lukey

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=161360

... Das mit den Drachenprinzen sind Eulen nach Athen. Mit Ghulköpfen sehen viele Ritter viel vampiriger aus...

Zur Spielstärke läßt sich nur sagen, daß der Blutbus knüppelhart ist.

Umlenker? Klar, mit Moralwert 10 vom Fürst rennen die auch jedem nach...
Lehre des Metalls? Jup, das stimmt, aber mal ehrlich; wer hier nicht bannt ist selber schuld. Totale Energie? Da kommt niemand mit klar, also lohnt das Hervorheben nicht. Es gibt im ganzen Spiel keine Einheit die auch dann zu 100% beim Gegner ankommt, wenn der was dagegen unternimmt...
Hält der AST das Drakenhofbanner können die Blutritter selbst ein anderes schickes Banner nehmen. Zb: Die Klingenstandarte...

Stimmt so nicht, einen Verfluchten Todesstern aus 40-50 Verfluchten, den bekommt der Feind mit noch so viel totaler Energie nicht Tot. Von dem her sind sie eine sichere Punkt-Investition als die Blutritter.

Stimmt so nicht, einen Verfluchten Todesstern aus 40-50 Verfluchten, den bekommt der Feind mit noch so viel totaler Energie nicht Tot. Von dem her sind sie eine sichere Punkt-Investition als die Blutritter.

Ja, in so einem Block stehen mehr LP, aber er ist in gewisserweise auch von Gliedern etc. abhängig (um auf die Attacken zu kommen, den Gliederbonus zu halten...). Von daher ist auch daher irgendwann Schluß und mit 20 Mann stehen die schon deutlich schlechter da...

Dazu muss ich auch sagen, dass es Methoden gibt, die auch solch einen Block schnell schlecht da stehen lassen!
Also ich für meinen Teil hab zum glück genug Punkte, um fast alles aufzustellen 😀 (wenn auch leider viel zu wenig bemalt...-.-)
deswegen kann ich schön variiren^^

Außerdem spiele ich am liebsten große Schlachten, wo es auf eine Einheit nunmal nicht so ankommt, ich finde, dass in großen Schlachten ab 4.000p. aufwärts das ganze sowieso ausgeglichener wird!
Aber das ist meine Meinung und spielt hier nur am Rand eine Rolle^^

Lg - Lukey

Dazu muss ich auch sagen, dass es Methoden gibt, die auch solch einen Block schnell schlecht da stehen lassen!
Also ich für meinen Teil hab zum glück genug Punkte, um fast alles aufzustellen 😀 (wenn auch leider viel zu wenig bemalt...-.-)
deswegen kann ich schön variiren^^

Außerdem spiele ich am liebsten große Schlachten, wo es auf eine Einheit nunmal nicht so ankommt, ich finde, dass in großen Schlachten ab 4.000p. aufwärts das ganze sowieso ausgeglichener wird!
Aber das ist meine Meinung und spielt hier nur am Rand eine Rolle^^

Lg - Lukey

Das stimmt schon zu einem gewissen Teil, insofern beide spieler ein nettes Spiel wollen und es nicht um ein Turnier geht.
Allerdings können viele Völker ab 3000+ pkt solche trupps aufstellen, dass sie praktisch unbesiegbar werden.
Imperium: So viele Artelleriebatterien und dampfpanzer wirst du nie zuvor gesehen haben.
Und Chaos rückt dann mit 50+ Auserkorenen an, die bis obenhin von 4 Schreinen gesegnet wurden.
Vampire mit 100+ verfluchten bis obenhin mit Helden Voll und einem Drakenhofbanner in der mitte.

MfG Jack

@JackStreicher: Auch deine Ansicht stimmt natürlich, wobei ich bisher kein Tunier kenne, an dem man mit mehr als 3.000p teilnimmt.
Und auch ich meinerseits habe schon gegen ziemlich große Armeen gespielt, und natürlich gibt es immer Ausnahmefälle, aber auch ein Riesenregiment bekommt man schnell runter 😉
Beispiel: Ich habe gegen Hochelfen gespielt, punkte waren 6.000, oder 7.000 Punkte glaube ich, aber will ich mich nicht festlegen.
er hat mein Verfluchtenregiment (60 mit zweihandwaffe) durch irgendeinen Feuerzauber (glaube hieß Flammenkäfig? :huh🙂 binnen 2 Runden weg...-.-
mit Teclis, aber trotzdem nicht schön^^
und ja, ich hatte noch einen haufen anderen Kram, aber auf eine kleinere Punktzahl, ist auch das schnell möglich und dann steht man da...^^
Zu den großen Artilleriebatterien, da hatte ich bis jetzt irgendwie immer Glück, die doch noch in den griff bekomen zu haben, allerding können auch diese furchtbar sein, das stimmt :lol:

Lg Lukey

Ich hab leider auch kein Foto da, aber ich kann dir auch die Größe der GW Blutritter zu den Drachenprinzen beschreiben!

Die Blutritter sind meines erachtens nach ein kleines stück größer, aber nicht viel breiter...

wenn dir das was hilft, allerdings sehen die Drachenprinzen in einer Vampirarmee genauso imposant aus!

lg Lukey